1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2012/2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elefanton, 12. Juli 2012.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2012/2013 LIVE bei Sky

Dortmund ist nicht sonderlich beliebt außerhalb Dortmunds. Das ist einfach so. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man bei Stuttgart-Leverkusen als neutraler Zuschauer eher von einem Spektakel ausgeht als bei 96-BVB, die ja doch eher auf Abwehr Wert legen.

2. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Scheint so zu sein. Allerdings kenne ich persönlich in Norddeutschland einen Haufen BVB-Fans (alle unabhängig meiner eigenen Fanschaft kennen gelernt) und nur wenige Bayern-Fans und gar keine Schalke-Anhänger!
    Ob ich nun repräsentativ bin sei mal dahingestellt - aber ich habe schon öfters gehört, daß Schalke-Fans hauptsächlich in NRW zu Hause sind und BVB-Anhänger auch deutschlandweit. Daher meine Verwunderung...

Ehrlich? Also wenn alle so denken wie du erklärt sich natürlich die Quote...
    Ich habe bei Frankfurt-BVB und Hannover-BVB genau das Spektakel erwartet, was es am Ende auch jeweils war. Wer bei einem BVB-Spiel mit starkem Gegner was anderes vermutet schaut wohl nicht so oft Bundesliga...

Ich persönlich freue mich auch auf Spiele wie Hannover-Schalke oder Werder-Bayern - die habe ich gerne geschaut. Gleichzeitig verstehe ich natürlich, wenn jetzt kaum jemand Neutrales BVB-Fürth oder Augsburg-BVB gucken will... Schalke-Augsburg und Fürth-Bayern hat mich ja auch kalt gelassen.
    Aber diese Topspielignoranz mit BVB-Beteiligung wundert mich schon - und wenn es bei Vielen dann nur die Schadenfreude ist beim Zuschauen, wie der verhasste BVB (hoffentlich) strauchelt, die zum gucken verleitet... ;)

Aber hey, es kann mir ja auch wurscht sein - wenn ich am Ende der Einzige bin, der Dortmund guckt und es trotzdem bei den interessanteren Spielen auf HD2 läuft, ist alles in Ordnung... :winken:

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meedia hat dazugeschrieben: "Allerdings gibt es hier noch eine kleine Verwirrung in den Sky-Zahlen, die endgültigen Daten der beiden Einzelspiele könnten noch einmal etwas anders aussehen."

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ist schon bekannt, wann der zweite Teil der Doku "Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga" gesendet wird?

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der BVB ist angeblich der zweit beliebteste Verein in Deutschland.
    Quelle: FC Bayern hat die meisten Fans in Deutschland - SPIEGEL ONLINE

Ich wohne in Kassel, da gibt's jede Menge BVB-Fans.

6. Ceraton

Ceraton Guest

Das eine schliest das andere nicht aus. ;)

Bayern ist z.B. der meistgeliebte Verein in Deutschland, aber gleichzeitig auch der meistgehasste Verein in Deutschland.

7. DannyD

DannyD Guest

Das müssen aber sehr neutrale Zuschauer sein...:D Wer H96 und den BVB auch nur halbwegs taxieren kann, wird wohl eher umgekehrt denken. Eine kühne Theorie.

8. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

bei www.kickwelt.de sind bereits die KOM-Ansetzungen für die nächsten beiden BL-Spieltage aufgeführt...

8. Spieltag: Reif natürlich bei Dortmund-Schalke und der unverwüstliche TuT sonntags bei Hamburg-Stuttgart

9. Spieltag: Reif wieder bei Dortmund (in Freiburg) und Dittmann sonntags bei Bayern-Bayer (es gibt da ja wieder kein Topspiel am Samstag)

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man bedenkt wieviele Städte über 100 000 Einwohner es gibt in denen sagen wir bis 3 Liga keinen Verein gibt, ist das Potenzial sehr gross um 100 oder mehr Kilometer zu fahren um Buli zu sehen oder sky de zu abonnieren.Und jeder hat irgendeinen Lieblingsverein in Deutschland oder auch in Europa warum auch immer.
    Die Bayern werden aber immer die Nummer 1 in Deutschland bleiben was Titel und Festgeld betrifft.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen (Kommentar Konferenz: Marc Hindelang, Andreas Renner)
    MSV Duisburg - FC Ingolstadt (Sven Schröter, Marcel Meinert.)
    VfL Bochum - Hertha BSC Berlin (Klaus Veltman, Torsten Kunde)
    Moderation: Anna Sara Lange

Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig (Kommentar Konferenz: Markus Gaupp, Karsten Petrzika)
    Jahn Regensburg - 1. FC Köln (Ulli Potofski, Toni Tomic)
    Moderation: Heiko Mallwitz

SC Paderborn - FC St. Pauli (Kommentar Konferenz: Oliver Seidler, Torsten Kunde)
    1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt (Marcel Meinert, Markus Jestaedt)
    VfR Aalen - Energie Cottbus (Markus Gaupp, Ulli Potofski)
    Moderation: Peter Hardenacke

1860 München - Erzgebirge Aue
    Kommentar: Roland Evers
    Moderation: Esther Sedlaczek