1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2012/2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elefanton, 12. Juli 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2012/2013 LIVE bei Sky

Ich habe dem Fragesteller lediglich erklärt wie es zur Zusammenstellung des Spielplans kommt. Und das Samstagabend Spiel hat absolut nichts mit irgendwelchen europäischen Verpflichtungen zu tun, hierbei geht es einzig und allein darum dass sich jeder Verein in nahezu gleichem Maße über die Saison präsentieren darf, da dies allwöchentlich als Topspiel angepriesen wird und es hier eine Maximalanzahl von Spielen für jedes Team gibt.

Ginge es auch dabei rein um europäische Verpflichtungen würden wohl die CL/EL Mannschaften dort noch öfter spielen und nicht teilweise schon Samstag Nachmittag. Das ist aber eben nicht der Fall.

Ich habe mich nicht auf die HD Sender bezogen und nur erklärt wie die Ansetzung der Spiele zustande kommt. Also keine Ahnung was dich an meinem Beitrag und meiner plausiblen Erklärung gestört hat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  2. zubeldia

zubeldia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, den Freitag könnte man schon attraktiver gestalten als es in der Hinrunde meistens der Fall war - erstens ist ja nicht jede Woche Champions League und zweitens wird da ja auch dienstags gespielt, was dann kein Problem wäre bezüglich Freitagsspiel.

Wobei ich über die nächsten drei Freitagspartien - Heimspiele von Bayern, Schalke und Dortmund - nicht meckern möchte. :winken:

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

1. Es ist nur sechs mal im Halbjahr EL, aber es gibt 17 Spieltage. Genügend Möglichkeiten Bayern also am Sonntag zu zeigen.

2. Selbst das Spiel Bayern - Hannover wurde nicht sonntags gezeigt, obwohl die Hannoveraner in der Woche EL gespielt haben (in meinen Augen sowieso recht unfaire Ansetzung).

4. DannyD

DannyD Guest

Gestört hat mich gar nix. (Das mit den 3 HD Kanälen solltest du nicht nur auf dich beziehen;))

Aber Samsatg Abend ist auch noch Samstag und hat dann schon wieder mit internationalen Verpflichtungen zu tun. Die 2 Stunden später machen es da nicht so viel besser.

5. DannyD

DannyD Guest

Sagst du.:)
    Darf ich fragen ob du Anhänger einer Mannschaft die im internationalen Wettbewerb steht, bist?

6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Spielplan wurde doch schon festgelegt, als noch gar nicht klar war, wer wann Dienstags und wer wann Mittwochs in der CL ran muss.
    Die Freitage danach und die Sonntage davor ließen sich somit nur ohne Bayern, BVB und Schalke belegen...

[Ob man nicht zumindest den Spielplan ab Mitte Oktober erst hätte festlegen können, als die genauen CL-Termine feststanden, ist natürlich ein anderes Thema!]

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Was piept denn da im Ton :eek::confused: Klingt wie der typische Countdown Ton

8. levo78

levo78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33

Schalke hat mehr Fans bzw. bessere Quoten? :eek: :D
    Ich persönlich finde die Spiele von Schalke extrem langweilig ehrlich gesagt. Viel zu defensiv.

Deswegen bin ich zumindest für diese Saison eher für Dortmund in HD. :D

Aber ist ja nur meine persönliche Meinung. :winken:

Wenn die SD-Qualität nicht soo dermaßen schlecht wäre, würde es mich nicht so sehr stören. Habe andere Vergleiche, da ist die SD-Qualität von Sky schon viel besser. :rolleyes:

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ist Sky eigentlich verpflichtet, alle Spiele der 1. und 2. Liga mit Kommentar zu übertragen oder wäre es auch erlaubt, wie in der CL, nur Stadionton anzubieten?

10. zubeldia

zubeldia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nene, als Fan der Stuttgarter Kickers hab ich mit sowas nix am Hut. :p:D

Du sprichst auf die Anreiseproblematik an?
    Das ist ja ein anderes Thema, da am Freitagabend nunmal gespielt wird und die Fans irgendeines Teams eben in den sauren Apfel beißen müssen (9 Spiele SA 15.30 fände ich aus "Fan-Sicht" ohnehin besser...).

Falls es dir um die verkürzte Regenerationszeit geht: Die ist ja im Di/Fr-Rhythmus sogar fünf Stunden länger als im "normalen" Mi/Sa-Modell.