1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die alten sender!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von urs, 9. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: die alten sender!?

    Das ist nicht dein ernst oder? warum sind wir denn alle in diesem Forum? Digital ist für mich ganz klar besser wie Analog!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: die alten sender!?

    Wer hat Dir so ein "Blödsinn" erzählt? Irgendwer glaubt das dann auch noch.

    Gruß Gorcon
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die alten sender!?

    Es geht doch aber um Problemlösungen. Und wenn Urs nichts weiter möchte, als daß er ganz normal - also ohne Störungen - RTL und Co. schauen möchte würde ich persönlich halt zunächst versuchen, die Störungen zu beseitigen. Und da kann ihm Kabel Deutschland halt vielleicht weiterhelfen. Denn es ist ja nicht normal, daß man per Kabel ein schlechtes Bild erhält.

    Eine weitere Alternative wäre DVB-T ... habe ich aber keine Erfahrungen mit und weiß natürlich auch nicht, ob das am Wohnort von Urs klappt.
     
  4. urs

    urs Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: die alten sender!?

    dvbt funktioniert aber leider fehlen da ein paar sender! kommt deswegn nicht in frage!

    naja wieso soll ich auf digi umsteigen wenns keine vorteile bei mir hat! werd dann wohl die schüssel nehemen!

    mfg
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die alten sender!?

    Mit einer d-box kann man nunmal nur ein digitales Programm einschalten! Und ich rede beim Aufnehmen ja von digitalen Programmen. Natürlich kann man analog aufnehmen und digital schauen oder andersrum, aber halt nicht zwei digitale gleichzeitig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: die alten sender!?

    Dann braucht man einen zweiten Receiver, das ist bei Sat übrigens auch immer schon so gewesen (nicht erst seit es digital gibt).
    Das es nicht geht ist aber falsch!

    Gruß Gorcon
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die alten sender!?

    Das ist mir vollkommen klar! Nur ist dies nicht undbedingt jedem klar, der auf dem Sprung ist, sich im nächsten Kaufhaus für 1 Euro plus Vertrag einen KDH-Pace Receiver zu kaufen. Sprich: Digital-TV ist nicht für jeden Bedarf das Allheilmittel.

    Und ich an Urs Stelle würde als erstes halt klären, warum er einen gestörten Empfang hat.