1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 9. Juni 2013.

1. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

ja klar, für Zufallsgucker in Bars oder bei Freunden. aber wohl auch, um den Sky-Abonnenten das Gefühl zu geben, dass nur sie das gerade sehen können (iirc hatte JS das bei Formel1 auch häufiger gesagt "und das sehen sie gerade nur bei sky").

Werbung gehört dazu, gerade, weil sie ja auch "viele" neue Abos brauchen, weil ja viele auch kündigen werden - also alle, die sich hier aufregen ;)

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Sky hat so viel wie noch nie jemand zuvor für die Bundesligarechte bezahlt, aber einige denken halt, wenn sie jeden Monat ihre 19,99€ für ihr Billig-Abo abdrücken, würde Sky in Geld nur so schwimmen. Die Leute leben halt zum Teil in ihrer eigenen Welt. Muss man nicht verstehen ist aber so.

Man muss sich ja nur mal anschauen welche Sky Themen die meisten klicks haben, da steht "Aktuelle sky Angebote" mit 674.834 ziemlich weit oben. Die Leute wollen am liebsten von Sky noch monatlich 20€ geschenkt bekommen, damit Sie Sky schauen.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

versteht doch einfach: Sky nervt! Mit Taschenspielertricks HD-Feeds nur Vollpreiszahlern freischalten, Filmrechte kontinuierlich still und heimlich langsam reduzieren, im Abspann von Filmpremieren Trailer einschieben und jetzt mitten im Livespiel Werbung... von dem ganzen PlingPlong Hinweisen mal abgesehen, wo bitte ist Sky denn noch Premium-TV wie sie sich auf der HP, in Mails und Briefen ausgeben?

Dort heißt es z.B. unter dem Motto "Ich seh was Besseres": "Sky zeigt alle 63 Partien des DFB-Pokals 2013/14 bis zur Siegerparty in Berlin live und in HD, bis zu 55 exklusiv" (aber dass ich als Adressat dieser Mail nicht alle Spiele in HD sehen kann steht da nicht)

Die Kommunikation mit den eigenen Kunden ist eben schlecht wie nie, das ist Fakt. Und wenn man meint so teuer Sportrechte einkaufen zu müssen muss man eben damit rechnen Kunden zu verärgern, wenn die Refinanzierung auf deren Rücken ausgetragen werden soll (muss). Und Sky muss m.E. hier eben gut aufpassen nicht zu übertreiben, sonst ist der recht gute wirtschaftliche Weg der gerade gegangen wird in Gefahr und könnte kippen!

Vereinfachtes Rechenbeispiel:
    Teureres Abo + mehr Werbung = unzufriedener Kunde
    unzufriedener Kunde + weiterer Grund (sei es Geld, Ehefrau, Kinder oder anders Hobby) = ex-Kunde

4. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Ratgeber "Zufriedene Pay-TV-Kunden für Dummies - Die Kundenbindung und ich" :eek:

5. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es zwingt dich doch keiner, sky-Kunde zu bleiben!
    würde sky keine Rechte mehr erwerben (neue Recht oder verlängern), würden vermutlich genau die gleichen Leute hier schreien!

es gibts NICHTS umsonst im Leben. Und so wie Du schreibst, in dieser Geil-ist-geil-Mentaltität, spiegelst Du die meisten Leute hier wieder! dann guck doch Sportschau (Buli), ZDF (CL), RTL (F1) - dafür musst Du nichts mehr bezahlen. Ich und einige andere bezahlen viel Geld, weil wir uns daran freuen, z.B. nicht die werbeverseuchten (und hier ist das Wort richtig angesetzt) Sportschau und F1@RTL gucken zu müssten

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

wieso tauchen immer in kritischen Threads alte längst verschollene Accounts auf die irgendetwas rechtfertigen, sei es hier Sky oder woanders HD+??

:D

7. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lol! meinst Du mich?

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kommst Du denn darauf?

9. pale94

pale94 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was mich stört ist, dass die am Samstag Nachmittag keine wirkliche Halbzeitanalyse machen, sondern nur schnell die Ergebnisse runterrattern und sonst nur Werbung bringen. Das isses doch nicht für einen Pay-TV-Sender. Und den Experten könnte man doch auch in Alle Spiele alle Tore einbinden, und mit ihm die Begegnungen analysieren. Was ich aber gut fand, war die lange Vorberichterstattung ab 14:00. Allerdings hätte man sich manche Berichte, wie den mit der Ollen vom Hummels auch sparen können, das war ja nun nix.

Aber ich kann die Aufregung hier sehr gut verstehen. Das ist schon extrem viel Werbung, für mich als ehemaligen LT-Zuschauer wird das ne riesen Umstellung.

10. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was bitte soll man Woche für Woche 90min an sportlichen Berichten denn bringen? Die Verlängerung der Vorberichte dienen nur dem Zweck mehr Werbung zu bringen, da man nun nicht 30min am Stück Werbung bringen kann und das Wesentliche vor einem Spiel in 10min abarbeiten kann müssen eben solche Möchtergernpromis herhalten um die Zeiten zwischen den Werbeblöcken zu füllen.