1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gbwolf, 5. September 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Einfach mit ProjectX den Film demuxen dann schneiden (oder grob mit ProjectX) und mit DVD-lab wie gewohnt Authoren.

    Gruß Gorcon
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Oder mit GfD (Gui für DVDAuthor) von www.boraxsoft.de - Das Geld für DVDLab kann man sich sparen.
    cu
    Jens
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Aber nur wenn man extrem einfache DVDs erstellen will.
    Wenn man aber Vernünftige Menüs erstellen will kommt man um DVD-lab Pro nicht herum.

    Gruß Gorcon

    PS: Bei ProjectX würde ich aber eine etwas ältere Version verwenden, zumindest die letzte Version läuft bei mir nicht. (trotz aktueller Java)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    @Gorcon: Schau Dir GfD mal an. Da kannst Du neben Titlesets, animierten Menüs und Soundunterstützung fast alles machen. Muxxi war das, was ganz einfache Menüs im Handumdrehen herstellt. GfD ist für eine kostenlose Software sehr mächtig.
    Was für ein Problem hast Du mit ProjectX? Selbst kompiliert? Bei mir läuft es. Vielleicht 64bit-Architektur bei Dir?
    cu
    Jens
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Inter

    Bei mir geht der Link nicht!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Nein, habe die fertige von ozzoon genommen. Es startet kurz und dann kommt eine Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Einen 64Bit CPU hab ich nicht ist ein P4 (ohne HT)

    Gruß Gorcon
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Hmm.... ich habe gestern Abend auch noch den Test gemacht und muss sagen, dass meine Werte sehr bescheiden sind. Ok, ich habe 2 Switches dazwischen, aber dennoch bin ich etwas verwundert, da bei mir komischerweise keine Aussetzer zu verbuchen sind.
    Allerdings muss ich die Karte auf 100BaseT full duplex lassen, damit mein Media MVP nicht durcheinander kommt, das ebenfalls im Netz hängt.
    Werde heute Abend mal mit einem dedizierten Netzwerkinterface zur d-box testen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Inter

    Dieses Problem hatte/habe ich auch!
    Dann habe ich mir das
    durchgelesen und die dateien extrahiert.
    dann hat es einmal funktioniert und dann nie wieder :eek:
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Inter

    Stimmt - keine Ahnung, was da los ist, wenn der in 1 oder 2 Tagen auch immer noch nicht geht, versuche ich mal ne Auskunft von Borax zu bekommen, was da los ist.
    cu
    Jens
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Wenn ihr ProjectX nicht selbst kompilieren könnt (ein Ändern der build.bat in einer Zeile um den Pfad zum JDK anzugeben ist doch nicht so schwer, oder?) schickt doch einfach mal eine PN zu Usern, die es benutzen. Da wird sicher keiner so sein. Es soll halt nur nicht öffentlich sein, wofür ich auch Verständnis habe. Oozon oder wie der heißt scheint ja nette Methoden zu benutzen.
    cu
    Jens