1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 7 Todsünden der EU

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 30. Mai 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die 7 Todsünden der EU

    Warum wusste ich das schon vorher?
    Keinen Plan aber zurück zum Nationalstaat schreien. :eek:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die 7 Todsünden der EU

    Doch, weil die Deutschen zum Großteil ihr Geld bei den Banken haben und die Firmen bei denen sie arbeiten auch auf Banken angewiesen sind.
    Ich bin zwar auch dafür das ein Teil des Geldes der Banken das in Griechenland angelegt ist aufgegeben wird, aber man darf auch nicht vergessen das das auch wieder nur eine kurzfristige Sache ist. Denn wenn Kredite ausfallen, erhöht sich das Risiko und somit die Zinsen. D.h. Griechenland hat es danach noch schwerer an Geld zu kommen. Ohne Sparmassnahmen geht es nicht! Das ist die einzig langfristige Option.

    Wenn die Bürgschaften nicht ausfallen verdient Deutschland Geld. Die Bürgschaften erlauben also das es auch anders rum sein kann. Sicherlich kann man das Geld auch verschenken, aber die Option davon was wieder zu sehen gefällt mir schon besser.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die 7 Todsünden der EU

    Is klar' Camaro, alles Nazis, außer Dir! :eek:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 7 Todsünden der EU

    Manch einer kann den 3. WK wohl nicht erwarten.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die 7 Todsünden der EU

    Meinst Du mich damit bzw. willst Du mir damit unterstellen, ich wolle den 3. Weltkrieg? Wenn ja, dann bitte ich um klare Stellungnahme!
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die 7 Todsünden der EU

    Welche Option? Ich sehe ja noch nicht mal die Möglichkeit, dass Deutschland oder die USA jemals ihre Schulden zurück bezahlen. Wie soll Griechenland das dann können?

    Wenn man ehrlich ist, ist dieses ganze Geld nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Die Banken könnten einfach ihre Soll- und Habenstellungen glatt stellen und jeder hätte ganz genau das, was er vorher auch hatte. Es ist eben im Grunde egal, ob man nichts oder eine nicht einzulösende Option auf Milliarden hat. Würdest du einen Job mit einem Millioneneinkommen annehmen, wenn die Auszahlung nur dann erfolgen würde, wenn die Staaten ihre Kredite zurück zahlen? Ich denke, das würde kein vernünftiger Mensch machen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 7 Todsünden der EU

    Nazis?
    Nicht einmal das kannst du auseinander halten.
    Aber in soweit hast du Recht, die Forderung, zurück zu Nationalstaaten, kommt Europaweit vom rechen Rand. :eek:
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die 7 Todsünden der EU

    Und jeder, der sagt, dass es mit der EU so nicht weitergehen kann und man notfalls lieber zur DM zurückehren sollte, der ist ein Nationalist bzw. gehört zum Rechten Rand? Sprich endlich mal Klartext!
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die 7 Todsünden der EU

    Man muss zahlungsfähig sein um Schulden zurück bezahlen zu können, nicht komplett Schuldenfrei.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die 7 Todsünden der EU

    Und? Kann Deutschland seine Schulden bezahlen, wenn sie aus irgendeinem Grund per sofort gezahlt werden müssen? Könnte das irgendein anderes Land?

    Man sieht doch, was momentan abgeht. Die Ratings der Schuldenstaaten werden nach und nach immer schlechter. Selbst die USA soll herabgestuft werden und die Ratingagenturen suchen schon die nächsten Opfer und haben sie gefunden- Nach und nach nehmen sich die Rateinagenturen auch jede Gemeinde in Deutschland zur Brust. Was jetzt kommt, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Ich denke mal, die Ratings werden in der nächsten Zeit immer schlechter ausfallen, bis sie irgendwann den wirklichen Stande der Dinge aussagen. Das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem die Blase mit den Staatsanleihen platzt.

    Ich glaube, beim IWF laufen schon die ersten Wetten, welche Währung es als erste erwischt. Das ist dann der Beginn der Reihe mit vielen Dominosteinen. Da fällt dann eine nach der anderen Währung. Die Investoren bekommen doch jetzt schon kalte Füße.