1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 25. Juni 2014.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

    Möglicherweise wurde das schon hier irgendwo beantwortet - ich frage trotzdem:
    Warum kürzt Sky Eintracht Frankfurt in den Spielstandeinblendungen bei der Konferenz mit "SGE" ab?
    Habe extra bei Frankfurt (Internetseite) und im kicker nachgeschaut und da heißt der Verein "Eintracht Frankfurt Fußball AG".
    Also, warum "SGE"?
     
  2. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

    Bin kein Frankfurt Fan, aber lt Wikipedia ist das das Kürzel der traditionellen Vereinsbezeichnung Sportgemeinde Eintracht
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

    Danke - da soll nun auch einer drauf kommen....
    Da ist bei Sky wohl ein Eintracht-Fan fürs Layout zuständig.
     
  4. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

    also der Greenkeeper in Wolfsburg macht ja wirklich schlechte Arbeit, die haben den gleichen Rasen wir in ManCity und München...und schaltet mal um, wie geil der Rasen in ManCity aussieht, und welcher Acker das optisch in Wolfsburg ist.. Generell legen die in England wohl wesentlich mehr wert auf optik des Rasens, das Rasenmuster ist England viel intensiver... in dtl. juckt das wohl die meisten Greenkeeper nicht, Abgesehen von Frankfurt und Leverkusen, schaut das ja immer sehr lieblos aus, was den hell/dunkel Kontrast angeht.. sehr schade. weil das schon edel aussieht und das Bild optisch enorm aufwertet!
     
  5. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

    Wenn man sich bisschen für Fußball interessiert und beschäftigt ist das eigentlich allgemein bekannt.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

    Knolli, bei aller Wertschätzung - aber das bezweifele ich nun aber.
    Vielleicht, wenn man Frankfurt-Fan ist - ok - oder wenn man sich sehr viel mit Fußball beschäftigt.
    Wir haben am Wochenende mit mehreren zusammen Konferenz geschaut - alles eingefleischte Fußballfans - das wusste aber keiner.
    Sei es, wie es sei und trotzdem finde ich SGE als Kürzel für Eintracht Frankfurt bei Sky ziemlich unpassend, da es die Allgemeinheit eher verwirrt.
     
  7. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

    Ich bin auch der Meinung, dass SGE geläufig sein sollte. Ich ärgere mich eher über "erfundene" Kürzel wie BRE für Bremen.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

    7. Spieltag


    SpVgg Greuther Fürth - VfR Aalen (Kommentar Konferenz: Andreas Renner, Jürgen Schmitz)
    FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig (Karsten Petrzika, Oliver Seidler)
    FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue (Sven Schröter, Christina Graf)
    SV Sandhausen - TSV 1860 München (Marcel Meinert, Heiko Mallwitz)
    Moderation: Jens Westen

    1. FC Kaiserslautern - Union Berlin (Kommentar Konferenz: Sascha Roos, Ulli Potofski)
    1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Sven Schröter, Jürgen Schmitz)
    RB Leipzig - Karlsruher SC (Karsten Petrzika, Torsten Kunde)
    SV Darmstadt 98 - FSV Frankfurt (Toni Tomic, Heiko Mallwitz)
    Moderation: Anna-Sara Lange

    VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
    Kommentar: Jonas Friedrich
    Moderation: Esther Sedlaczek
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

    5. Spieltag


    Bayern München - SC Paderborn 07 (Kommentar Konferenz: Wolff Fuss, Roland Evers)
    1899 Hoffenheim - SC Freiburg (Markus Gaupp, Ulli Potofski)
    Werder Bremen - FC Schalke 04 (Martin Groß, Torsten Kunde)
    Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 (Klaus Veltman, Marc Hindelang)
    Moderation: Jessica Kastrop, Experte: Stefan Effenberg

    Borussia Dortmund - VfB Stuttgart (Kommentar Konferenz: Roland Evers, Marcus Lindemann)
    Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Martin Groß, Jonas Friedrich)
    Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV (Kai Dittmann, Tom Bayer)
    Hannover 96 - 1. FC Köln (Marc Hindelang, Michael Born)
    Hertha BSC - VfL Wolfsburg (Andreas Renner, Oliver Seidler)
    Moderation: Michael Leopold, Experte: Patrick Owomoyela
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die 1.& 2. Bundesliga Saison 2014/2015 LIVE bei Sky

    Marcel Reif hat wohl wirklich nur noch nen Teilzeitvertrag, so rar wie er sich macht

    Uli Potofski in Liga 1 im Einzelspiel dürfte ne Premiere sein - kann er gerne häufiger machen, ich find ihn bei den 2. Ligaspielen immer sehr unterhaltsam, vorallem die Kommentare jenseits des Spielgeschehens sind meist köstlich - nicht jedermanns Sache aber auf jedenfall anders als manche Schnarchnase