1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bambergforever, 20. September 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

    Mainz spielt in der 2. Bundesliga.
    Genauso wie Frankfurt...

    Im 5. spieltag haben die allerdings unterschiedliche spielzeiten gehabt.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

    Falsch, es hieß Eintracht Frankfurt, nicht FSV Frankfurt;)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

    Ich hab mir gerade die Wiederholung angeschaut.
    Im Großen und Ganzen fand ich die Show OK und würde mich auch über einen "Regelbetrieb" wieder freuen. Auch die Moderation fand ich in Ordnung.
    ABER: Wo war der Hindernisparcours, der sonst immer am Anfang stand? Und wo war das Autospiel, bei dem eines der bereits ausgeschiedenen Paare mit dem Griff zum richtigen Schlüssel ein Auto gewinnen konnte? Die beiden Spiele haben mir gefehlt.

    Aber ansonsten war es schön, die Show mal wieder zu sehen. Die könnte wirklich mal wieder öfters kommen. Dann noch "Millionär gesucht" und "Die Mini Playback Show" zurück und ich bin glücklich :D

    Noch was zum "Heißen Draht": War der nicht früher auch mal spektakulärer mit irgendwelchen Schikanen? Ich erinnere mich nämlich noch an so ein Drehteil mitten im Draht, wo die Kandidaten dann genau in der Geschwindigkeit mitgehen mussten. Das bisschen Geflacker da rundherum war ja schon ein bisschen platt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

    Die würde dir sicher auch dröge vorkommen. Die Show stand im Geist ihrer Zeit und eine Neuauflage kann nur funktionieren, wenn sie den einfängt und noch ordentlich drauflegt.
    Zu Zeiten der alten deutschen Show waren bei RTL deutsche Serien in und ProSieben zeigte noch Spielfilme und Sitcoms. Heute gibt es bei RTL nur wenige deutsche Serien zu Primetime - im wesentlichen aus optischen und dramaturgischen Gründen. Wenn man schon Serien nicht hinkriegt, wieso dann Shows?
    Bei RTL zuckt es. Geißen lässt man eine (importierte?) Show machen, die floppt. Bach und Zietlow machen eine importierte Show und floppen. Jetzt lässt man einen Geist aus dem letzten JAhrzehnt auferstehen und setzt den auch gegen den Baum. Am Ende bekommt der Zuschauer doch wieder Jauch, Bohlen, Bauern und Geißen.
     
  5. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

    Jo, das weiß ich auch ;).
    Ich hätte jetzt auch kabel eins hinschreiben können, gehört auch nicht zur RTL-Gruppe.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass diese Neuauflage dieser Show in dieser Art und Weise, wie sie gebracht wurde, wohl nicht ganz für RTL Sa. 20:15h passend sei und wohl auch nicth sein wird. Für Beispielsweise DasVierte, die ab nächsten Jahr zum Vollprogramm werden wollen (auch mit Gameshows) wäre das vllt. für einen kleinen Vollprogrammsender besser angekommen. Ich kann mir vorstellen 18% für DasVierte wären ein Traum für die...:D .Die Rechte ect. hätten die ja aufkaufen können und was noch alles dazugehört. Hat ZDF ja mit der Traumhochzeit auch gemacht. Und ZDF gehört auch nicht zur RTL-Gruppe...
    Wie dem auch sei - ist ja auch Wurscht. Für RTL war diese Show schwach, ...
    Gruß LuLu333
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

    @Kellerkind

    Das traurige ist ja das pro7 das mit ihrer klassik spielshow vor einigen Jahren besser hin gekriegt hat.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

    War das nicht erst letztes Jahr? Und ein Erfolg war das auch nicht, obwohl man möglichst klassisch rangegangen war. Ich glaube fast, der Zuschauer sagt nur, dass er die Dinge von damals wiedersehen will und vergisst, dass sich neben den Shows auch die Welt, die Kultur und er selbst verändert hat.
    Die Klamotten von anno dazumal will auch keiner mehr anziehen, obwohl es vielleicht damals das eine oder andere schöne Jahr war.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

    Naja es war aber auch zur der zeit wo die pro7 quoten generell sanken.

    10 % im schnitt sind sicherlich nicht allzuschlecht.

    Anscheinend aber gut genug das man den marathon noch um 2 sendungen erweitert hatte...

    Heutzutage ist eben nur noch amerika das einzig wahre.
    Alte Klassiker scheinen nichts mehr wert zu sein.

    Ob ich hier der einzige bin der in den letzten wochen alle romy schneider filme geguckt hat?
     
  9. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

    Schön, dass du mich nicht kritisierst. Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten. Habe ich mir doch gedacht, dass das "gesollt" nicht auf deinem eigenen Mist gewachsen ist.

    Sorry für Off-Topic. B2T, bitte!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Die 100000 Euro Show - Diskussionen & mehr

    Alle nun nicht gerade. Aber "Der Kardinal" auf Bibel TV und heute "Der Deutschmeister" auf Nostalgie. Die Sissis, Mädchenjahre, Kaiserin, Mädchen in Uniform hatte ich schon auf DVD. Die Alain Delon Sachen und die französischen sind weniger meine Welt, allenfalls noch Christine und:
    natürlich Lucino Viscontis Ludwig II.:D Hab bei 10.000 DVDs aufgehört zu zählen und produziere/kaufe fleissig weiter...:D :D :D

    Lieblingssender: Premiere Nostalgie, Premiere Filmfest, Filmclassics, TCM, Kabel Eins Classics, 13th Street, Sci Fi, Arte und 3sat!