1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2015/2016 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 19. Juni 2015.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Es soll insgesamt acht Pakete geben, d. h. es ist deutlich mehr bei den Rechten aufgeteilt. Es wird dort davon gesprochen, dass dann nicht alles exklusiv bei einem Anbieter laufen darf. Das könnte auch so verstanden werden, dass Sky weiterhin alles übertragen darf, wenn eines der Pakete parallel im Free-TV ausgewertet wird - so wie man es z. B. von der Champions League kennt.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Ob Discovery interessen an den Rechten hat?

Im Free-TV glaube ich kaum das ARD oder ZDF bereit sind, so viel Geld in die Hand zu nehmen. RTL ist natürlich immer ein Kandidat. Das würde bei denen auch Sinn machen beispielsweise den Samstag Vorabend oder Sonntag Vorabend zu stärken.

Eurosport oder Sport1 würde ich ebenfalls begrüßen. SKY muss nicht zwangsläufig die Rechte behalten.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Discovery hat schon nein gesagt

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Der, der das meiste Geld auf den Tisch legt, wird am Ende übertragen.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich könnte mir sehr gut z. B. SAT.1 dafür vorstellen. Die brauchen etwas, was viel Zugkraft bringt. Ich könnte mir hier den Termin am Sonntag um 15:30 Uhr oder 17:30 Uhr vorstellen.

Andererseits denke ich auch, dass Sky nicht ungern die 2. Bundesliga los wäre, denn die Zugkraft der 1. Liga ist deutlich höher. Immerhin entstehen hier auch hohe Kosten in der Produktion.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau die ganzen Produktions kosten für das Team machen die 2.liga unattraktiv.

Deshalb müssen wir abwarten, wie diese Klausel aussehen wird. Wenn Sky einfach Liga 2 abstoßen kann, dann wird Sky eventuell sogar der große Gewinner und die DFL der Verlierer sein, da ich niemand sehe der die 2.Liga übertragen will.

Man müsste wie in anderer Ländern dann auch zu einem Konferenztermin (Sonntag Nachmittag) und an den anderen Terminen nur 1 Spiel ansetzten, die würde man losbekommen.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn aber die zweite Liga wirklich wegfällt, dann ist auch das Bundesligapaket recht dünn ... Man darf auch nicht vergessen, dass die zweite Liga viele Fans hat bzw auch Abonennten.

Klar hat die erste Liga mehr Strahlkraft, aber die man sollte nicht unterschätzen wieviele Abos auch die Traditionsclubs im unterhaus bringen, nicht zu vergessen in den Kneipen der jeweiligen, fussballverrückten Städte.

Aber wir können nur spekulieren, am ende bin ich mir sicher, dass sky ohnehin das größte stück sein eigen nennen wird (inklusive 2.Liga) und maximal ein kleines live päckchen woanders laufen wird, was dann aber auch kein beinbruch wäre.

Wer seinem Club weiter folgen will, braucht dann weiterhin sky.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    blabla, das topspiel am abend war dafür beste werbung für die liga. (y) ohne jetzt zu sagen, dass sie die beste ist. bevor hier wieder irgendjemand durchdreht. aber bei den zahlen heutzutage, auch in ländern wie italien und frankreich, kann man locker über eine milliarde+x reden.

t-doc gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das heißt sie sind nicht dabei. Es gehört zu einer Strategie NEIN zu sagen, wenn man an Rechten interessiert ist. Sind nicht alle wie Sky, die vorher über die Presse betteln die Rechte unbedingt zum Überleben zu brauchen. Beim Kartellamt hat z.B. Didi Hahn und die Telekom interveniert und sich scheinbar durchgesetzt. Die werden also mitbieten und zumindest die Telekom wird sich kleinere Pakete wohl sehr sicher leisten können. Und dann isses auch Essig mit Bundesliga über Sky als Mitnahmeeffekt. Wobei man sich das so oder so abschminken kann. Auch wenn ES oder Sport1 sich was holt...das wird dann sicher kostenpflichtig. 2 Abos also Minimum. Einziger Vorteil beim Mitnahmeeffekt über Sky...selber Receiver. Sofern Sky ohne alle Bundesligaspiele in Deutschland überhaupt weitermachen will. Das muss man auch erstmal abwarten.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier die Kommentatoren Ansetzungen fürs Wochenende:

Freitag, 29.01.2016

Mainz - Gladbach

Moderation: Patrick Wasserziehr
    Kommentar: Holger Pfandt

Samstag, 30.01.2016

Borussia Dortmund – FC Ingolstadt 04 Kommentar: Tom Bayer, Martin Groß (Einzelspiel)

Werder Bremen – Hertha BSC Kommentar: Markus Gaupp, Torsten Kunde (Einzelspiel)

SV Darmstadt 98 – Schalke 04 Kommentar: Marc Hindelang, Klaus Veltman (Einzelspiel)

Bayer Leverkusen – Hannover 96 Kommentar: Roland Evers, Marcus Lindemann (Einzelspiel)

FC Augsburg – Eintracht Frankfurt Kommentar: Oliver Seidler, Jonas Friedrich (Einzelspiel)

Moderation: Jessica Kastrop

Stuttgart - Hamburg

Moderation: Sebastian Hellmann,
    Kommentar: Kai Dittmann, Toni Tomic (3D),
    Tisch: Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann

Sonntag, 31.01.2016

Wolfsburg - Köln

Moderation: Jan Henkel
    Kommentar: Toni Tomic

Bayern - Hoffenheim

Moderation: Michael Leopold
    Kommentar: Wolff Fuss