1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Alternative: HDTV bei T-Home Entertain - DF stellt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2010.

1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Alternative: HDTV bei T-Home Entertain - DF stellt vor

es gibt bei der Telekom mehr Orte an denen VDSL möglich ist, als man denkt. Die Telekom nennt bei ihre Prospekten/Werbung immer nur die Städte die im Grunde voll ausgebaut sind.
    Zusätzlich gibt es aber auch nich zig Insellösungen, dass heißt Städte und Dörfer bei denen wahrscheinlich auf Grund von Wartungsarbeiten gleich mal die Vermittlungsstelle oder war weiß ich aufgewertet wurde.

Das heißt letztendlich nichts anders als das VDSL in viel mehr Städten erfügbar ist, aber in diesen halt nicht flächendeckend.
    So kommt man auch auf die 10 Mio Haushalte.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Laut Telekom könnten acuh schon 10 Jahren 98(?)% der Haushalte DSL nutzen :eek: Ausbau fehlanzeige, 98(?)% gelogen

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Gelogen ist das sicherlich nicht...
    386 kbit/s ist doch auch DSL ;).

Die Telekom schreibt übrigens 96 % der Haushalte ;).

4. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

So besonders ist die Bildqualität bei VDSL aber nicht. Habe es mir mal in einen t-Punkt angesehen. Da ist ja DVB-T besser. Und wenn ich dann an die Verkabelung denke ,da bekomme ich ja wieder eine Kabelallergie.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja im T-Punkt sind das sicherlich SD Sender ;). Und ob DVB-T besser ist bezweifle ich... Aber das ist ja eh ein anderes Thema...

Zur Verkabelung... Gibt es nicht einen Mediareceiver der wlan hat?

6. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Das kann schon sein das es SD Sender sind ,da ich aber die Möglichkeit habe alle 4 Übertragungswege (Sat ,Kabel Digital,DVB-T und IPTV)zu testen und auch nutzen zu können muss ich schon sagen ,das das IPTV Signal doch ziemlich schlecht aussah ,fast so wie bei Kabel D.

7. hanswurst89

hanswurst89 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tut mir Leid, ich hab die Möglichkeit IPTV, Sat, DVB-T und Kabel eine Röhrenfernseher und Flatscreen zu testen. Am Röhrenbildschirm kommt keiner an IPTV per Scart angeschlossen ran. Bei Flat würde ich Sat vor IPTV sehen. Anscheinend ist also die HDMI-Ausgabe am MR schlechter als wenn ich meinen PC mit Sat anschliesse.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja dumm nur wenn der Zwangsverkabelte, ich z.B. Entretaijn nicht nehmen kann weil die Telekom mir hier in Leverkusen nur 3 MBit zur Verfügung stellen kann, da geht nicht mal SD Entertain, geschweige denn HD Entertain.
    Wer dann, wie ich Pech hat und den Balkon zur falschen Seite gerichtet hat für den siehts in Sachen HDTV per SAT auch sehr düster aus.

Aber das Schlimmste zum Schluß, dummerweise bin ich auch noch beim schlechtesten Kabelanbieter in Sachen HDTV in Deutschland zwangsverkabelt, bei Unitymedia und somit habe ich die Arschlochkarte des Jahres gezogen :wüt:

sky verzichtet ja auch auf 24 Millionen potentielle HDTV Kunden in NRW ( 18 Mio. ) und Hessen ( 6 Mio. ), da dor nur ein magerer HD Sender eingespeist wird.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja aber nicht für alle in diesen Städten !

So siehts bei mir aus in Leverkusen :
    Leider können Sie momentan an Ihrem Anschluss noch kein Entertain empfangen.
    Wir bemühen uns, Ihnen das Fernsehen der Zukunft schon bald zu ermöglichen.
    Schauen Sie doch einmal in unseren Ausbaustatus.

Call & Surf Tarife
    Surfen und telefonieren im Paket

Unsere cleveren Kombinationen aus Telefon- und DSL-Anschluss ermöglichen Ihnen endloses Highspeed-Surfen und kostengünstiges Telefonieren.

Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:

Dann warte mal schön weiter , ich warte auf schnelles DSL von der Telekom seit 10 Jahren !:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach in NRW und Hessen haben ALLE Einwohner nen eigenen Kabelanschluss? Interessant:LOL: