1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spoonman, 10. Februar 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    Ursprünglich wollte ich es auf die Astra-FTA-Sender begrenzen, aber dann hab ich analoges Kabel und DVB-T noch dazugenommen, damit auch regionale/lokale Sender wie z.B. center.tv genannt werden können.
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    Ja in der Tat. Ist mir gar nicht aufgefallen, dem Threadersteller wahrscheinlich selber nicht.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    Ich würde folgende FreeTV-Sender auf eine einsame Insel mitnehmen, falls ich dorthin müsste: :D
    01. ZDF
    02. ARD
    03. ProSieben
    04. Eurosport
    05. RTL
    06. Sat.1
    07. Phoenix
    08. ServusTV
    09. CNN International
    10. Sport1

    Welcher Sender jetzt analog läuft oder auf welchem Satelliten weiß ich jetzt nicht so genau, aber alle diese Sender kann ist kostenfrei empfangen.
    Dürfte ich nur einen Sender nehmen, würde ich das ZDF aufwählen. Dürfte ich nur einen Privatsender nehmen, würde ich mich für ProSieben entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  4. AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    1 - ARD
    2 - ZDF
    3 - WDR
    4 - SWR
    5 - NDR
    6 - Arte
    7 - Phönix
    8 - 3Sat
    9 - Tele 5
    10 - VOX

    wobei 1 bis 4 schon immer so waren
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    Alles klar!

    Allerdings, wenn ich nur analoges Kabel hätte, käme ich mir vor wie auf einer einsamen Insel.:LOL:
     
  6. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    1. Das Erste HD
    2. ZDF HD
    3. WDR Duisburg
    4. Sat 1
    5. RTL
    6. Pro Sieben
    7. Kabel Eins
    8. ZDFneo
    9. Comedy Central
    10. VOX

    Gruß,

    Rheinberger
    ++
     
  7. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    Natürlich nicht :D:D:D

    so sieht es bei mir aus:

    1. Das Erste
    2. ZDF
    3. arte
    4. hr
    5. VOX
    6. SAT.1
    7. Phoenix
    8. 1festival
    9. PROSIEBEN
    10. RTL
     
  8. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    1. Das Erste HD
    2. ZDF HD
    3. einsfestival
    4. ZDF info
    4. arte HD
    5. GoTV
    6. rbb
    7. WDR
    mit TV hörts hier auf,evtl für
    8.,9.,10., noch die Radios fm4,RadioEins und DLR Kultur

    Grüße! Matthias
     
  9. colipena

    colipena Guest

    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    1.ZDF HD
    2.Das Erste HD
    3.3 Sat
    4.Pro7
    5.RTL
    6.Sat.1
    7.zdf_neo
    8.Deluxe Music
    9.Eurosport
    10.Phoenix oder ZDFKultur ab 1.April 2011...hoffentlich hält der Sender, was er verspricht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2011
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    Ist ja auch wichtig, daß so eine einsame Insel analogen Kabelanschluß hat...:cool:

    01 Das Erste
    02 ZDF
    03 Arte
    04 RTL
    05 Sat1
    06 Vox
    07 Pro7
    08 RTL2
    09 Kabel1
    10 Tele5

    Das entspricht auch fast meiner Senderliste im Receiver, nur statt zdfneo würde ich doch eher arte als Nr. 3 mitnehmen