1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 10 unnötigsten Sender!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 26. Juli 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Theater ist nicht gleich Theater ;) Es gibt eben abgehobenes und elitäres Theater und Theater für das Publikum (... und damit meine ich nicht Volkstheater), letzteres eben viel zu selten.

    Ansonsten scheinen viele eben wirklich keinen großen Anspruch ans Fernsehen zu stellen und viel schlimmer laut einer Umfrage sind viele mit Auto und Fernseher glücklich. :rolleyes:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Wenn du in den anderen Ländern die Bildung-Sendungen z.B. in England anschauen würdest, dann wirst du merken, was ich meine. Am meisten muss ich über eine Senung im BR-alpha lachen: Ein alter Mann mit Lenny Kravitz Frisur zeigt die Maltechniken und malt schöne Landschaften. :D Aber trotzdem interessant. :eek:

    BR-alpha soll auch mal mehr moderne Sendungen z.B. ".NET" zeigen und nicht die alte Programmiersprachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Hallo! Hier meine Top 10 der nervigsten und unnötigsten Sender:

    10. PRO 7 (war mal gut, bringt auch nix mehr!)
    9. Super RTL (nur was für Kinder)
    8. Tele 5 (was soll der Sender?)
    7. RTLshop (wer würde denen was abkaufen?)
    6. HSE (siehe RTLshop)
    5. RTL 2 (entwickelt sich zum "schmudelTV")
    4. SAT 1 (die zeit ist abgelaufen)
    3. RTL ( wer guckt das noch?)
    2. BTV 4You(der Kartenlegersender, unverantwortlich)
    1. 9 Live (kein Kommentar!!!)

    Und hier die Top 10 meiner Lieblingssender:

    10. MTV (kann man ruhig mal angucken, läuft auch 80er Musik)
    9. BR Alpha (interesannter Sender, vorallem die Tagesschau vor 25 Jahren)
    8. Eurosport (bringt nicht nur Fussball oder Motorsport)
    7. NTV (trotz RTL übernahme viel besser wie N24)
    6. alle 3. Programme (regionale Informationen, Dokumentationen)
    5. ARTE (auch sehr informativ, interessante Dokus)
    4. 3 SAT (siehe ARTE)
    3. ARD (informativer Sender)
    2. Phoenix (wird total verkannt)
    1. ZDF(bringt wochentags die besten Dokus, leider nachm)

    Im grossen und ganzen Denke ich, kann man sämliche privaten Sender abschaffen.
    3-4 Sender würden in Deutschland ausreichen. Was bringen die privaten? Doch nur den g e s a m t e n Müll aus den anderen Ländern! Die Privatsender tragen doch am meisten zur allgemeinen Volksverdummung bei! Verstehe nicht das da nicht mal die Landesmedienanstalten eingreifen.
    Bin, für ein gutes, interessantes, informatives Programm gern bereit auch höhere Gebühren zu bezahlen. Verstehe nicht warum, auch hier gegen die ÖR zu polemig gemacht wird. Wo wären wir den ohne die?
    Zum Schluss möchte ich noch anmerken, das ich seit einigen Wochen so gut wie kein TV mehr sehe, nehme mir nur noch Dokumentation auf u. sehe die mir an wenn ich Lust und Zeit hab. Habe festgestellt, das man sehr gut ohne Fernsehen leben kann!
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    jetz mal..

    diese umfrage war ja letztes jahr (oder davor) auch schon .. :) :(

    gedaechtnis luecke
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Ich finde SuperRTL auch einen der besch***... Sender überhaupt. Deswegen verstehe ich nicht, warum die meisten Programmzeitschriften SuperRTL auf der ersten Doppelseite eine ganze Spalte zukommen lassen. Da würde doch eine kleine Spalte auf der zweiten Doppelseite ganz unten langen! Da soll lieber der Platz für Qualitäts- und Bildungsfernsehen frei gemacht werden! Und (fast) alles ist bildendender als SuperRTL!!!
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    BRalpha müsste sicherlich ordentlich aufgebaut werden. Idealerweise als Gemeinschaftsprogramm von ARD, ZDF, ORF und SRG. Das macht Sinn. Überhaupt je mehr ich darüber nachdenke wäre eine radikale Strukturreform der öffentlich-rechtlichen gar nicht so falsch.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    1x RTL und 1x ProSiebenSAT.1 würde reichen.

    Das würde ich nicht so drastisch ausdrücken.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    So schlecht finde ich den Vorschlag gar nicht.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Warum kann es keine *guten* Musiksender geben? Sind Leute ab 30 keine lohnenswerte Zielgruppe mehr fuer Werbung? Statt VIVA+ einen werbefinanzierten Musiksender, der 70er und 80er Videos bringt, plus Dokumentationen, aehnlich VH1.
    Ebenso fehlt ein Sender, der die Luecke zwischen Pop und Klassik schliesst. Den gibt es auf Astra 28.2, nennt sich ClassicFM. Haette nicht gedacht, dass Saengerinnen von Classic-Pop genauso scharf aussehen koennen, wie unsere Teeny-Stars.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 10 unnötigsten Sender!!!!

    Ja .. also was hindert dich daran 28.2 zu empfangen? Es ist ja nicht so, dass man auf den dt. Mist angewiesen ist.