1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2012/2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elefanton, 12. Juli 2012.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2012/2013 LIVE bei Sky

Wow, das nenne ich aber mal eine hochklassige Kommentatoren Ansetzungen. :)

Erst Stadion Bochum - Braunschweig, danach Konferenz und anschließend dann noch das Topspiel Leverkusen - Bayern. :winken:

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

unter putz :D

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

mal was anderes, aber kann es sein, das man die Totalkameras im Stadion in letzter Zeit immer mehr aufzoomt, man sieht teilweise einen Spieler schon so gross, das das nicht mehr feierlich ist!

Heute beobachtet in München, recht viel vom Spielfeld ist da nicht mehr übrig, so nah zoomt man die Totale, das ist so ein NoGo, wenn man um denn Ballspielenden noch den Umkreis von 10-15m sieht!

Ganz schlimm ist es auch in Nürnberg!

ordentlich dagegen und gerade das rechte Mass ist zum Bsp. Schalke und Hoffenheim, da da die Kamera auch weiter oben steht und so man viel mehr von der Totalen und dem Spielgeschehen sieht, aber München war heute definitiv zu wenig vom Spielfeld zu sehen, ob das schon immer so war kann ich garnicht beurteilen, aber ich glaube nicht!

4. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja das ist mir heute auch extrem aufgefallen:eek: als ich vom Schalke Spiel zum Bayern Spiel rübergezappt bin. Der Spielauschnitt war dort total eng, höchstens 15 meter des Spielfeldes waren im Bild und wenn die Kamera schwenkt zieht es sogar auf meinen Plasma ordendlich nach.
    Während der CL Übertragungen ist es aber auch in München deutlich besser und man bekommt vom Spiel und vorallem vom den taktischen ausrichtungen beider Mannschaften deutlich mehr mit.

Ich verstehe überhaupt nicht wie man sowas den zahlenden Publikum anbieten kann und weil ich sonst noch Kopfschmerzen bekommen hätte habe ich schnell wieder zum Topspiel rübergezappt.:winken:Das war echt eine Wohltat.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ja, aber für die Kamerapositionen ist ja nicht sky verantwortlich, sondern Sportcast, die die Bilder für die Bundesliga produziert. In der Champions League produziert ja auch eine Firma der UEFA. sky bekommt nur die Bilder geliefert.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In der CL produziert der jeweile Hostbroadcaster (Sky, ZDF) bzw. lassen produzieren (beide Plazamedia).

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ok, aber Plazamedia hat aber andere Kamerapositionen als Sportcast. Das fällt zumindest in München auf. Beim CL Finale kann ich auch sagen, dass das von sky bzw. Plazamedia kam. Die deutschen Heimspiele sicher auch. Aber die anderen Spiele werden sicher von anderen TV Stationen oder der UEFA produziert. Bei den Übertragungen haben die ein HB auf dem Rücken (die Kameraleute) sicher HB = Hostbroadcaster

8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich finde generell solche flachen Totalkamerapositionen bescheiden..

zum Bsp. München und Nürnberg, aber auch BVB.. das Stadion ist so gross und man stellt die Kamera soweit unten hin!

Das es besser geht zeigt Hoffenheim , Schalke oder Gladbach, da bekommt man viel mehr Übersichtlichkeit vom spiel mit!

Was mich verwundert in München ist die tatsache das zur WM 2006 dort die Kamera mindestens ein Stockwerk höher plaziert war, hier zu sehen im Youtubelink: (das gleiche war auch zur WM in Dortmund der Fall)

So schaut es doch viel besser aus... warum hat man das nicht bei belassen:

WM 2006 Vorrunde: Deutschland-Costa Rica 4:2 (German TV) - YouTube

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ja, das ist höher. Aber dennoch finde ich die Kamera in Dortmund höher als in München derzeit. Aber 2006 war es ideal.

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist mir gestern beim 20:30h Spiel auch schon aufgefallen. Aber heute aus München war es echt extrem. Da hat die Regie in meinen Augen total Versagt. Da waren Welten zwischen dem Spiel aus Schalke und dem aus München.

Eine niedrige Kammeraposition ist ja schon mist. Wenn beide Kammeramänner auf höhe der Mittellinie dann noch meinen sie wären für die Nahaufnahmen zuständig geht gar nix mehr.

Hoffentlich ist das nicht der neue Trend um das Hermeslogo besser zu präsentieren.