1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 100.000 Euro Show kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hezup, 17. Juli 2008.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die 100.000 Euro Show kehrt zurück

ist bekannt, wann die show ausgestrahlt wird? ich wäre ja dafür, wieder mehr gameshows am nachmittag zu senden, so wie 1 gegen 100.

Jeopardy hätte ich gerne wieder :(

2. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bisher sagt RTL, dass sie im Herbst zurückkommt. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1 gegen 100 wird, mangels Quote, im August abgesetzt! :rolleyes:

4. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann endet lediglich die erste Staffel. RTL lässt aber weiter produzieren, somit kommt das Format auch zurück.
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28610

5. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum eigentlich immer "mangels Quote"? Quote gibt es immer, nur ob gut oder schlecht ist differenzierbar. Zumal es nicht wirklich stimmt, dass "112" um 17:00 UHr laufen wird war schon vor dem Start von "Einer gegen 100" klar.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, leider nicht. Laut RTL-Pressemeldung wird Marco Schreyl durch die Neuauflage der "100.000-Mark (Euro)-Show" führen. Aber immer noch besser als der Geissen oder die Zietlow.

Ob die Show Erfolg haben wird? Abwarten. Das ZDF hat sich erst neulich mit der Wiederbelebung von Linda de Mols "Traumhochzeit" - trotz einer gut aufgelegten Linda und kaum verändertem Konzept - quotentechnisch ein blaues Auge geholt. Weitere Ausgaben in loser Folge - wie ursprünglich geplant - gelten nun als eher unwahrscheinlich.

Trotzdem würde ich mich über ein Comeback einiger alter Show-Formate ("Lass dich überraschen", "Dalli Dalli", "Hitparade", "Musikladen", "Formel Eins" etc.) freuen. Zwar sind die einstigen Moderatoren Rudi Carrell, Hans Rosenthal und Dieter-Thomas Heck einzigartig und unerreicht, doch glaube ich an eine Chance für die oben genannten Sendungen, wenn man nur die Konzepte der Shows beibehält und sie nicht krampfhaft auf modern zu trimmen versucht. Dazu gehören auch erfahrene Moderatoren wie ein Frank Elstner, der für mich trotz seines Alters noch immer zu den besten seiner Art gehört.

Vom Fast-Food-Fernsehen der letzten Jahre hingegen habe ich die Nase gestrichen voll.

7. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Pressemitteilung würde ich gerne sehen, denn mehr als eine Erwähnung einer Neuauflage in der Pressemitteilung zum neuen Programm hat RTL noch nicht bekannt gegeben (nirgends, auch nicht auf der Presseseite; im Season-Guide für Journalisten fehlt sie gar gänzlich)

8. Master-D

Master-D Guest

Was musste man damals machen um die 100 000 DM abzuräumen?

Ich erinnere mich nur an Traumhochzeit mit der einen Holländerin, aber das ist ja `ne andere Sendung gewesen, oder? ^^

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Die läuft jeden Samstag auf RTL Crime um 20:15 Uhr ;)

10. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, auf Passion.:eek: