1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 9. Juni 2013.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2013/2014 LIVE bei Sky

Tut nichts zur Sache, weil das Spiel nicht um 15:30 Uhr war.

Mir geht es auch nicht um Bayern - Braunschweig. Da finde ich es verständlich, dass Mainz - Dortmund vorgezogen wird. Es gab aber in den letzten Wochen auch schon andere Beispiele.

2. anne5

anne5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich hier jetzt noch nichts dazu gelesen hab: Kürzlich gab es ein Urteil, dass Sky nicht mit einem niedrigeren Preis für das Standardangebot werben darf, wenn dann auf einmal weniger Leistung enthalten ist, ohne dass man dies rauslesen konnte.
    Das hat keine Auswirkung auf Bestand-Sparzahler, die ab HD3 nicht empfangen, oder ?

3. DannyD

DannyD Guest

Das redaktionelle Konzept macht ja wohl kaum den Reiz eines Fußballspiels aus. Und von ein paar Pixel mehr.. gerade bei Sky-Buli SD zu sprechen ist auch eher Sarkasmus, stimmts?. Das SD Bild von Sky ist ja leider generell (und beinahe schon traditionell) bei allen Fußballübertragungen, weit von einem machbaren und vor allem erträglichen SD Bild in Standardqualität entfernt.

So Fußball schauen zu müssen, wäre für mich auf Dauer ein Gräuel.
    Das man den Rabatt-Verlängerern, nun auch noch HD3 weggenommen hat, macht ein Sky-BuLi oder Sport-Abo für mich nicht mal mehr für 24,90€ attraktiv.

4. DannyD

DannyD Guest

Der war gut, die Geschichte wurde hier auf über 100 Seiten 'abgehandelt'.;):eek:

5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe das komplett anders. Für mich wärs ein Gräuel den doppelten Preis zu zahlen nur um das Spiel in HD sehen zu können. Solange die Kameraeinstellungen die selben sind ist es mir ziemlich wurscht wenn die Spieler in Nahaufnahme nicht astrein und gestochen scharf gezeigt werden.

Ich wäre erst bereit mehr zu zahlen wenn man verschiedene Perspektiven zeigen würde, wie z.B. einen grösseren Spielausschnitt um mehr von der Taktik mitzubekommen. Aber so macht für mich der Aupfreis nur wegen HD überhaupt keinen Sinn.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Was meinst du mit größerem Spielausschnitt? Soll es für dich zu jedem Spiel so einen Taktikkanal geben wie bei Dortmund vs Bayern auf der Fanzone?

7. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich meine das man die Kamera nicht immer mittig positioniert und dann einfach reinzommt. Ist der Ball im Mittelfeld unterwegs sieht man weder die Angreifer noch die Abwehrspieler. Es wäre aber auch interessant zu sehen wie sich diese bei Nichtballbesitz verhalten. Das gleiche passiert wenn ein AV bis zur Grundlinie durchläuft. Dann wird auf die seitliche Kamera geschalten um ja nah auf ihn drauf zu sein. Wie sich aber das defensive Mittelfeld und die 4er Abwehrkette ohne ihn verhält bekommt man nie mit. Sowas sieht man nur Live im Stadion.

8. DannyD

DannyD Guest

Du hast mich nicht verstanden. Mir geht es nicht um eine Preisdiskussion, sondern um die unumstößliche Tatsache; dass Sky-Buli SD nicht schmerzfrei 'ansehbar' ist. Das hat mit einer technisch akzeptablen Fernsehsendequalität nix gemein. Es sieht auch für 24,90€ richtig Schei.sse aus.

Ansonsten teile ich die Verärgerung JEDES Sport/Buli Abonnenten der durch die spitzfindigen Vertrags-Winkelzüge seitens Sky zu SD gezwungen wird. Ferner ist mir eh unverständlich wie 2013 ein HD Bild, noch als Premium-Option mit Extra-Zahlung verkauft wird. Dies sollte bereits allgemeiner Sendestandard im PayTV sein.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Manche Umschnitte von Sportcast gefallen mir auch nicht, aber auf die Bilder direkt hat sky ja keinen Einfluss. Ich bin auch nicht immer einverstanden damit, wann und wie die Kamera gewechselt wird.

10. DannyD

DannyD Guest

SportCast produziert und liefert die Bilder, Sky hat eine eigene Bildregie. Also Einfluss haben die schon.;)