1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 9. Juni 2013.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Ich muss yoeyman da aber recht geben. Das Bild aus Dortmund war eher bescheiden. Und ja, ich hatte sky Bundesliga HD 1 an. Leider findet man immer nicht eine einheitliche Einstellung für jedes Bundesliga/Zweitliga Stadion.

1. In einer Kamera auf der Ostseite Richtung Süd war etwas Gelbstich drin, das konnte man an den Nahaufnahmen der Gesicher erkennen. (von der Totalen aus links)

2. Der Rasen hat wie eine Fläche gewirkt, weil die tolle Musterung von unter der Woche auf einmal weg war.

3. Die Kamera auf Seite der Ost Richtung Nord, die die Bayern Bank gezeigt hat, war dunkel eingestellt und hatte die Gesichter extrem blass gezeigt. Es war kaum Hautfarbe zu erkennen. (von der Totalen aus nach rechts)

4. Die Schärfe war auch gut, farbtechnisch sah die Totale ja gut aus (imho), aber der Kontrast war leider etwas dünn. Das konnte man anhand der Bayern Bank gut erkennen.

5. Die Kamera, die auf Höhe der Mittellinie Richtung Kloppp geschwenkt hat, war auch teilweise etwas blass.

Fazit: Meine Fernseheinstellungen passen genau für die Filme auf sky Cinema und auch für die Formel 1, was ja auch eine Live-Übertragung ist. Die Bilder aus Hamburg waren bei Sport1 dunkler, als bei Aljazeera und ich hatte auf beiden Ausgängen die gleichen Einstellungen. Also keinen Unterschied und meine Sitzposition ist auch immer die gleiche.

Bei der 2. Liga wirken dort - mit den gleichen TV Einstellungen - die Bilder einfach anders als das aus Dortmund und das ist nicht gerade toll gewesen.

Die Höhe der Kamera in Dortmund geht nicht höher, weil es an der Bauart des Westfalenstadions liegt. Irgendwie hat man das Bild aus Dortmund verschlimmbessert. Es war mal deutlich besser. War früher mal mit Stuttgart eines der besten HD Bilder. Das ist leider nicht mehr so. Schade eigentlich.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Heul doch!

3. MatsAb1909

MatsAb1909 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Fand die Übertragung gestern ganz gut. Dittmann ist ein guter Kommentator. Aber der Moderator war ja irgendwie voll neben der Spur, ein Versprecher nach dem anderen (BFB), mit Pep total überfordert und Klopp nicht verstanden.

Außerdem wird nicht einmal vernünftig das 2:0 durch Lewandowski gezeigt, welches klar kein Abseits war. Die 10 cm Abseits beim 4:2 zeigt man jedoch gefühlte 20 mal.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe gestern nix von der Sky Supercup Übertragung gesehen. War ja live im Signal Iduna Park.

Gibt es denn nirgendwo Interviews von einzelnen Spielern oder von Pep und Klopp? Finde sowohl auf der Sky als auch auf der ZDF Homepage nix.

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Schau mal im ARD Videotextseite 210!

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke, aber wollte die Stimmen schon gerne hören. :D

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das lag aber eher an Pep. Es wird zwar überall gelobt, wie gut er schon Deutsch spricht, aber wirklich gut spricht und versteht er die Sprache letztlich noch nicht. Was ich ihm nicht zum Vorwurf mache, dafür, daß er die Sprache erst seit ein paar Monaten lernt, ist das durchaus respektabel, aber die Interviews und PKs sind schon noch recht anstrengend.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das Stadion heißt zwar so, sollte aber aus Tradition immer noch Westfalenstadion genannt werden. Für mich heißt das Stadion immer noch Westfalenstadion. Den Namen SIP kommt mir nicht über die Lippen und sollte eigentlich als Bochumer auch klar sein, dass ich auch dort das Stadion immer noch Ruhrstadion nenne und nicht den Firmennamen des Stadions benutze.

9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gab es letzte Woche nicht 30 Minuten Vorlauf bei der 2.Liga ? Diese Woche hatte ich noch kein Spiel gesehen und heute sind es nur 15 Minuten Vorberichte.

10. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

Die Vorberichte sind fürn *****..13:15Uhr gehts los...erst wird Kölle und Düdo klein geredet und dann ganz kurz nach München und Cottbus geschaltet..ebenso nach Spielende,null Interviews...so ne abgespeckte Version können die sich klemmen...vielleicht seh ich ja als Rabattkunde weniger und die Vollzahler sehen mehr???