1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 9. Juni 2013.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Typische Sätze in einem Internetforum. Ohne Inhalt, nur leeres Geschwafel.

Und was die Grammatik und den Duden betrifft, solltest Du Dich an Deine eigene Nase fassen.

2. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Streitet nicht!

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Meiner Meinung nach schreibt man in diesem Satzgebilde "Falsches" und "Richtiger" groß.

Ich lasse mich aber gerne belehren. ;)

Sorry for OT!

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

OT: ich denke das "richtiger" bleibt klein (wie wird es dadurch?), aber sind wir nicht alle ein bisschen Legastheniker?

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

"Falsches" groß (substantiviertes Adjektiv), "richtiger" (Adjektiv) klein.

Außerdem ist noch ein Numerusfehler enthalten. Es muss "Ein Duden und etwas Grammatik würden" statt "würde" heißen (Plural).

6. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Union, was ich mache, denke usw. geht Dich, wie man unter Hauptschülern vermutlich so sagt, einen Schei.. an.

Denk über Dich und Dein Leben nach und verschone mich und andere User mit Deinen (beleidigenden und unsachlichen, sowie dämlichen) Analysen. Dass Du von der Materie gar keine Ahnung hast, ist eindeutig nachvollziehbar! Du schreibst nur, um das Board hier mit Deinem Nonsens zu füllen. Genieße also gehorsam die Werbung und erklär mir nicht, wie man vernünftig ein Produkt finanziert und vermarktet. Da bin ich Dir um Lichtjahre erfolgreich voraus!

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  7. Totte105

Totte105 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich bin der Meinung es geht doch hier um Folgendes.

Mich persönlich stört die L-Frame-Werbung WÄHREND des Spiels bereits. Anderen nicht ok. Ist ja eine subjektive Empfindung. Es geht meiner Meinung nach zwar auch schon um die gegenwärtige Werbung, aber vor allem um das ZUKÜNFTIGE Werbevolumen.

Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass wenn jetzt die Mehrheit der Kunden die Werbung auch noch während des Spiels für akzepabel findet, Sky die Werbung mit Sicherheit ausbauen wird.
    Und wenn man dann zum Schluß einen Strich zieht, sollte sich ein jeder fragen ob man diesen Verlauf von immer mehr Werbung WÄHREND des Live-Spiels nicht bereits in den Anfängen ersticken sollte.
    Diejenigen die sich jetzt nicht beschweren oder im Gegenteil die Werbung positiv beurteilen, sollen sich nicht wundern, wenn dann zur nächsten Saison noch mehr Werbung WÄHREND des Livespiels zu sehen ist. Ob dann mit dem zunehmenden Mehr an Werbung, ihr euch immer noch vor Sky stellt wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln. Nur dann gehts halt nicht mehr zurück.

8. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Totte105: Perfektes Posting! 100% auf den Punkt gebracht!

9. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr (also Totte, Kampfkater & co) redet immer, als wenn sky einfach nur so Werbung schaltet. Ich gehe davon aus, dass es nun (zwingend) notwendig ist, um (endlich mal) wirtschaftlich zu arbeiten. Die Rechte sind teurer geworden (bestimmt nicht nur Buli) und -wie man hier im Forum sieht- wollen viele <40€ für alles ausgeben.

Erklärt doch mal bitte, wie sky die Rechnunge finanzieren soll. warum sollte sky Kunden mit Werbung ärgern, wenn es nicht wirklich notwendig ist?

10. Totte105

Totte105 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Gute Frage.

Aber meiner Meinung nach ist dies eine Frage des Marktes. Wenn Pay-TV-Kunden < 40€ ausgeben wollen, dann sollte Sky dies wissen. Entsprechend sollten sie ihre Lizenzgebühren der Marktnachfrage anpassen. Dem wurde aber wohl bei der letzten Lizenzvergabe nicht (oder nicht genug) Rechnung getragen. Vielmehr hat man sich von der Telekom
    meiner Meinung nach veräppeln lassen (Telekom wusste, dass SKY immer überbieten würde). Die Frage die sich nun daraus stellt ist, ob die Kunden durch dieses unseriöse wirtschaftlichen Handelns Sky die Rechnung zahlen soll?

Wenn Sky weiß, dass die Kunden < 40€ / Monat bereit sind zu zahlen, müssen sie Werbung schalten. Das gibt allerdings einen Teufelskreis. Denn dadurch wird das Problem qulitativ schlechter, und die Kunden sind noch weniger bereit zu zahlen. Einige Kunden schließen durch die Werbung erst gar kein Abo ab (siehe Beiträge weiter oben) --> Werbung zahlt weniger, da weniger Abonenten --> SKY muss noch mehr Werbung schalten --> "Kreislauf"

Entsprechend wäre es sinnvoller gewesen - und da mache ich SKY den Vorwurf - bei der Rechtevergabe nicht blind zu bieten. Meiner Meinung nach also ein hausgemachtes Problem, dass nun an die Kunden (in Form von Werbung) weitergegeben wird. Wo der eingeschlagene Weg hinführen wird, wird sich indes zeigen. Ob man so die Wirtschaftlichkeit (siehe oben beschriebenen Kreislauf) langfristig erhalten kann, wage ich zu bezweifeln.

Die Wirtschaftlichkeit erhält man meiner Aufassung nach durch Qualität. Wenn man sich nur die Beiträge der "Rabattler" anschaut, sind diese durchaus bereit für die neuen HD-Feeds 5-10€ mehr zu zahlen. Dies wäre ein Argument dafür, dass sich Qualität auch in Form höherer Einnahmen äußern kann. Wie gesagt, mit Werbung wird das Produkt jedoch eben nicht wertvoller. Ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013