1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Ich schalte normal auch erst kurz vorm Anpfiff ein, außer beim Beckenbauer, das ist manchmal schon Comedy!

2. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht bin ich da gerade nicht auf dem neuesten Stand: Wechselt der Kaiser von Premiere/Sky zu T-Home?

zu den "Experten":
    Bin auch der Meinung das ein früheres Abgeben in die Stadien (15.20h?) mehr Atmosphäre bringen würde. Die Interviews in den Stadien vor dem Spiel sind zwar auch oft inhaltslos, aber so hat man noch die Chance, Aktuelles zum Spiel (Verletzungen, Aufstellungen, Schlüsselduelle,...) in aller Ruhe vor Anpfiff zu erklären.
    Wenn man das ganze dann mit einem vernünftigen Experten, der Spiele "lesen" und analysieren kann, im Studio abrundet fände ich das prima.

3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Muss ich das verstehen?

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Man sieht es immer wieder. Alle Zuschauer wünschen sich einen Interaktivkanal und Sascha Roos :love::love::love::love:

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bisher weiß man es noch nicht.
    Es halten sich lediglich die Gerüchte, daß er zu Sat1 wechselt.

Fakt ist: Franz Beckenbauer steht auf der Gehaltsliste von T-Home. Ich glaube kaum, daß T-Home den Franz weiter bei Premiere sehen will! :D

6. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Vorschläge für die kommende Saison:
    - legendäre Bundesligaspiele in der Sommerpause ausstrahlen (Schalke - Leverkusen (7:4), 05/06 oder die legendäre Meisterkonferenz 00/01)

- Produktion aus den Stadien: Man meldet sich vom Top Spiel und schaltet dann weiter (wie bei den Spielen unter der Woche). Vielleicht kann man ja die Glaskästen von früher wieder benutzen. Bei den 2. Liga-Anstoßzeiten stellt sich die Studiofrage sowieso nicht (weder aus Glas noch aus Unterföhring), da die Anstoßzeiten immer genau auf die Buli übergehen. Müsste auch sonntags vor allem das Übergehen vereinfachen.

- Experten fand ich diese Saison eigentlich in Ordnung, wobei ich mir öfters den Sammer mit Jan Henkel wünschen würde, da Henkel den Sammer auch sein Wissen präsentieren lässt und der Sammer ein glänzender Analytiker ist, der dies vor allem (wenn man ihn lässt, also nicht wie Nickles oder Wasserzieher es machen) dem Zuschauer gut rüber bringt. Ich würde mir (falls sie keinen Trainerjob haben) auch mal den Mirko Slomka oder Armin Veh wünschen, bei ihren Gast-Auftritten konnten sie wirklich glänzen. Für die 2. Liga eventl. den Thorsten Fink. Ansonsten sind Beckenbauer, Hitzfeld, Effenberg wirklich schwer in Ordnung. Vielleicht kann man mit Lothar Matthäus, der ja nicht mehr in Israel ist, noch einmal reden.

- HD: 5 Spiele einzeln live (Fr, Sa 15:30/ 18:30, So 15:30/17:30) fände ich absolut ok. Vielleicht noch ASAT in HD... Konferenz wäre traumhaft, ist aber eher unwahrscheinlich.

- Ton und Bild: DD 5.1 auch im SD Bereich, bei den Spielen, die sowieso in HD gesendet werden - hier zeigen es ARD und ZDF wie es geht. Bildqualität, insbesondere wenn F1, noch steigerungsfähig.

- Keine eigene Halbzeitberichterstattung am Samstagnachmittag aus den Stadien, da a) in der 2. Halbzeit sich die Stände meist noch drehen (können) und b) bei den gezwungenen Gesprächen in den einzelnen Stadien ohne neutralen Experten nichts rüberkommt.

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Verzicht auf die Vorberichterstattung, die dämlichen Interviews nach dem Spiel abschaffen. Beschränkung rein auf den Fussball. Eine Zeitlupe pro Tor reicht völlig. Ich will das Spiel sehen und keine 5 verschiedenen Zeitlupen bei Fouls oder Toren.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Schon mal etwas von Stadion gehört? :winken:

Vorberichte und Halbzeit muss natürlich bleiben :winken:
    Das ist doch gerade das Tolle am PayTV. Im FreeTV gibt es fast nur Werbung oder wo gibt es 30 Minuten Vorberichte am Stück ohne Werbung?

9. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade davon lebt doch der Sport im Fernsehen. Ohne Zeitlupe kann ich gleich ins Olympiastadion mit Fernglas gehen. Und so häufig wie die Spiele unterbrochen sind, da schaue ich mir gerne noch einmal entscheidende oder eben strittige Szenen bei Fouls noch einmal an. Da muss ich nicht Live sehen, wie sich xy noch einmal die Schuhe schnürt vor dem Freistoß und es mal wieder eine gefühlte Ewigkeit dauert bis es endlich weitergeht.

Da sind mir die Zeitlupen von interessanten Szenen im Spiel kurz zuvor doch wesentlich lieber.

Bei anderen Sportarten (Handball und Baketball) habe ich mich auch schon häufiger über Tor bzw. Korbwiederholungen geärgert. Sind halt schnelle Spiele, wo man dann häufiger das nächste Tor oder Korb wegen der Zeitlupe verpasst. Aber beim Fußball fällt mir jetzt keine Situation ein, wo das mal der fall war.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Zwölfunddreißigsten Mal:

Die Bilder vom Spiel stammen von Sportcast, an denen kann SKY nichts ändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.