1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2012/2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elefanton, 12. Juli 2012.

1. slayer7

slayer7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2012/2013 LIVE bei Sky

Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber muss es doch mal kurz loswerden.

Habe mir am Wochenende den Liga Total Cup auf Sat.1 angeschaut und war wirklich schockiert von der Qualität, die mir da angeboten wurde.

Den blechernen Ton in der Halbzeitpause haben die übers ganze Wochende nicht hinbekommen. Dazu die fürchterliche Kameraeinstellung aus der Vogelperspektive, die einfach nur genervt hat und man vollkommen den Überblick verloren hat. Dann noch diese komische Kamera am Seitenrand. Keine Ahnung was das sollte, ob man da mehr Action reinbringen wollte? :confused:

Auch wenn es hier und da etwas bei Sky zu kritisieren gibt, aber man merkt doch wie hoch die Qualität der Sky Übertragungen im Vergleich zu LigaTotal mittlerweile ist.

2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Lies mal selbst was du schreibst und dann für Schlüsse ziehst...

Sat1 überträgt schrottig und LigaTotal ist Schuld.

Alles klar.
    Ohne Worte.

Da wundert mich nicht, das Sky alles besser macht.

3. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Das wurde doch von LT! produziert?!
    Und ja, auch ich fande die Übertragung schlecht.

4. slayer7

slayer7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

LigaTotal hat das doch produziert, oder nicht?!

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

War da nicht vor jeder Wiederholung die Einblendung mit LigaTotal. Also die Übertragung von der DFL/Sportcast für sky ist ja wirklich extra klasse gegenüber dem LigaTotal Cup. Das Supercup Spiel am Sonntag wird sicherlich schon besser produziert werden.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der Liga Total! Cup wurde sicher von Constantin produziert.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Grundsätzlich hat LigaTotal mit dem LigaTotal Cup rein gar nichts zu tun. Ausser dem Namen. Dieses Jahr wurde der LigaTotal Cup überhaupt zum ersten Mal bei dem Sender LigaTotal gezeigt. In den letzten Jahren lief das IMMER nur auf Sat1. Dieses Jahr wieder bei SAT1 und eben zum ersten Mal auch auf LigaTotal. Wenn also die Bildqualität schlecht ist, der Ton nicht passt oder die Kameraführung mies ist, muss man sich an SAT1 wenden. Ob SAT1 das nun selbst produziert, oder durch eine Fremdfirma produzieren lässt, weiss ich nicht. Wer es unbedingt wissen will, kann ja eine Email-Anfrage an SAT1 stellen.

Ich fand die Übertragung aber auch mies. Bildquali (Auflösung und Datenrate) war zwar ganz gut, aber das Bild wirkte irgendwie milchig. Irgendwie hatte ich ja das Gefühl das da irgendwelche Idioten wieder Pyrotechnik gezündet haben. Sah stellenweise nach Rauch aus. Aber kann mich auch täuschen. Kamerarührung war aber wirklich Murks. da wurde wohl mal wieder was neues probiert. In meinen Augen ist es aber Murks.

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich fand vor allem das Bild am Samstag beim BVB Spiel sehr "weichgezeichnet". Also Schärfe war bei der Kamera in der totalen nicht auszumachen. Der Ton der Moderatoren war unmöglich. Warum die das aber am Sonntag auch noch nicht im Griff hatten, kann ich auch nicht verstehen.
    Aber das ist alles FreeTV.
    Der Hammer war die Bildqualität bei der Konferenz der 2. Bundesliga. Lief ja nun mal nicht in HD und die Bildqualität war um einiges schlechter als die Bildqualität bei Sat1 beim Liga Total Cup. Und bei Sky ist es "PayTV". Da darf man auch als Kunde andere Ansprüche haben. Habe mich dementsprechend bei Sky gemeldet und die Standardantwort erhalten. "Wir können nichts dafür, wir produzieren keine Bilder und die 2. Liga kann nicht in HD gezeigt werden, da sie nicht in HD produziert wird. Auf meine darauffolgende Antwort warum denn das Aue Spiel in HD gezeigt wurde habe ich leider noch keine Antwort erhalten....

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Diese Spiele werden von Sportcast in HD produziert. Daher kann sky diese auch in nHD auf Sport HD 1 senden.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der erste Saison-Auftritt des 1. FC Köln hat Sky unterdessen am Sonntagnachmittag recht gute Zuschauerzahlen beschert: 180.000 Zuschauer sahen die 0:1-Niederlage des Bundesliga-Abstiegers gegen Eintracht Braunschweig. Der Marktanteil lag bei 1,2 Prozent und fiel in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 1,6 Prozent sogar noch besser aus. Das Spiel zwischen Hertha BSC und Paderborn kam am Sonntagabend dagegen nicht über 0,8 Prozent hinaus - insgesamt waren dort 130.000 Zuschauer am Ball. Die bereits am Vorabend ausgestrahlte Konferenz musste sich mit 80.000 Zuschauern sowie 0,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen.

DWDL.de - Neues Sky-Studio für Pocher, NDR hat Messi-Stress