1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 5 schlimmsten Free-TV Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 5. Januar 2004.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Finde alle Werbe-Sender zum ko... : Was waren das für Zeiten wo nur 1 mal pro Spielfilm unterbrochen wurde.Muß so 20 Jahre her sein.
    Es gab zwar nur 12 Sender im Kabel aber wie sagt man Qualität statt Quantität.
     
  2. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry zufriedenerpremierekunde1 - spätestens deine letzte Aussage vermittelt mir das Bild, das du den MDR nur auf TV Total kennst. Im MDR Programm gibt es weit mehr als nur Seniorensendungen.

    Z.B. ist "Escher hilft" jeden Donnerstag um 20:15 so ziemlich die einzige deutsche Fernsehsendung die objektiv über Misstände berichtet und den Bürgern hilft. Ganz grob kannst du das mit "Wie bitte ?" von RTL vergleichen (machen ja im Hintergrund auch die gleichen Leute). Die Senung sehen übrigens auch viele nicht "Mitteldeutsche", was man an den Anrufen (sogar aus dem Ausland) merkt.

    Desweiteren ist "Elefant, Tiger und Co. (kommt jetzt Feitags 19:50) ein sehr toll gemachte Doku Serie über die Ereignisse im Zoo Leipzig. Dafür gebe ich gern meine Gebühren aus.

    Auch MDR Aktuell ist eine sehr gut gemachte Nachrichtensendung - nicht so reisserisch wie RTL aktuell und auch nicht so trisst wie die tagesschau.

    Ich könnte noch so weiter machen - man muss sich halt nur mal etwas durchs Programm wühlen.

    Meine Hitliste ist:
    1. 9Live
    2. BTV4U
    3. DSF
    4. RTL2
    5. Viva 2
     
  3. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Q zufriedenerpremierekunde1

    ...vom Programmauftrag mal abgesehen... DDR-Fernsehen hatte ein qualitativ sehr hohes Niveau. Selbst "der schwarze Kanal" war irgendwie sehr amüsant, aber doch sehr einseitig, aber nicht schlechter als seinerzeit "Kennzeichen D" mit Herrn "Löwenqual" im ZDF. Den MDR kann man eigentlich gar nicht mit DDR-Fernsehen vergleichen.

    Ich bin der Meinung, dass den "dritten" kein schlechtes Niveau unterstellt werden kann.
     
  4. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Die Schlechtesten TV Sender!

    1. Neun Live (Der Grösste Mist auf Erden!) wüt
    2. BTV4U (Ebenfalls Mist!)
    3. TV.Berlin (Ebenfalls!)
    4. TV6 (Auch Mist!)
    5. HSE (Viel zu Teuer!)
    6. QVC (Ebenfalls zu Teuer und Nervensägen!)
    7. RTL Shop (Nervensägen Und zu Teuer!)
    8. RTL 2 (Naja Läuft auch nur Mist!)
    9. Tele 5 (Ebefalls Mist!)
    10. Kabel 1 (Auch Mist!)
    11. VIVA (Nur Mist und Lauter Handy Werbungen!)
    12. VIVA Plus (Grosser Mist SMS Chat In Videos!)
    13. MTV (SMS Werbungen SMS Chat Ebenfalls Mist!)
    14. MTV POP 2 (SMS Chat Werbungen auch Mist!)
    15. ONYX (Alte Musik die Keiner Hören will Mist!)
    16. NBC GIGA (100% Nervensägen = Mist!)

    Die Besten TV Sender!

