1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 10 unnötigsten Sender!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 26. Juli 2004.

  1. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Der eine könnte ich gewesen sein. So einen sympatischen netten Kerl habe ich selten gesehen. Dein link auf das Forum ist auch sehr interessant. Vielen Dank dafür. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein bisschen dort stöbern.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Nur: Muss die Unterhaltung so billig sein? BigBrother, Popstars, DSDS, Sperm-Race, Schönheits-Op, etc. Demnächst vielleicht sogar eine Transplationsshow.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Eben. Unterhaltung kann äußerst intelligent und elitär sein ! Und was in dem Zusammenhang mit "elitär" gemeint ist, müsste man sowieso erstmal festlegen.
    So richtig elitäre Sachen gibt's im TV gar nicht .
    Das Argument kommt sowieso immer, wenn man nicht mehr weiter weiß. Alles langweilig und zu arrogant.
    Ist genauso fade wie ständig die Pisa Studie zu bemühen, die meiner Meinung nach keinesfalls neutral das deutsche Schulsystem bewertet hat, sondern sich eben stark am angelsächsischen Modell orientiert hat.

    Deswegen nichts gegen Unterhaltung und auch nichts grundsätzlich gegen das Privat TV. Denn es war schon mal deutlich besser ! Vorallem ProSieben hat schon mal ein deutlich höheres Niveau gefahren, auch RTL2 war vor ein paar Jahren noch zu gebrauchen.
    Aber in den letzten 2 bis 3 Jahren, vorallem seit der Einführung dieser "Reality" Ergüsse ( Frag mich wirklich was daran "Reality",also wirklich sein soll,wenn sich ein paar Geltungssüchtige in einem Kontainer filmen lassen) hat das Niveau stark nachgelassen. Auch sehr bemerkenswert ist die Flut der 9 live Trittbrettfahrer. Statt Serien wie " Home Improvement" wird der Zuschauer nun mit Müll à la Nachtquiz versorgt.
    Tja damit scheint man mehr Geld machen zu können, und genau das ist das Dilemma.
    Daher kann ich gerne auf diese Art Fernsehen verzichten.
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Du sprichst von PISA-Studie. Dann erklär mir doch bitte: was sind spezialle Sender!:eek:
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Das deutsche Schulsystem ist nun wieder ein anderes Schlachtfeld. Das es stark Verbesserungsbedürftig ist steht, zumindest für mich, ausser Frage.

    Natürlich können sie es besser. Das Problem ist die absolute und totale Unterordnung unter das Gesetz des schnellen Euros oder Dollars. Hochwertige Produktionen machen allerdings in aller Regel nicht sofort 1000% Gewinn und genau das will die neue Managergeneration - etwas muss sich sofort, in der ersten Sekunde rechnen. Da ist kein Platz für aufwendige Sachen - alles muss schnell gehen.

    Nur ist das Programm von 1992 nicht mehr zeitgemäss und wir würden heute darüber wahrscheinlich auch meckern.

    "Reality" ist unglaublich billig (und scheint Quote zu bringen) , ein Haus, x-Kameras, eine Art Regisseur und das wars dann. Billiger geht's gar nicht.

    "Home Improvement" ist doch schon abgenuddelt und in Deutschland auch nur auf der ARD in 2K gesendet worden (lang ist es her). Nicht mal der Disney Ch. bietet die OV-Option.

    Man kann mit geringem Einsatz, schnell viel Geld machen und genau so sieht es aus. Offensichtlich möchte das Fernsehvolk aber genau diese Art von Programm. Die BILD kaufen schliesslich auch Millionen.
     
  6. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    am ehesten verzichten könnte ich auf...


    10. DSF/Eurosport
    9. alle 3. programme bis auf eines, das dann die ganzen wdhs zeigt und z.b. 2h regionalprgramm pro tag bringt; 8. ZDF doku, solange die Wdh-Quote so hoch ist und das programm nicht übersichtlich gestaltet wird / ZDF Theater / EinsFestival
    7. Premiere Goldstar/Heimat, SciFi, P-Nostalgie, Hit24, P-Serie, Beate Uhse, P-Direkt, P-Erotik, Blue Movie, P-Sport,
    6. RTL2
    5. Tele 5
    4. 9 live
    3. MTV2Pop
    2. 3 von 4 NDR / MDR im Digikabel (die 30 min untersch. programm pro tag laufen eh auf muxx/extra/festival)
    1. Auslandssender in Sprachen, die ich eh nicht verstehe
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Volle Zustimmung. Wenn ich wählen könnte - und das kann ich :D - zwischen einer bekloppten Daniel K. Pseudotalentshow, einer Tritt in die Kuhsch... Almshow und Malen mit Bob Ross, dann wähle ich letzteres. Auf den Privaten läuft doch zu 99% nur noch Schrott. Seid lieber froh, daß Deutschland noch nicht total verblödet ist und daß es auch noch Sender gibt, die ein höheres Niveau haben.

    Aber manche schätzen dies einfach nicht und Pisa macht's möglich. Zwar keine Ahnung wo das liegt, oder was das ist, aber solange man das essen kann oder dort anrufen und gewinnen kann ist's OK :D
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Du meinst wahrscheinlich: Es wäre eine Bandbreiten-Verschwendung?! Ist aber nicht. Gar kein Verschwendung. ;)
     
  9. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    auf jedenfall machen die sender meine kanalliste unnötig länger :)
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Gleicher TS auf allen Services, außer beim Regionalfenster, was?