1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 9. Juni 2013.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Du sagst, dass es nicht stimmt, dass Sky nie Werbefreiheit versprochen hat. Wenn man von Sky redet, redet man vom ganzen Paket. Was kannst du also meinen? Den Sport? Da gab es schon immer Werbung!

Auf eine Frage also eine Gegenfrage. Sehr nobel!

Ist nicht schwer, weil nirgends etwas von gänzlicher Werbefreiheit steht. Einzig bei Sky Film sagt man: Alle Filme ohne Werbeunterbrechung, mit vollständigem Abspann und viele wahlweise auch im Originalton

Wo steht da etwas von Werbefreiheit? Es wurde immer die Werbeunterbrechung ausgeschlossen. Und dies stimmt weiterhin - vor zehn Jahren und heute. Wo ist deine Quelle, gerade bezüglich der Bundesliga-Berichterstattung?

Wir feiern Sky nicht. Wir versuchen nur eure übertriebene Erwartungshaltung zurechtzurücken, die ihr bei eurem mickrigen Beitrag habt.

Wie Sky das ganze bei den Ramschabos ohne Werbung refinanzieren soll, hat mir auch noch niemand vorgerechnet. Ich denke, ihr seid euch so sicher, dass es geht. Komisch, dass Sky trotz Werbung noch Verluste macht. Ohne Werbung wäre das natürlich nicht so. :rolleyes:

L-Shapes während des Spiels empfinde ich genauso als störend. Da sollte man sich auf Einblendungen beschränken. Aber dass es Werbung gerade bei Bundesliga braucht, um die Kosten auch nur im Ansatz zu decken, ist einigen hier wohl nicht klar.

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nur mal sowas, was ein Außenstehender dazu denkt:

Am Samstagabend waren ein paar Freunde da, die kein Sky haben und haben mit mir das bwin-Topspiel der Woche verfolgt...

Irgendwann nach der Halbzeit und dem berüchtigten L-Frame hat dann mal einer vorsichtig gefragt, ob ich dafür denn Geld bezahle, bzw. er immer davon ausgegangen ist, dass auf Sky keine Werbung läuft und das deshalb Abo-Gebühren kostet. "Aber wenn das immer so ist, brauche ich über ein Abo gar nicht nachdenken."

Ja, da bringen die Freunde einen dazu, sich zu schämen, dass man dafür Geld bezahlt

3. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frag arte, dessen Freunde wollen Werbung, denn es hat sie schon immer gegeben...

Lol, arte, ich lese gerade, was für ein Pedant Du bist ("wenn man von SKY spricht, dann immer vom ganzen Paket" bla bla bla). Ich will Dich nicht beleidigen, darum beende ich den Dialog mit Dir, weil solche Typen mir grundsätzlich zuwider und nicht diskussionswürdig sind. Du zahlst vielleicht einen mickrigen Beitrag, das erklärt auch Deine mickrigen Beiträge! Und eine Quelle nenne ich nicht, weil ich keine abgespeichert habe. Ich wusste nicht, dass ich eines Tages von einem Komiker danach gefragt werde. Für Dich werde ich auch künftig keine speichern, Du kannst also weiterhn Deine stupiden Fragen nach einer Quelle posten.

Ja, es ist peinlich, was SKY jetzt NEU an zusätzlicher Werbung bringt. Das hat es früher NIE gegeben, in keinem Paket. Die bisherige Werbung war schon störend, aber zu ertragen. Jetzt ist es ein NO-GO, aber alex1, Du siehst, es gibt so Typen die freuen sich sehr über das "Zusatzangebot".

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  4. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hat SKY nochmal gezwungen, so horrende Summen für die Berichterstattung zu bieten???

Richtig...niemand....und SKY darf gerne auch sparen. Die gesamte Vor/Nachberichterstattung mit Pseudopromis und andere Experten kann SKY sich getrost in den Allerwertesten schieben. Da sollte doch der eine oder andere hochdotiere Vertrag (mit dem Kaiser Franz zB) doch zu kündigen sein.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin auch dafür. Du bist nicht diskussionswürdig, weil du keine stichhaltigen Argumente vorbringen kannst, wie Sky auf die Werbung verzichten könnte! Und von einem "Neuling" wie dir lasse ich mir bestimmt nicht sagen, dass meine Beiträge mickrig wären.

Ich habe nie behauptet, dass die Werbung toll ist. So versuchst du es hier hinzustellen. Ich habe immer gesagt, dass sie wirtschaftlich nötig ist. Und dies geschieht ganz ohne Wertung. Aber dreh' dir alles so hin, wie du willst. Ein schönes "Leben" noch!

:D Ja, genau! Wenn man keine hat, kann man auch keine nennen.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Normal sollte man eigentlich dann mit den Freundschafts Werbungen anfangen, und nicht erkären, warum so viel Werbung läuft.

7. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

arte, Du bist & bleibst ein kleiner und unbedeutender Dummschwätzer :D

aber überschwemm ruhig, als sog. "alter Hase" das Board weiterhin mit Deinen mickrigen und substanzlosen Beiträgen

Ach, nenn doch bitte noch die Quelle, wo SKY explizit die Werbung in Bundesliga-Übertragungen erwähnt! Jeder wird auch heute noch sagen, SKY-Pay-TV ist ja wohl werbefrei (!) SKY hat das früher auch ausgeschlossen, durch Werbeeinblendungen "alles ohne Werbung usw." Quelle: schau mal in Deinem Archiv nach, da wirst Du die Anwtort schon finden und uns sicher nicht mitteilen!

Ich habe im Übrigen schon Vorschläge bezgl. Finanzierung gemacht, die Du natürlich überlesen hast. Was soll man von solch oberflächlichen Dauerpostern schon erwarten. Richtig, NICHTS außer mickrige Beiträge in Hülle und Fülle

8. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freundschaftswerbung a la Franz Beckenbauer... LOL

und dann schön die TurkishAir Werbung im Hintegrund, ja, da gewinnt man Neukunden...ganz sicher

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Nein. Ganz normale Schlussfolgerungen aus dem Gelesenen gezogen. Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich dich nur anhand des Gelesenen bewerten. Deine Außenwirkung ist auf mich eben genau so. Das kannst nur du selbst ändern.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da stimmt ich Dir voll und ganz zu. Aber Unterbrechungswerbung und Einschiebewerbung wie sie jetzt neuerdings kam ist für Pay-TV m.E. nicht akzeptabel!

Vorher/Nachher soll Sky Werbung machen wie sie wollen, bei den Zusammenfassungen begibt man sich auf das Niveau von Sportschau/Sport1 und hebt sich damit nicht mehr von jenen Formaten ab. Ich denke aber, dass sich fast alle wegen der 90 Minuten ein Sky-Abo leisten und nicht wegen der Zusammenfassung, Vor- oder Nachberichterstattung (die bei Sky m.M.n. i.d.R. eh schlechter ist). Wenn Sky nun meint in die 90 Minuten eingreifen zu wollen, dann sollten sich die Sky-Kunden das nicht gefallen lassen.