1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Garnicht! Bevor ich Bayern guck, guck ich lieber Tennis:eek::eek:

2. 1Live

1Live Guest

Den siehst du bei Sky aber nur einmal im Jahr sehen.;)

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vermutung:

Die Regel hat man sich bei der NFL abgeguckt, wo jedes Team (unabhängig von Heim- und Auswärtsspiel) auch nur sechs mal Nationwide (ESPN, NFL Network oder NBC und ohne Playoffs) gezeigt werden dürfen.

Da es in der NFL ohne Hin- und Rückspiel (außer in den Divisionen) abläuft hat sich die DFL halt diesen Unterschied mit max 3 Heim-/Auswärtspielen eingebaut.

Im übrigen ist die Begrenzung in allen großen US Sportarten normal.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Warum kompliziert, wenn es die Erklärung auch in einfach gibt?

Die ARD Sportschau zahlt viel Geld für die TV-Rechte und man möchte diesen treuen Partner sicher nicht verlieren, indem bsp. der Quotenmagnet Bayern München jedes zweites Spiel Samstag um 18:30 Uhr spielen würde. Das Spiel läuft ja eben nicht in der Sportschau.

Mit dieser "Maximal 6x"-Regel wird die DFL so mit der Sportschau einen Kompromiss gefunden haben.

Derzeit ist der FC Bayern aber eh nur auf Tabellenplatz 8 ... Von daher profitiert der FC Bayern eigentlich derzeit noch von dieser Solidarität. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bochum gegen Schalke spielt am 19. Spieltag an einem Samstag um 15.30 Uhr. Also viele Optionen für Bochum am Samstag um 18.30 Uhr zu spielen, bleiben da nicht mehr. :(

Naja ist auch nicht weiter tragisch, wenn man eh bald in Liga 2 spielt. :eek:

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ok, ich verstehe schon, auf welche Art hier diskutiert wird und klinke mich aus dieser Diskussion auch aus

7. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

typisch bayernfan. ego pur. ohne diese regelung, würden die bayern doch so zimlich gegen jeden der oben stehenden mannschaften das topspiel bekommen. wahrscheinlich momentan sogar auch gegen mainz. nach meinen leverkusener schau ich mir die bayern zwar auch am liebsten an, aber trotzdem würd ich es zum ****** finden und auch jeder anderer nicht-bayern fan auch, wenn jeden samstag um 18 uhr 30 die bayern laufen. für den nicht-bayern fan ist es auch insofern gut, das wir, falls unser team das topspiel oder auch nen anderen einzeltermin (freitag, Sonntag) bekommt, uns die smastag konfi anschaun können oder halt auch ein jeweiliges einzelspiel. außerdem kann man sich beim topspiel immer sicher sein, es in HD geliefert zu bekommen. wo wir eig. schon am punkt sind. sky kann entscheiden, ob sie wolfsburg oder bayern in der cl in HD übertragen. und nach meinem wissen haben sie sich doch immer für die bayern entschieden, oder? das wär beim topspiel das gleiche.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Master-D

Master-D Guest

Verstehe den Einwand nicht. Ich habe ja nicht geschrieben der FCB hat immer um 18.30 Uhr zu laufen, sondern dort sollen immer Spitzenteams laufen, egal wie oft sie davor gezeigt wurden.

Wenn der HSV schon 6 mal gezeigt wurde und dann am 31 Samstag gegen Bremen spielt z.B. ist es doch ärgerlich, dass dann um 18.30 Uhr Hannover - Schalke oder sowas in der Art läuft anstatt das absolute Spitzenspiel.

Wie die Amis das bei ihrer NFL und Co machen ist mir piepegal. Die ganze Welt muss sich nicht immer an den USA orientieren. :rolleyes:

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann wäre Sky doch selbst schuld, dass sie sich den HSV vorher so oft ausgesucht haben. Bei kluger Planung lässt sich das leicht vermeiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.