1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2013.

  1. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Die Sendung ist bis jetzt unterhaltsam. Es gibt nur einen Störfaktor, die Schöneberger. Ich kanns nicht nachvollziehen warum die soviele Sachen machen darf. Vielleicht ist sie auf der Besetzungscouch besonders gut, wer weiß... ;-)
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    So unterschiedlich sind die geschmäcker. Ich mag alle drei, aber die Show ist unterirdisch.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Es müsste einfach mehr Tempo da rein. Die Fragerunden ziehen sich durch den Anrufer-Quatsch viel zu lang und mit den Gesprächen von Jauch und Gottschalk über die guten, alten Zeiten könnte man eine extra Sendung füllen.

    Immerhin lief bisher extrem wenig Werbung (fast zwei Stunden Sendung und nur zwei Werbepausen). Scheinbar nimmt RTL da schon genug mit den Anrufen ein.

    Für die zweite Ausgabe sollte man da unbedingt dran arbeiten - ich befürchte aber, dass sich da nix tut, weil RTL ja sicher nicht schlecht an den Anrufen und SMS verdient. Aber auf die Quote bin ich mal gespannt. Heute schauen sicher noch viele aus Neugier zu, aber ich glaube auf Dauer hält sich die Sendung im aktuellen Zustand nicht.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Ich finde die Show auch gar nicht mal soo schlecht.

    Kann man sich imho auf jeden Fall anschauen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Für zwei so Schwergewichter ist dieses Format ein Witz. Das ist wie 9live, nur werden die Moderatoren weit besser bezahlt.
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Da muss ich Dir Recht geben. Die 2 wirken vollkommen unterfordert. Langweilige 2,5 Stunden Stromverschwendung. Wenn ich net parallel surfen würde, wenn meine Frau diesen RTL Sender eingeschaltet hätte, wäre ich wohl schon eingeschlafen. :eek:
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Ich habe nach einer halben Stunde weggeschaltet. Viel zu viel Laberei und keine Spannung. Freue mich stattdessen auf die nächste WWM Folge. Das ist immer spannend und viel unterhaltsamer.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Mag sein. Ist aber neben dem umstrittenen Camp die einzige Sendung, wegen der ich dann doch eventuell mal diesen Sender einschalte...

    Ähm, die Plakate hab ich hier auch gesehen, aber nicht verstanden, worum es denn geht. :rolleyes: Außer "Liebe Münchner, Ihr könnt uns zwar nicht mehr sehen, aber schaut mal, wer bei uns Programm macht, da seid Ihr neidisch, oder?":D
    Dank dieses Fadens weiß ich jetzt, was ich verpasst habe: nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Erwartest du auf einem Werbeplakat etwa eine Inhaltsangabe?
    Da stand drauf: "Das neue Show-Highlight".

    Und zum Nicht-Sehen-Können in München: die Werbung war ja für alle, nicht nur für DVB-T-Nutzer
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die 2": Neue Show mit Gottschalk & Jauch heute erstmals bei RTL

    Ich fand die Show nicht schlecht, allerdings ist sie absolut ausbaufähig. Da sollte man schon zur nächsten Show was machen. Z.B. die Telefonhilfe bei der "letzten" Frage.
    Warum soll die bei der nächsten" letzten Frage" noch was abbekommen?
    Da sollte dann ein neuer Telefonkandidat genommen werden wenn gewünscht. Solche Kleinigkeiten gibt es da einige.
    Also kein schlechter Start aber verbesserungbedürftig.