1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Alternative: HDTV bei T-Home Entertain - DF stellt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Alternative: HDTV bei T-Home Entertain - DF stellt vor


    Stimm leider, kleiner Fehler meinerseits :D

    Dürften trotzdem weit mehr als 25 % der möglichen HDTV Zuschauer sein auf die sky da verzichtet :(
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Alternative: HDTV bei T-Home Entertain - DF stellt vor

    ZU.

    "Ist eh nur in Großstädten verfügbar"
    Das stimmt nicht. Ich wohne in einem Ort mit 11000 Einwohnern und habe VDSL25. Auch VDSL50 wäre möglich. Davor haben wir in einem Ort mit nur 5900 Einwohnern gewohnt und hatten ebenfalls VDSL25. Meine Eltern wohnen in einem Ort mir 22000 Einwohnern und könnten, falls sie es wollten, VDSL50 haben. Mir ist aber durchaus bewusst das dies sogenannte Insellösungen sind. Unser kompletter Ort bekommt kein VDSL. Der Ortskern komplett, und in Richtung Süden und Osten auch fast alle. Der Rest bekommt 16+. Einige wenige die ganz am Rand wohnen müssen sich mit DSL3000 zufrieden geben.


    "Bildqualität bei T-Home ist schlecht, ich hab das in nem T-Shop gesehen und da ist ja sogar DVB-T besser"
    T-Shop ist leider ein sehr schlechter Werbeträger der Telekom. Ich hab das dort selbst schon gesehen und das Bild sieht dort echt grauenhaft aus. Keine Ahnung ob sie dort per Scart verbinden oder sonst nen Murks machen. T-Home Entertain ist von der Bildqualität deutlich besser als DVB-T. Es liegt zwischen DVB-C und DVB-S was SD angeht. Bei HD kann es mit DVB-C ebenfalls locker mithalten. LigaTotal HD sieht sogar nen Tick besser aus als Sky Bundesliga HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  3. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    AW: Die Alternative: HDTV bei T-Home Entertain - DF stellt vor

    Kann ich nicht sagen. Hier in Rheinberg ist es gespalten. Wir haben nur eine Insel mit VDSL mit einen Durchmesser von ca 1 KM. Der Witz dabei ist, der grossen Teil ist eine Sportanlage und Schulen.Lass es mal 200 Haushalte sein, die die Möglichkeit haben Vdsl zu bekommen. Ich liege im Bereich von 16 * leider kein VDSL. Der ganze südliche Teilvon Rheinberg hat überhaupt keine Möglichkeit Entertain zu bekommen. Seit 1 1/2 Jahren hat sich an diesen Zustand nichts geändert.
     
  4. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Die Alternative: HDTV bei T-Home Entertain - DF stellt vor

    Also ich weiss nicht was ihr habt, ich finde Entertain sehr gut, als echte Alternative zum Kabel (in meinem Fall Kabel Deutschland).

    Ich habe bei meinem Lebenspartner einen VDSL 25 und es ist kein Porblem damit 3 Sender aufzuzeichnen, nebenbei im Internet zu surfen und über die PS3 einen Download laufen zu lassen.

    Das Bild ist besser als das bei Kabel Digital im SD bereich. Und auch HD kommt ansehnlich auf den Flachmann.

    Zu eurem Sky Problem fällt mir nur Videoload ein, wenn ich überlege wieviele Filme ich bei Sky sehe und diese wiederum in Abrufe bei Videoload umrechne fahre ich mit dem Abruf günstiger.

    Zuhause habe ich eine Schüssel mit Sky HD, ich streite nicht ab das dort das Bild noch klarer und besser ist als über Entertain, aber wenn ich dort wählen müsste zwischen Kabel oder Entertain, dann ganz klar Entertain selbst dann wenn ich da nur 16+ bekomme.