1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 10 unnötigsten Sender!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 26. Juli 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Die 10 unnötigsten Sender!

    Gorcon schrieb am 27.07.2004 in aller Herrgottsfrühe um 07:38 Uhr:
    Hallo lieber Gorcon! Das kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen. [​IMG]

    Wir haben etwa 500 Fernseh-Programme zur Auswahl, wenn man die grundsätzlich abonnierbaren ausländicshen Sender wie Sci-Fi Channel UK und Sky One mitzählt. Wenn Du am Tag zwei Stunden TV glotzt, sind das fünfzehn Stunden in der Woche und etwa sechzig Stunden im Monat.

    Jetzt verteile den potenziell möglichen Fernseh-Konsum mal auf die 500 Fernseh-Programme. [​IMG]

    Was bleibt da pro Programm übrig? Sat-1 hat seit vielen Jahren die diversen Free-TV Premieren von Star Trek, Raumschiff Voyager, Deep Space Nine und neuerdings Enterprise gezeigt. Samstag nacht wiederholten sie eine Folge von Raumschiff Voyager, die ich schon kannte. Gewisse Dinge sieht man sich aber gerne mehrfach an.

    Allein weil Sat-1 im Bereich FTA Science Fiction ein gutes Angebot hat (was Du nicht leugnen kannst [​IMG] ) - deshalb gehört Sat-1 in die Gruppe der zehn besten Fernseh-Programme, die man hierzulande sehen kann.

    Selbst wenn 95% der Sachen auf Sat-1 Müll sind, reichen die 5%, die übrig bleiben, um Sat-1 auf eine der Spitzenpositionen zu bringen. Wenn ich den Sender regelmässig eine Stunde pro Woche gucke, ist er - bei einer Konkurrenz von 499 anderen ernsthaften Fernseh-Programmen - ganz bestimmt ein Top-Ten Sender.

    Das ist eine Rechenaufgabe. Bei meiner Auswahl von 500 Programmen finde ich keine zehn anderen Sender, die ich jede Woche mindestens eine Stunde lang gucke. Ich finde Sky One und Sky One Mix, die beide zusammen locker die Spitzenplätze einkassieren, weil da einfach genug Serien laufen: Von der neuen Staffel "Law and Order" über "24" und "Tru Calling" bis zur täglichen Enterprise Folge.

    Heute gab es "Dear Doctor" - von Internet-Guru Jamahl Epsicokhan als beste Episode der ersten Staffel bezeichnet:
    Lieber Gorcon, ich mag Dich ja sonst gut leiden, aber wenn Du Deutschland's grössten STAR TREK Sender zu den zehn grössten Müll-Sendern zählst, muss ich Dich doch fragen, ob Du einen an der Waffel hast. [​IMG]

    Richtige Müll-Sender sind:
    Simply Home, Simply Ideas, Simply Shopping, Gay Date TV, Nation 217
    - alle 5 auf 11488 V
    Thane Direct, Avago, Thane Stop and Shop, Avago mosaic - alle 4 auf 11546 H
    Best Direct, Best Direct +, Auction World TV und The Dating Channel - 11585 H
    Price Drop TV, Screen Shop, TV Travel Shop UK, Quiz TV, Broadband World TV - 11954 H
    Ideal World, QVC TSV Now, Bid-up.TV - 12032 H
    Lunn Poly TV - 12051 V
    Ideal Vitality, Create and Craft - 12129 V
    TV Shop UK, Factory Outlet, Snatch it, TV Warehouse, Vector Direct, JML Direct, Yes 661 und ShopSmart TV, alle 8 auf 12402 V.

    Diese zweiunddreissig Müll-Sender, die habe ich nicht erfunden. Die gibt es wirklich! [​IMG]

    Kannst Du Dir das vorstellen? So viele Müll-Sender?

