1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frederik21, 2. Juni 2011.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

Dann erzähl uns doch mal, warum sowohl sky als auch LT nur jeweils ein Spiel zeigen. Für LT sollte es ja wohl kein Problem sein, die Spiele in HD zu zeigen, Kapazität ist ja ohne weiteres vorhanden... :rolleyes:

2. DannyD

DannyD Guest

Uns muß ich nichts erzählen, nur dir.;)

Technisch und aus Kapazitätsgründen wäre es für LT ohne weiteres möglich, alle Zweitligabegegnungen in HD zu senden. Der Haken ist die rechtliche Seite, jeder Verwerter darf pro Spieltag nur 1 Spiel in HD bringen. Thema: Chancengleichheit.

Hier wäre sky auf Grund fehlender Transponderkapazitäten eindeutig in Hinterhand. Da war man wohl irgendwo schlau genug und hat sich was Festschreiben lassen. Auch die DFL dürfte wohl kaum Interesse an der Ungleichbehandlung seiner beiden fettesten Goldesel haben.
    Die SportCast Leute sagen: Momentan produzieren wir fast ausschließlich für's Archiv.:)

Wann warst du das letzte Mal im Stadion?, hast du das Medienzentrum eines Profifußballvereins schonmal von innen gesehen?

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na sicher doch! Aber bei der Bundesliga ist das was anderes, ne? Dort braucht es keine Chancengleichheit... :eek:

4. DannyD

DannyD Guest

Also so lächerlich ist das nicht.
    Dort gibt es in der Tat eine andrere Regelung, schau doch mal seit wann LT alle! Erstligapartien in HD anbietet. Dann sagst doch selbst du: Warum nicht gleich so?
    Wenn man alles über einen Kamm schert, könnte man wiederum zu deiner Schlußfolgerung gelangen.;)
    Schwarz/ weiß denken führt nicht generell zum Ziel.

5. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und so ein Satz von dir, aber der Satz mit der Chancengleichheit ist echt ein Brüller :LOL:

6. DannyD

DannyD Guest

Freut mich:). aber welches Wort hätt' ich benutzen sollen? Mach mal 'nen Vorschlag.

7. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube du meinst diese Mail ?

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/297656-2-bundesliuga-hd.html#post5207368

8. DannyD

DannyD Guest

Genau! Danke dir fürs verlinken. Somit dürfte die Angelegenheit geklärt sein. Hoffentlich für jedermann und "durchgekaut" :D

Hier noch deutlicher: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/297656-2-bundesliuga-hd.html#post5207539
    Bezeichnend wie ein gewisser w00pw00p dies damals schon anzweifelte...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2012
  9. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist halt der feine Unterschied zwischen dir und mir, ich glaub nicht alles sofort und möchte vorher Beweise sehen. Nichtsdestorotz gibt es immer noch keine regelmäßige 2. Bundesliga Übertragung (außer Montagsspiel) in HD von daher bringt einem die Gewissheit dass die 2. BL in HD produziert auch nicht viel weiter.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sky war heute mal wieder FCB TV :D Klar war es heute das Topspiel ... Aber hätte man nicht 2 Vorbericht fahren können? :confused: