1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spoonman, 10. Februar 2011.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Spoonman,

mit diesem Thread bin ich ja nun überhaupt nicht einverstanden. [​IMG]
    Deine "Spielregeln" gehen nach meiner Auffassung an der Realität vorbei.

Vorgestern war ich bei Real und hätte beinahe noch eine Satelliten-Antenne gekauft. Real wollte 15 € für das Ding haben.

So ein Billig-Blech-Ding von Real stelle ich in meinen Garten, und dann empfängt es irgendwelche himmlischen Signale, die aus 36000 Kilometern Höhe von einem künstlichen Trabanten auf die Erde hinabgestrahlt werden.

Deine Beschränkung auf Astra 19 ist *in keiner Weise* gerechtfertigt.

Astra 19 ist nur eine von ganz vielen Orbitpositionen, die ich mit meinen Blech-Antennen von der allerbilligsten Sorte fehlerfrei empfangen kann.

Ich lebe in Hagen in Westfalen, und wir haben viele Türken in der Stadt. Ich habe diverse Döner-Buden, wo ich für 2.50 oder 2.60 € leckeres Essen bekomme.

In der Ecke läuft dann immer ein türkisches Fernsehprogramm. Am Dienstag war es z.B. atv, welches ich mit 60 cm Billig-Blech prima empfangen kann.

Selbstverständlich ist atv hier in Hagen in Westfalen ein ortsübliches Fernsehprogramm. Wer etwas anderes behauptet, hat die Realität nicht verstanden. [​IMG]

Wenn Du einen Thread aufmachst, der den Titel trägt "Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender", dann solltest Du fairerweise auch akzeptieren, dass es technisch keinen Unterschied macht, von welchem Satelliten die Free-TV-Programme kommen.

Und da ich im Grundbuch der Stadt Hagen stehe, kann ich mir so viele 60 cm Schüsseln in den Garten stellen, wie ich will. Das ist erlaubt.

Und wenn die Vereinbarung wäre, dass man nur eine einzige Parabolantenne ohne Multifeed benutzen dürfte, könnte ich damit auch leben.

Was soll ich mit Free-TV von Astra 19? Für mich ist diese Orbit-Position nur interessant wegen der dort vorhandenen Pay-TV-Programme und wegen verschlüsselter ausländischer Sender. Was ich in Sachen Free-TV tatsächlich von Astra einschalte, lässt sich an einer Hand abzählen: Viva Deutschland, ZDF HD (aber nur Sonntags), CNN, BBC World und von RTL gelegentlich das Nachtjournal. Bayern-3 schalte ich manchmal auf DVB-T ein, aber nur, weil ich es schick finde, dass das geht, und dann bleibt es auch meistens beim Rundschau Magazin oder bei ein paar Minuten irgendwas zwischendurch.

Nach dieser Vorrede ist klar, dass die Liste der Free-TV-Sender, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde, wie folgt anfängt:

1.) Dieses hier:

2.) BBC One HD
    3.) ITV 1 HD
    4.) Channel 4 HD

Anmerkung: Channel 4 HD habe ich noch gar nicht eingestellt, weil ich noch die verschlüsselte Variante in der Liste habe, aber laut Forum sollen die free-to-air auf Sendung sein.

5.) Sky News in der guten 16:9 Version mit Uhr (12207 V 28 Grad Ost)

So weit ist das eigentlich klar - dann wird es schwieriger, weil ich in erheblichem Umfang verschlüsselte Sender bzw. Pay-TV schaue.

Wenn es tatsächlich 'ne einsame Insel ist, wohin ich auswandern sollte, kann ich dort trotzdem auf jeden Fall

6.) dw-tv

sehen, denn die senden ja weltweit.

7.) CBS Action
    8.) Chart Show TV
    9.) Viva Deutschland

Das wäre jetzt mal mein Input von Free-TV-Programmen, die ich hier in Hagen mit durchschnittlichem Antennenaufwand kostenlos und unverschlüsselt über Satellit empfangen kann.

10.) Nederland 1

Diesen Sender tue ich mal dabei, weil man ihn hier in Westfalen ortsmöglich - mit erhöhtem Antennenaufwand - per DVB-T empfangen kann.

Von den verschlüsselten Sendern würde ich anfangen mit

1.) Sky Living HD
    2.) Sky Cinema HD

Viel Spass noch ... !

Neuling King Kong Klaus aus Plüderhausen (Wo ist das denn?) behauptete:
    Dann solltest Du vielleicht mal bei meiner Mutter vorbei fahren.

Die hat Das Erste HD auf "1" und ZDF HD auf "2" und deckt damit 75% ihres Fernseh-Konsums.

Mit einer überzähligen, freigeschalteten und derzeit völlig ungenutzten Sky Karte tolle Filme auf Sky Cinema zu gucken - dazu kann ich meine Mutter nicht überreden.

2. KingKong Klaus

KingKong Klaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

An der tatsache das für viele immernoch ARD ARD ist und nicht irgendein Erstes hat das nichts mit Mittelalter zutun.
    Ausserdem brauche ich mir das nicht von irgendwelchen Österreichern sagen lassen die unser ÖR programm für lau empfangen und noch nie einen Cent GEZahlt haben.
    Hoch lebe das Schmarotzertum!!

LHB

Ich nenne DSF seit der unbenennung Sport1 und merke mir auch sonst immer die neuesten Sendernamen wenn sie geändert werden.
    An der Tatsache das ARD auch ARD ist und ZDF eben ZDF war immer so und wird sich niemals ändern.
    Selbst wenn sich Weltfremde Leute wie du dabei auf den kopf stellen.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

:eek:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

Natürlich, deshalb habe ich ja auch von einer (irrealen) einsamen Insel geschrieben.

Wird ja niemand gezwungen, bei dem Spiel mitzumachen. ;)

5. KingKong Klaus

KingKong Klaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist ja auch so.
    OK Austria Sat ist auch derzeit umsonst aber das ist deren problem.
    In Österreich bekommen alle unser ÖR und tuen sich noch beschweren wie HIER im DF.
    In Deutschland muss man schauen wie man ans Ö Fernsehen kommt.
    Man sollte die ÖR dort allesamt aus dem Kabel und von DVBT in Südtirol nehmen.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

au mann...bist du einfach nur stur oder kapierst du es wirklich nicht? der VERBUND der öffentlich-rechtlichen länderanstalten heisst ARD, aber NICHT der gemeinschaftlich betriebene sender! der heisst DAS ERSTE!!!

LOL...ausgerechtet DU willst MIR weltfremdheit vorwerfen? junge, ich bin sehr realistisch...du aber eher weniger!

übrigens: bei mir ist DAS ERSTE auch auf 1! wie bei den meisten deutschen! nur zur DF1-zeit war es bei mir nicht auf 1, weil da DSF ACTION war! auf 2 kam COMEDY&CO! aber das waren damals besondere zeiten! davor und danach war immer DAS ERSTE auf 1!

7. KingKong Klaus

KingKong Klaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja natürlich.
    Weil du die Mehrheit der Menschen nicht akzeptierst und als Stur abstempelst oder mit haltlosen tatsachen wie
    dem
    Konfrontierst nur weil ARD halt ARD ist und das ERste halt nur ein programmplatz ist.
    Die meisten Deutschen haben ARD schon lange nicht mehr auf programmplatz 1 ,weil DAS ERSTE besseres zu bieten hat wie bei mir zb ORF1HD.
    Auch wenn du weiter beleidigen willst es wird nicht besser und was warr DSF ACTION? Scheinbar lebst du noch in den 90ern.
    Ich glaube bald dass du ganz andere probleme hast als dieses hier.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jaja...hast du eine statistische erhebung gemacht, um deinen dummfug zu untermauern?

LOL...alter, du hast echt probleme. nur weil ich mal ein kleines gegenbeispiel angegeben hab, um dir ein bisschen entgegen zu kommen, machst du mich noch mehr an...

mit dir ist es echt aussichtslos! DU unterstellst MIR realitätsverlust, dabei bist allein DU es, der darunter leidet!

tatsache ist, daß DAS ERSTE nunmal DAS ERSTE heisst und nicht ARD! ARD ist der verbund der landesanstalten! und eine weitere tatsache ist es, daß die meisten deutschen bürger DAS ERSTE auf der 1 haben! und da kannst du noch soviel rummeckern, du kannst es doch nicht ändern, daß ICH recht habe und DU NICHT!

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Trotzdem sagen viele "ARD". Wir auch.
    Wenn wir über das Fernsehen reden, dann heißt z.Bsp. "Auf der ARD kommt...
    und nicht "Heute im Ersten..."

"Im Ersten" haben wir früher manchmal zu DFF1 gesagt. Da hieß es immer "1. Programm" - zu DFF2 sagten wir logischerweise "2. Programm"

10. KingKong Klaus

KingKong Klaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hä? Wenn ich schon dieses
    "LOL Alter..." lese denke ich das du wohl eher aus der Unterschicht kommst und mit kommentaren wie
    und mir jetzt noch unterstellst ich würde bitte was erfinden oder untertellen?
    Ich würde dir Vorschlagen du gehst mal zum Arzt und lässt dich Psychisch untersuchen.

ARD ist ARD.DAS ERSTE ist programmplatz nummer1 egal was du mir erzählen willst und die ARD DAS ERSTE DEUTSCHE FERNSEHEN...

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011