    1. RTL (Ganz gut eigentlich!) läc
    2. SAT.1 (Auch ganz Gut nur Ohne HS Nicht mehr so Toll!) winken
    3. Prosieben (Geht so!) entt&aum
    4. ARD (Interessant nur bei Fussball Übertragungen!)
    5. ZDF (Interessant bei Wetten Dass & Fussball!)
    6. WDR (Interessant für die leute aus Nordrhein-Westfalen (NRW!) ha!
    7. VOX (Geht so nicht immer Toll!) sch&uuml
    8. DSF (Bis 0:00 Uhr danach Totaler Mist!) wüt
    9. Eurosport (Ebenfalls nur bis 0:00 Uhr Danach Mist!)
    10. RTPI (Sehr gut Live Spiele aus Der Portugiesichen Super Liga FTA!)
    11. Rai Uno (Naja auch nur Interessant bei Nachrichten und Fussball Spiele wenn sie Die FTA Zeigen!)

    Die Besten Radio Sender!

    1. Sunshine Live (Techno Radio Non-Stop = Super!)
    2. Einslive (Auch gut Bis 1:00 Uhr Dann kommt Domian *würg*!) breites_ Zum glück nur Montag Bis Freitag.
    3. West Münsterland Welle (WMW) (Sehr Gut!)
    4. Fritz (Geht so!)
    5. YOU FM (Nicht Schlecht!)

    Die Schlechtesten Radio Sender!

    1. HR 2 (Absoluter Mist!)
    2. Jump (Mist!)
    3. Sputnik (Auch Mist!)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Dann nimm Premiere Film und extra dazu Serie winken breites_
     
  6. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe ein gutes Rezept gegen die Schrottsender und den ganzen Mist im TV: Abschalten!
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Marco den Mistkäfer (nur weil du so oft das Wort geschrieben hast) Bei den schlechtesten Sendern kann ich dir im wesentlich zustimmen
    allerdings gehören ein wesentlicher Teil deiner besten Sender wohl auch eher zu den schlechten.

    Im wesentlichen sämtliche privaten, auch wenn viel über die ÖR gelästert wird von wegen Zwangsgebühren, Wasserkopf, hat nix mit Grundversorgung zu tun und überbezahlte Moderatore(inne)n so liefern sie doch immer noch ein erheblich besseres Programm wie sämtliche Privaten. Deren Programm besteht doch eigentlich nur aus einer Dauerwerbesendung rund um die Uhr in die gelegentlich mal Pseudonachrichten, Filmausschnitte, talkshows die sich kaum jemand anschaut und ähnliches eingefügt werden.

    Meine Reihenfolge

    1. Alle Homeshoppingsender
    2. Alles von RTL-Gruppe
    3. Alles von Sat1-Pro7


    Zu dem besten was bei uns zu kriegen ist zählt sicher BBC.
    Dann würde ich die hiesigen ÖR nehmen
    und zuletzt unter den guten Sachen die italienischen ÖR

    Gruss uli
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wer arte zu den schlechtesten Sendern zählt, hätte in der Schule halt besser aufpassen sollen ... ;-)

    Meine Reihernfolge:

    BTV
    DSF
    RTL
    tv.berlin (wo bitte ist das Niveau?)
    RTL2
    Sender mit Lauftext (n-tv, N24)
    Sender mit Sexhotlines

    Geheimtipps:
    tv.nrw (bringen auch einige BBC-Dokus, aber wie die Polen ist die Lautstärke gleich laut, statt dynamisch).
    XXP (Spiegel-TV und BBC exklusiv, auch wenn immer das gleiche)
    WDR (Quarks & Co)
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig und zwar wesentlich besseres Programm. Vielleicht ein Zeichen das werbefinanziertes Fernsehen nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner funktioniert?

    Irgendjemand muss den Dreck ja schaun, sonst würde es wohl kaum gesendet. Irgendjemand muss bei HSE und QVC bestellen, sonst gäbe es die Sender nicht? Irgendjemand muss bei 9live und BTV4U anrufen, sonst würden die auch vom Bildschirm weg sein?

    Richtig. Nur leider ist der Zugang in Deutschland doch extrem stark eingeschränkt. Schönes Europa.
    wüt
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    5.arte
    4.TRTint
    3.DSF
    2.ARD
    1.9 LIVE