1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 24 Stunden von Le Mans 2011 live auf ESP (HD) und ESP2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Erwin54, 1. Juni 2011.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Die 24 Stunden von Le Mans 2011 live auf ESP (HD) und ESP2

    motorsport vom feinsten.
    besser als der sterile plastik-quatsch in der f1.
     
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Die 24 Stunden von Le Mans 2011 live auf ESP (HD) und ESP2

    Ich denke dieses Le Mans hat gezeigt, in welche Richtung es gehen wird. Es ist ja schon seit einigen Jahren eher ein Sprint. Doch dieses Jahr war es ein Sprint am absoluten Limit des machbaren. Der Abstand zwischen Platz 1 und 2 nach 24 Stunden knapp 13 Sekunden (!) sagt alles aus.
    Und ich denke das Rennen in diesem Jahr war nur der Anfang und zeigt die Richtung, in die es in den nächsten Jahren gehen wird.
    Man darf auch diskutieren, ob alles nicht ein wenig zu hart am Limit ausgefochten wird. Die beiden brutalen Unfälle, die aufgrund des teilweise gnadenlosen Verhaltens der Audi-Fahrer im Verkehr hervorgerufen wurden, die Gangart der Peugeot-Fahrer mit den Audis im letzten Drittel des Rennens, all das ein Indiz dafür. Und es wird so weitergehen.
    Audi und Peugeot schenken sich nichts. Und 2012 wird es noch enger.

    Trotzdem ein klasse Sieg von Audi, inbesondere nach der emotionalen Talfahrt, durch die die Jungs gleich 2x gehen mussten.
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 24 Stunden von Le Mans 2011 live auf ESP (HD) und ESP2

    wollte es nicht schreiben ich sehe es genauso !!! :D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die 24 Stunden von Le Mans 2011 live auf ESP (HD) und ESP2

    Der erste Unfall war ein Missverständnis und sicherlich von Audi vermeidbar.

    Der zweite war ein eindeutiger Fehler des Ferrari Piloten. Er hat den Fahrer gesehen und Platz gemacht, aber dann leicht versteuert und durch die Überhöhung hat es dann geknallt.

    DIe Diskussion um zurückziehen konnte ich nicht verstehen, da es ja nicht wie bei Mercedes ein techn. Fehler am Auto war.
     
  5. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die 24 Stunden von Le Mans 2011 live auf ESP (HD) und ESP2

    Das ist inzwischen bei vielen 24h Rennen so. In zwei(?) Wochen auf der Nordschleife wird es nicht anders sein - es wird einen 24h Sprint geben.

    Eben weil es ein 24h Sprint ist, musst du so hart am Limit fahren. Haben die GT-Fahrer auch bestätigt, dass die LMP Fahrer wirklich sehr hart am Limit gefahren sind.

    Trotzdem - es war ein sehr schönes Rennen, zum Glück sind die Crashes gut ausgegangen. Und dass Audi gewonnen hat ist natürlich perfekt :winken:
     
  6. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 24 Stunden von Le Mans 2011 live auf ESP (HD) und ESP2

    Mega Sieg , Gratulation an unsere Audijungs .