1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Alm 2011 Promischweiß und Edelweiß-Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr.Cox, 17. August 2011.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Die Alm 2011 Promischweiß und Edelweiß-Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ahh, verstehe.
    Bin da nicht so versiert, was die Verfolgung der Starlets in den Medien betrifft.;)

Donn

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

AW: Die Alm 2011 Promischweiß und Edelweiß-Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Werner Lorant und Der Checker, oje. Zwei Welten treffen sich. Anscheinend wollen dann doch nicht so viel Promis bei dem Müll mitmachen. Und dann bedient man sich auch bei RTL. Ohje, wenn es schräg werden wird, dann befürchte ich schon das Schlimmste.

@Donngeilo: Ich habe niemanden vorgeschrieben, was er lustig finden soll und was nicht.

Mich ärgert einfach nur die Ideenarmut der Fernsehsender. Und sollte der Schrott auch noch ne gute Quote haben, werden wir dann mit unzähligen gleichartigen Formaten gequält.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so sehe ich es auch. Aber dank Pay-TV mache ich mir keine Gedanken jemals in die Verlegenheit zu kommen Pro Sieben, RTL und Co. anzusteuern.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Leider laufen zumindest auf Pro Sieben auch Serien und Shows, die ich mir ganz gerne ansehe. Scrubs, How I met your Mother und The Big Bang Theory laufen leider nicht bei Sky. Was schade ist. Aber mit so einem Müll wie "Die Alm" kann man mich jagen.

5. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ach herlich dieser Thread, läßt IBES-Gefühle wachsen. :LOL::winken:

6. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Ich find es immer sehr lustig wie sich einige Leute hier über etwas aufregen können, obwohl sie ja diese Sendung angeblich nicht schauen.
    Aber wenn es dann soweit ist, sind es genau diese Leute die immer am besten bescheid wissen was da abgeht.

Hauptsache erstmal schön meckern und schreiben was für ein Müll das ist.

7. Dr.Cox

Dr.Cox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tessa muss zur ersten Muhprobe.:winken:

Twitter

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich hab heute eingeschaltet und mir die ganze Sendung gegeben:
    Mein Fazit ist sehr ernüchternd, denn ich fand es schwach, obwohl ich vom Dschungelcamp beispielsweise immer alle Folgen gerne schaue.

"Die Alm" ist mir persönlich zu viel Dschungelcamp-Abklatsch, denn in der Eröffnungssendung habe ich persönlich kaum eigene Aspekte gesehen, sondern alles war in der Machart vom RTL-Pendant wie beispielsweise die Art und Weise der Moderation und der Filmbeiträge, sowie einiger kurzen Zwischensequenzen. Auch diese Prüfung hatte irgendwie gar nichts mit einer typischen Alm gemeinsam.

Die Technik leistete sich auch mehrere Patzer: Die Filmbeiträge hatten öfters kein vernünftiges Ende und der Zuschauer wurde plötzlich sofort zu den Moderatoren geworfen. Da fehlte einfach der Übergang. Später wurde gar ein falscher Filmbeitrag zur falschen Zeit gestartet. Dieser Beitrag wurde dann abrubt beendet und von Janine Kunze gab's noch ein "Ich habe kein Text mehr" zu hören, was eigentlich an die Regie gedacht war. Schon ziemlich peinlich zum Staffelauftakt, da vieles unprofessionell wirkte.

Generell war das Moderatorenduo, bestehend aus Daniel Aminati und Janine Kunze, in meinen Augen das allerschlimmste am Staffelauftakt. Absolut grauenhaft und grottenschlecht wie die beiden da moderiert haben. Sämtliche Witze waren nicht lustig und die beiden harmonieren bislang noch überhaupt nicht gemeinsam, was besonders kurz vor und kurz nach der Muhprobe deutlich wurde als ständig beide Moderatoren gleichzeitig losredeten. Beim Ende der Sendung hatte meinen Anschein nach auch keiner der beiden einen wirklichen Plan wie man nun weiter vorzugehen hat. Die hässliche Stimme der Janine Kunze und die Tatsache, dass man das geniale Moderatorenduo Bach/Zietlow aus dem Dschungel verzweifelt probiert nachzumachen, gibt dem Zuschauer letztendlich den endgültigen Rest, denn dieser Versuch scheiterte in der ersten Folge gnadenlos von vorne bis hinten.

Alles in allem war die erste "Alm"-Folge für mich ein Reinfall. Die extremhohe Anzahl an Werbespots, die es beim Dschungelcamp in dem Ausmaß alles andere als gibt, hatte ich noch gar nicht erwähnt. Das war noch ein zusätzlicher Nervfaktor.

Mein Endfazit: Das große Interesse und die Freude, die ich beim jährlichen Schauen des Dschungelcamps habe, hatte ich heute überhaupt nicht. Aus dem Grunde werde ich mir den Rest der "Alm"-Staffel auch schenken und auf weitere Folgen verzichten. Beim Dschungelcamp im kommenden Frühjahr bin ich dann wieder im Trash-TV dabei.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

...und ich kenn den nicht einmal. Scheint eine echte Bildungslücke zu sein. Von den neun "Promis" sind mir nur vier (die Karlinder von WECK UP, der Spengemann, der Lorant und die Kelly) mehr oder weniger bekannt. Von den Moderatoren ist es nur die Kunze. Ich glaube, ich muss mehr Privatfernsehen schauen.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bis auf die Gina-Lisa kenne ich von den Frauen da auch keine.

Eigentlich wollte ich gerade wegen Manni Ludolf mal reinschauen aber ich kann diesen Checker (Was checkt der eigentlich?) nicht ab. Von daher gucke ich lieber was anderes....