    Du weisst ja gar nicht, wie gut Du es in Deutschland (bis jetzt) mit Deinem Kabel-Anschluss hast. [​IMG] - Jedenfalls bleibst Du von diesen Müll-Sendern verschont.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Ich habe aber nun mal was gegen Sender die Ihre Werbung mit Filmschnipsel unterbrechen.
    Star Trek schaue ich bei Privaten schon sehr lange nicht. Ich habe das letzte mal Sat1 an dem Tag geschaut an dem man Enterprise TOS in 4:3 und mono gezeigt hat.
    RTL war das letzte mal dies Jahr das erste F1 Rennen. Unmittelbar nach dem Rennen habe ich mir dann ein Premiere Komplettabbo geholt weil mir die Werbeunterbrechungen so dermassen auf den Keks gegangen sind.
    Für mich stehen die Sender daher auf der Abschussliste ich empfange sie daher auch nicht mehr (Habe das kein Antennenkabel mehr am TV).
    Gruß Gorcon
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Ich stimme Gorcon zu. Die Werbeunterbrecheungen sind die Hölle. (Gott sei dank gibt es ORF). Ich glaube ja überhaupt das es ein besseres Fensehen gäbe wenn es keine Privaten gäbe. In Österreich haben wir seit kurzem einen Privatsenden und was passiert die Qualität des Fernsehens nimmt allgemein ab. Die Bundesliga gibt es nur mehr auf Premiere live und eine werbeverseuchte Zusammenfassung aunf ATVplus. Vorher war zumindest ein Spiel live ohne Werbung und eine Zusammenfassung der anderen Spiele auch ohne Werbung im ORF. Ich hoffe nur die Blindgänger von ATVplus bekommen nicht irgentwann die Free TV Rechte an der F1 für Österreich. Dann müsste ich mir auch Premiere nehmen. Genauso ist es mit Filmen oder Serien fast alles was im ORF Werbefrei kommt sehe ich mir an, als was bei den Privaten kommt ist zum vergessen nur wegen der Werbeunterbrechungen. Das ist doch kein echtes Fernsehvergnügen mehr wenn man jede viertel Stunde aus dem Film, der Serie etc. herausgerissen wird!
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Die 10 unnötigsten Sender!

    Gorcon schrieb:
    MAx87 schrieb:
    Das hat aber ganz viel mit Bundeskanzler Schröder zu tun, der diese Sachen nicht regelt.

    [​IMG]

    England ist insgesamt deutlich werbeverseuchter als Deutschland - das fängt schon auf dem Flughafen an, gleich nach der Landung. [​IMG] - Trotzdem ist die Fernsehwerbung besser reguliert und deshalb wesentlich angenehmer als der Müll auf Sat-1 und Pro 7.

    Wie ich gerade schon an Eike schrieb: Ihr kommt aus einer Medien-Welt, wo Ihr Werbung als ein lästiges Hindernis empfindet. [​IMG]

    Das hängt mit der Anzahl der Programme zusammen und wie konsequent man die Werbung wegzappt.

    Als Satelliten-Zuschauer mit guten englischen Sprachkenntnissen habe ich derzeit Zugriff auf etwa 500 verschiedene Fernseh-Programme. Allein hundert Sender gehören zum Sky Paket aus England (ohne Müll-Sender, aber mit kostenpflichtigem Pay-TV).

    Überschaubare und zeitlich genau kalkulierbare Werbepausen wie in England sind hervorragend geeignet, um einen Blick in die anderen 499 Programme zu werfen. [​IMG]

    Gorcon schrieb:
    Tja, Gorcon, bei mir ist es halt so, dass ich "zufällig" bei Sat-1 "kleben" bleibe, wenn ich mal wieder diverse Programme auf meinem Original-Premiere-zertifizierten Nokia-Receiver durchzappe. Meistens komme ich von Premiere aus bei Sat-1 Schweiz vorbei, wo aber der EPG nicht funzt. Wenn ich wissen will, welche Sendung da läuft, muss ich das deutsche Sat-1 auf 12480 V auf Platz 680 aufrufen. [​IMG]

    Also, in diesem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht: Wenn ich kein digitales Sat-1 hätte, das ich beim Eutelsat-Zapping mal eben zwischendurch aufrufe, dann würde ich auch nie Sat-1 gucken.

    Ohne die digitale Satelliten-Ausstrahlung würde ich ja gar nicht mitbekommen, was die senden. [​IMG]

    Wobei es Sat-1 hier in Hagen inzwischen auch auf DVB-T gibt, wenn man eine richtig gute Hausantenne (Dachantenne) einsetzt und damit den nächsten DVB-T Sendeturm anpeilt.

    Von daher vermute ich, dass sich Deine ablehnende Haltung zu Sat-1 ändern wird, wenn Du es endlich digital empfangen kannst.

    Dieser Tag wird kommen. [​IMG]
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Die 10 unnötigsten Sender!

    :confused: Ich dachte das wird von den Ländern geregelt, oder täusche ich mich da? Jedenfalls gibt's doch immer so tolle Sitzungen aller Landesmedienanstalten. Haben die nicht auch beschlossen, daß Werbung und redaktionelles Angebot nun nicht mehr getrennt gesendet werden müssen?

    Oder irre ich? :confused:
    Ach sagte ich schon, daß ich verwirrt bin :confused: ? :D
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    ich bitte Dich, alle Beiträge, die ich jemals in diesen Foren hier gesehen habe entsprechen höchsten naturwissenschaftlichen, ethischen und sozialen Prinzipien.

    Ihr habt einen Schrottsender doch voll vergessen: Spielekanal TV auf ASTRA1. Ich will den unbedingt nicht sehen.