1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 9. Juni 2013.

1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Um es zusammen zu fassen:

In der Regel ist man von diesen Einblendungen im Livespiel genervt. Das geht auch mir so und darüber darf man sich ruhig aufregen, weil die dort einfach nicht hingehören. Vor oder nach dem Spiel ist es mir egal, aber egal auf welchem Sender man Livesport schaut, ist so etwas eine Frechheit. Ich würde mich auch bei den ÖR, RTL, Sat1 oder sonst wo darüber aufregen, bei sky aber noch mehr, weil man dafür extra eine Abonnementgebühr entrichtet.

Warum man sky nicht kündigt: Zumindest bei mir (und ich denke mal auch bei vielen anderen) ist es so, dass es die einzige Möglichkeit ist, Fußballbundesliga live zu sehen. Darauf möchte man, wenn man Fußballfreak ist, einfach nicht mehr verzichten. Und da ist sky der einzige Anbieter.
    Hier hängt ja keiner explizit an sky, würde es einen anderen Anbieter geben, der Fußpilz 2.0 heißt und dasselbe wie sky komplett werbefrei zu einem angemessenen Preis zeigen, würde man halt dahin gehen.

2. Totte105

Totte105 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Darum geht es doch gar nicht.

Ich bin mit dem Programm zufrieden, hier hat sich einiges getan. Aber mich stören die Werbe- und die unzähligen Sky-internen Einblendungen. Soll das tatsächlich "Premium-HD" sein? Früher hat Premiere noch mit dem Slogan geworben, das alles werbefrei sei. Davon sind wir weit weg. Von mir aus kann auch in den Vor- und Nachberichten Werbung sein. Aber nicht während des Livespiels. Das hat Sport1-Niveau und ist keine "Premium HD" und geht schon gar nicht mit dem slogan "ich seh was besseres" konform.

3. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schlimm, wie manche hier den Werbe-Terror von SKY rechtfertigen. Das hat mit Premium-TV rein gar nichts mehr zu tun, das ist und bleibt MIST!

Sky verkommt mehr und mehr zum Werbeterroristen und versteckt alles geschickt hinter mehr und mehr HD-Sendern, die man hochpreisig dazu buchen darf. Wenn ich schon 50 o. 60 EUR im Monat extra ausgebe, möchte ich wenigstens WÄHREND eines Spieles nicht noch von Werbung genervt werden. Das ist kein Premium-TV, das ist Sport1-TV

Davor und danach dürfen Lothar und die anderen sogenannten Experten gern im Labermodus bei bwin dauerwettend, im Kia zum Flughafen fahren um dann mit TürkishAir nach Istanbul zu fliegen....

SKY - so nicht!

4. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das einzig bemerkenswert an der "Analyse" von Einloddarmaddäus war, dass der Torwart, den er für bundesligauntauglich erklärt hat, prompt zu Null gespielt hat :LOL:

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich auch in dieser Saison nichts Wesentliches verpasse, wenn ich mir die Vorberichte nicht anschaue.

5. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weder dauerwerbende Vorberichte (wenn es wenigstens vernünftige (!) Schalten wie früher bei Arena zu den Stadien gäbe) noch die labernde Nachbetrachtung bringen irgendeinen Mehrwert. Das ewig gleiche Gesülze ist nur nervschädigend. Jedes Wochenende die gleichen Fragen und Phrasen. Das Live-Spiel oder die Live-Konferenz, schnell alle Spiele/alle Tore (wenn zuvor Einzelspiel) und danke und Tschüß.

Kaufboykott: bwin, TürkishAir, Kia

6. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Hi,
    ich bin mal gespannt wie viele Webeblöcke Sky 90 bringt und wie viele nicht oder pseudo Fußballer eingeladen werden und als Experten präsentiert werden in dieser Saison ...
    und wie oft penetrant immer wieder Sky angepriesen wird wie die app, select, ect...
    einfach lächerlich peinlich...

mfg
    oracel

7. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke auch, dass wenn man jedes Spiel des Wochenendes live und in HD sehen möchte (und das tue ich) und auch gerne hätte, dass die Vereine immer öfter attraktiven Fußball zeigen und gute Spieler verpflichten bzw. halten (und auch das tue ich), dann muss das irgendwie finanziert werden. Insofern kann ich verstehen, dass man einmal pro Halbzeit ein L-Frame einblendet und unten links eine kurze Werbetafel. Das das Topspiel jetzt einen Sponsorennamen hat stört mich auch weniger, ich finds eher interessant, wer sich solche Rechte alles sichert.

Wie geschrieben, dass finde ich alles nachvollziehbar und solange es nicht überhand nimmt kann ich einigermaßen damit leben.

Was mich aber auch stört sind die andauernden Eigeneinblendungen. Egal ob für SSNHD, Skytrikots oder sonst einen Mist. Gerade die EInblendungen für SSNHD sind schlichtweg nutzlos. Seit zwei Saison hat das jetztt jeder jede Halbzeit mehrmals ertragen müssen, ich glaube nicht, dass es einen Sky-Abonnenten gibt, der den Sender nicht kennt.

Die Eigenwerbung und der Einblendewahn bei Sky ist das eigentliche Problem, denke ich.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zu den Vorberichten schalte ich eigentlich erst, wenn die zweite Liga zu Ende ist.
    Englische Liga gibt es ja auch noch, so man diese zeigt um 13.45.
    Mit der vermehrten Werbung wird man leben müssen bei Sky De, denn die Rechte waren sehr teuer.
    Das es nur wenig Alternativen zu Sky gibt, vor allem mit deutscher Sprache kann Sky machen was sie wollen.
    Die Eigenwerbung für den News Sender oder Trikots Samstag Live Sky 90 während des Spiels nerven aber mehr, als die Werbung was gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  9. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es hat schon lange Überhand genommen. Dass man beim besseren Fernsehen schon fast genauso schlimm mit Reklame zugeschmissen wird wie beim privaten Werbefernsehen, ist erbärmlich.

10. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist sowieso erst der Anfang. Zunächst stört einen nicht, wenn es je Halbzeit nur 1-2 Einblendungen gibt, bald sind es dann vielleicht 5 oder 10 ("diese Wiederholung präsentiert Ihnen bwin"). Dass Sky soviel Geld für die Rechte ausgegeben hat ist deren Sache! Gute Spieler zu Mondpreisen kaufen und anschließend SKY melken wollen, kann und werde ich nicht akzeptieren und gutheißen. Fifa-Fair-Play usw lassen grüßen.

Sky sollte lieber mit dem Programm und Werbefreiheit glänzen, das zu bezahlbaren Preisen, dann gäbe es auch mehr Kunden und mehr Kunden = finanzielle Sicherheit.

Zudem aufhören mit dem Rabattzirkus und nur noch Paketpreise für SAT oder (empfangstechnisch kastrierte) Kabel-Zuschauer, eben je nach Empfangsmöglichkeit. Dann aber auch Preise, die nicht mehr verhandelbar sind!

Zudem bitte KEINE EIGENWERBUNG während der Spiele....JEDE/R kennt die Schei..-Trikots, JEDE/R kennt SSNHD und JEDE/R weiß, welche Spiele anschließend oder später kommen!

Und bitte bitte bitte endlich ein Callcenter mit ausgebildeten Mitarbeitern und nicht diese Bande des Schreckens! (Wobei, wer braucht die noch, wenn alles klar/eindeutig wäre...)

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013