1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gbwolf, 5. September 2005.

  1. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    Anzeige
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Inter

    @hose
    ....Jens hat Dir eigentlich schon so gut wie alle Schrauben genannt, an denen Du drehen könntest...
    Die zunächst einfachste Möglichkeit wäre den rsize-Wert auf 4096 zu reduzieren (verlorene Pakete wirken sich dadurch nicht so stark aus - das 10-Mbit-Nadelöhr der Dbox kommt damit in vielen Fällen besser zu recht).

    Anschließend würde ich noch 10 oder 100/mbit Halbduplex auf der Netzwerkkarte probieren und letztlich vielleicht noch einen Switch vor die Dbox klemmen (vielleicht kann Dir da ja jemand mal einen ausleihen...).
    Gruß
    rolano
    (und sorry, dass ich mich in Eure Diskussion eingemischt habe);)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Inter

    das habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert hatte blos vergessen zu schreiben :eek:

    Nee,nee hier ist jeder Tipp gefragt ;)
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Du könntest zumindest mal, bei umgestellter Netzwerkkarte nochmal das Skript laufen lassen. Da sieht man dann an den Werten, ob die Schraube rein oder raus will.
    cu
    Jens
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Inter

    Beitrag 60 ist mit 10/half Duplex
    Beitrag 66 ist mit 100/full Duplex
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  6. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    ...also wenn Du mit den Mounteinstellungen:

    rw,soft,udp,async,nolock,rsize=4096,wsize=32768

    und Netzwerkkarte auf 10Mbit/half

    immer noch Ruckler beim Abspielen hast, dürften die weiteren Möglichkeiten sehr begrenzt sein. Der Grat wo es noch geht/nicht mehr geht ist sehr, sehr eng. (Mit den obigen Einstellungen kanns dann wieder Probs beim aufnehmen geben....)
    Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo man das unterbrechungsfreie Aufnehmen nicht hinbekommen hätte - beim Abspielen treten die häufigsten Probleme auf. Es bleibt dann lediglich die Hardware - andere Netzwerkkarte, verschiedene Switches, oder natürlich die Box selbst.

    Ich weiß natürlich nicht, wie wichtig Dir die verschiedenen Tonoptionen sind - etwas Bandbreite beim Abspielen gewinnt man noch, wenn man "alle Audiopids aufzeichnen" auf "aus" und "Videotext aufzeichnen" auch auf "aus" stellt.

    bis denne
    rolano
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Ich denke die build.bat ist nur zum kompilieren da? (was ich aber nicht kann, da ich nicht die komplette Java Version auf dem Rechner hab)

    Denn wenn ich die build.bat starte kommt logischerweise die Fehlermeldung das die javac.exe existiert.

    Gruß Gorcon
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Ja, das JDK muß dafür natürlich installier sein.
    Hast Du die PN bekommen?
    cu
    Jens
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Inter

    auch in diesem Fall gab es Ruckler :( auch waren Bild und Ton unsyncron :(

    Die meisten Aufnahmen sind von 13th Street da sind die Datenraten eigentlich ja nicht besonders hoch!
    Eine Netzwerkkarte werde ich dafür nicht extra kaufen!
    Und mit dem verschiedene Switches was meinst du damit?
    Eine andere Box ist kein Problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Ja, aber da kommt auch die gleiche Fehlermeldung.
    Ich werde Java mal auf C:\ Installieren.

    Gruß Gorcon