1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 25. Juni 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

Die Technik in den Erstligastadien ist eben noch nicht abgeschrieben. Wobei das eigentlich nicht ligaabhängig sein kann, denn Paderborn sollte sicher noch zu Zweitligazeiten ausgerüstet worden sein, Vereine wie Kaiserslautern und Nürnberg sicher noch als sie in der Ersten kickten.

2. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also das Bild aus Paderborn gestern ebenso wie das aus Köln fand ich grauenvoll.

Vorher bei der 2´. Liga Übertragung, ein gestochen Scharfes HD Bild. Was ich auch feststelle und das wundert mich am meisten, wenn das Bild bei Spielen von 1860 und Bayern München vergleicht, finde ich das Bild diese Saison bei Bayern Heimspielen auch schlechter.

Sky sollte sich schleunigst neue Technik zu legen

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist nichts Skys Aufgabe, sondern die der Produktionsfirma.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die Technik ist doch nicht in den Stadien fest verbaut, die ist abhängig davon, welche Firma das Spiel produziert und welchen Ü-Wagen die schicken.

5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Aber die Spiele der 1 und 2. Bundesliga werden doch alle von der selben Firma Produziert

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich fand Gladbach & Köln was ich gesehen habe grauenvoll. Das hatte alles irgendwie einen grün/graustich.

Dann habe ich mal auf Sport1 HD (Beko Basketball) umgeschaltet und da war es ein vernünftiges HD Bild.

Die Bilder aus Liga 1 sind bis auf ein paar Ausnahmen sch.... Dazu muss ich als Dortmund Fan leider auch das Westfalenstadion zählen. Da gibt es auch immer wieder Schwankungen.

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist wohl war, bin auch Dormtund Fan und das Bild aus dem Signal Iduna Park ist auch nicht das Beste. Finde es Traurig das sich Sky das von der Produktionsfirma gefallen lässt, das es beim Bild zwischen 1 und 2 Liga so Unterschiede gibt

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

at Chris_85 Wenn du Dortmund Fan bist, würdest du SIP niemals verwenden, sondern für immer Westfalenstadion.

Das ärgert mich auch schon seit Monaten, dass es die Produktionsfirma einfach nicht gebacken bekommt, das man anständige HD Bilder anbietet.

Dagegen fand ich das #MCIMUN Bild klasse.

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da geb ich dir recht, das bild bei #MCIMUN war wirklich Klasse.

10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

also man sollte es schon differenzieren und nicht pauschalisieren! von der Schärfe her ist die Bundesliga schon schärfer als die PL, das Bild aus Mancester gestern wae farblich und kontrastmässig top, von der Schärfe hat der Rasen ganz schön gepixelt, wie so oft in der PL, kann ich mir das nicht erklären.. nur was farblich und kontrastmässig in der BL angeboten wird ist grosser Murks!

Frankfurt, Köln, Hannover, Berlin und seit neusten auch München(die haben wohl die Technik geändert) haben da schon ein HD-würdiges Bild.. furchtbar ist wirklich Gladbach, Bremen, Hamburg, und bei Sonne und Flutlicht Dortmund! Auffallend ist besonderns in Dortmund wie untersch. das Bild trotz gleicher Lichtverhältnisse ist! Ich verstehe nicht das es da keine Stadards gibt.. in England sieht das alles ziemlich gleich aus... in Dtl. ist es wohl die Lust des Üwagens wie man das Bild farblich und kontrastmässig hinbiegt, was das für Amateure am werken sind, unfassbar!