1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Aktiv-Antennen Verschwörung – oder warum ich bald beim Elekto-Höker ne Bombe lege

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 15. November 2004.

1. FB

FB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Aktiv-Antennen Verschwörung – oder warum ich bald beim Elekto-Höker ne Bombe lege

Bei DVB-T gibt es kein rauschigeres Bild!

2. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Aktiv-Antennen Verschwörung – oder warum ich bald beim Elekto-Höker ne Bombe lege

Bei DVB-T sind's genau die gleichen elektromagnetischen Wellen wie beim analogen Fernsehen – und auch ein Verstärker funktioniert bei dem einen wie bei dem anderen genau gleich!
    Was ist denn der Unterschied?

3. FB

FB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klingt interessant, kannst Du den Unterschied mal kurz erklären?

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Aktiv-Antennen Verschwörung – oder warum ich bald beim Elekto-Höker ne Bombe

und morgen kommt zu mir der Osterhase und schenkt mir einen Topfild
    beim DVB-T hat man ja auch so umheimlich viel schnell wenn das Empfangs Signal mal etwas schwach ist,
    das kann man 100 % mit den vergleichen hat ,
    der DVB-T Fachberater vom Geitmarkt würde sicherlich
    auch 100 % zustimmen :( :D :winken:

in der DVB-T Nachhilfe Stunde lernen wir:
    das wenn das Signal etwas schwach ist,
    aber konstant bleibt +10/-10 %, dass das nicht weiter der Rede wert ist,
    aber 55 % Qualität sollte man schon haben,
    bald wird dann noch die Frage gestellt,
    wo man für DVB-T jetzt Frostschutzmittel einsetzten muß? :D

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  5. Axel vom Topfield Board

Axel vom Topfield Board Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Aktiv-Antennen Verschwörung – oder warum ich bald beim Elekto-Höker ne Bombe

Buaaaahhhhahahaha
    2 Sätze, (ca. )6 Knaller !

Mehr,mehr :eek: :LOL: :D :p :eek:

6. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kennst dich aber sehr gut aus. :eek: :eek:

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Benutzt doch Technisat Digitenne TT1. Im Digital Fernsehen hat diese Antenne im Test gewonnen. Fehlerrate liegt fast bei 0. Pegel liegt dafür bei 60-75 dB.

SL 2907 von Lorenzen ist auch nicht schlecht.

8. Pegasus-wtal

Pegasus-wtal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich nur bestätigen. Hier in Wuppertal ist der Empfang nämlich gar nicht berauschend. Ich habe mehrere aktive Antennen getestet, die Digitenne ist die einzige Antenne, mit der ich alle angeboteten Sender 1a reinkriege !

Und wenn mir hier jemand erzählen will, eine aktive Antenne sei Quatsch :eek: , dann mag das theoretisch vielleicht stimmen, in der Praxis bleibt aber ohne aktive Antenne der Bildschirm bei uns duster !

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Technisat stellt auch gute Zimmerantennen her. Da ist der Rauschmaß bestimmt nicht zu extrem hoch wie die anderen übliche billige Zimmerantennen haben. Hast du zufällig auch Digiflex TT2 ausprobiert? Wenn ja, wie sahen die Ergebnisse aus?

10. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde, ich habe meinen 'theoretischen' Beitrag dazu ziemlich ausführlich begründet! Wenn Du das soviel besser weißt, dann begründe das doch auch mal mit ein paar brauchbaren Fakten! Einfach nur zu sagen, das sei Quatsch – das kann mein Eletronik-Höker-'Fachverkäufer' auch!

Gruß, Torge.