1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Amis und ihr Größenwahn ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FilmFan, 21. Januar 2005.

1. imacer

imacer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die Amis und ihr Größenwahn ...

Es könnte so schön alles standardisiert werden :)

http://www.szallies.de/physik/SI.htm

internette Grüße

imacer

2. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei °C gegenüber Fahrenheit Sinn macht!
    Die Temperaturen ständig in °Kelvin anzugeben wäre schlicht weg Schwachsinn, zumal Celsius gegenüber Kelvin nur eine lineare Verschiebung der Skalierung ist!

3. Gampern

Gampern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manche rechnen noch in DM um? :eek: Dabei müsst ihr doch "eh nur" mal 2 rechnen! An sowas hat man sich doch viel schneller gewöhnt, als wenn völlig andere Werte rauskommen. In Österreich ist es da wesentlich schwieriger (1€=13,7603 ATS).

@FilmFan
    Hab diesen Fred erst nach deinem Hinweiss entdeckt!

4. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nennt sich dieses "mal 2 rechnen" nicht auch "umrechnen"? Oder habt ihr in Österreich einen anderen Begriff dafür?:D :D :D

5. Gampern

Gampern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hä? Entweder versteh' ich dich nicht oder du mich nicht! :D

Ich hab gemeint, dass man sich an Preise, die einfach der halbe Zahlenwert von früher sind (T€uro lass ich mal weg), einfacher gewöhnen kann, als wenn man mit Zahlenwerten zu tun hat, die 14x kleiner sind!

Manche Leute (insbesondere denke ih da an ältere Personen) sind da jetzt noch teilweise überfordert. Ok, ist zwar schon länger her, aber eine Pensionistin wollte bei mir 100 € fürs Rote Kreuz spenden. Da das andere Leute auch machen, hab' ich mir nichts dabei gedacht. Sie hats zum Glück für sie noch rechtzeitig bemerkt. Sie wollte nämlich 100 ATS (~7 €) spenden!

Edit: aber mal schauen, vielleicht findet sich ein passender Austriazismus! :winken:

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

um mal das ganze Theater aufzuklären, welches ich übrigens eine Frechheit finde:

1.) Ja, mir ist da ein Fehler unterlaufen.

2.) Liegt das nicht am Englisch, da ich Amerikaner bin.

3.) In der Firma wo ich arbeite wird Standard Englisch verlangt. Standard Englisch ist das britische Englisch. Dadurch habe ich Begriffe die im brit. Englisch anders geschrieben werden oder gewertet werden als im amerk. Englisch in meinen Sprachgebrauch übernommen. Ich schreibe zum Beispiel "color" (amerk. English) auch "colour" (brit. English). Ich habe beim Übersetzen deswegen nicht einen Gedanken verwendet, dass es sich um Millarden handelt, weil sich das mittlerweile so eingeprägt hat. Desweiteren habe ich mir die Sätze nicht durch den Kopf gehen lassen, sondern nur übersetzt und geschrieben (nennt man auch Automatik Handlung ;) ). Hätte ich mir die Sätze durch den Kopf gehen lassen, wäre mir das selbstverständlich aufgefallen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und schäme mich in den Boden. ;)

CableDX