1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Fussball und Familie sind 2 Dinge die mal grundsätzlich schwer zusammen passen. Weder im Amateurebereich noch im TV.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die wurden auch bisher schon als Einzelspiele gezeigt, nur eben gleichzeitig. ;)

Kleiner Tipp: einfach erst 5 Minuten vor Ende des ersten Spiels einschalten, dann kriegst du in den Nachberichten noch die Torzeitlupen mit und kannst hinterher entspannt das zweite Spiel gucken, ohne zu ermüden. ;)

3. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich hab ne Kneipe hab das Sky ABO und nun ist der erste Spieltag rum.
    Wenn ich nun Bilanz ziehe ....
    es ist eine Katastrophe.
    Die Zerstückelung des Spieltages ist nen Witz , wohl für jeden Kneiper der Sky hat.
    Letzte Saison wußte ich, Samstag ab 15 Uhr ist meine Kneipe voll.
    Wie siehts nun aus....
    Der Freitag ... ok ist alles beim alten

Der Samstag.... ich soll nun wegen 4-5 Gästen die Kneipe um
    12 Uhr aufmachen weil ja 2. Liga ist.... da ich aus Cottbus bin , ist das ja auch verständlich

pünktlich zum Spielende sind die dann auch weg.... Familie und so....

15 Uhr wurde ja sonst die Kneipe voll diesmal .... nicht mal die Hälfte der Leute da....Begründung... sch eiß Sky sch eiß DFB .... solln wir hier nun den ganzen Tag rumsitzen ... verständlich

die paar die da sind kot zen, weil nur halb soviel da sind wie sonst... die Stimmung ist definitiv nicht die selbe,es kommt fast keine auf und mein Umsatz stimmt auch nicht

Konferenz zu Ende... nun die Diskussionen "Hoffe gegen Bayern" Bleiben oder gehen?
    Die Hälfte haut ab und kotzt ab, aber Familie geht halt vor

So gegen 19 Uhr die nächsten Diskussionen... Musik soll an, die die noch Fußball gucken drohen mir .... machste die Musik nun an kannste dir das Spiel alleine ansehn gehen wir halt woanders hin....

die die sonst Samstag abend kommen brökeln über Fussball auch klar...
    am meisten ko tz nun ich.... weil ich steh im Regen...dann Kompromiß Ton vom Spiel auf minimum Musik an.... ****

Der Sonntag

12 Uhr Leute da zur Liga 2..-
    ok denk ich .... Spiel zu Ende .... Kneipe leer....
    Begründung aller.... wir sitzen doch nicht das ganze WE in der Kneipe

1. BL. Bochum - Gladbach .... keine Sau intressierts... Kneipe leer, meine Kasse auch so ziemlich

Und nun sag ich mal Danke SkY :mad::mad::mad:

Es ist zum ****** dieser Salamispieltag !!!

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  4. frankie292

frankie292 Guest

Ich habe da meine Zweifel. Eigentlich war das Potential der Bundesligaabonnenten schon zu Zeiten des analogen Premiereprogramms ausgeschöpft. Die zusätzliche Aufschaltung 'aller Spiele-aller Tore' hat eigentlich nur die 'Preise' verdorben, aber letzlich keinen nennenswerten Abonnentenzuwachs mehr gebracht.
    Nun kann man das Rad aber nicht mehr zurück drehen. Die Kunden sind an Schnipsel gewöhnt worden, eigentlich ein Phänomen, das sich durch die gesamte Unterhaltungsindustrie zieht. Schließlich sind (nicht nur) US Serien und Filme heute auch viel schneller geschnitten als früher, Programme werden der Werbung immer ähnlicher. Alles was 5 Minuten Konzentration auf ein Thema erfordert, überfordert heute die meisten TV Zuschauer schon bzw sie fangen sich an zu langweilen.
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass der neue, zerstückelte Spieltag neue Abonnenten anlocken wird. Schon in den vergangenen Spielzeiten liefen Bundesligatopspiele häufig genug am Sonntag, es hat kaum jemanden zu einem Aboabschluss bewegt.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach, das ist immer so, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)

In ein-zwei Jahren regt sich keiner mehr drüber auf, das denkt sich auch die DFL.

Früher waren alle Spiele Samstags 15.30 Uhr, wer kann sich noch erinnern? :) Dann kam der Freitag, dann der Sonntag, was wurde gemeckert, heute ist das selbstverständlich und viel efinden das mittlerweile sogar gut. So wird das mit der Zeit auch mit den neuen Anstoßzeiten sein ;)

Aber mir gefällt das auch nicht. Ich will auch wieder den Plan der letzten Saison zurück!

6. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Komisch,aber genau für Leute wie Dich eisbaercb,also Kneipiers müsste doch die Stückelung sich positiv auswirken,also es müssten quasi rund um die Uhr jetzt Kunden da sein.Stimmt schon um 15 Uhr waren es mehr früher,aber wenn du jetzt alle zusammen zählst?
    Ich sehe das mit der Zerstückelung sehr positiv,ist jetzt reines Zielgruppenfernsehen,von mir aus können sie auch alle Spiele LIVE hintereinander zeigen!;)

7. Shepherd

Shepherd Guest

Verstehe ich das richtig, jetzt jammern einige darüber, dass man zu viele Livespiele hat? Genau die, die sich immer dafür einsetzen, dass a) Konferenzen Müll sind und b) gutes Pay-TV möglichst viel Live-Auswahl bieten müsse? *lol*. Genau die, die ohne spanischen oder italienischen Fußball auch noch obendrauf "definitiv kündigen" wollen? Genau die haben jetzt plötzlich schon für die Buli zu wenig Zeit? Hauptsache meckern, wirklich lächerlich.:D
    Es gibt in sky 90 Zusammenfassungen, die öffentlich-Rechtlichen bieten ebenfalls welche und sky wiederholt die Einzelspiele, also wer was nicht live sehen kann hat doch genug Möglichkeiten.
    Ich fand das Wochenende auf sky genial und es ist großartig, dass man nun nicht mehr samstags nur von 15.30-17.15 Fußball zeigt, sondern den halben Tag. Auch die Sonntagsspiele erhalten durch die Streuung nun mehr Eventcharakter und ich bin gottfroh, dass ich das sensationelle Bochumspiel gestern komplett live sah und nicht zerstückelt in einer Konferenz (was man zwangsläufig sonst mindestens bis zum 3:3 getan hätte um Freiburg nicht zu verpassen). Weiter so sky!:love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2009
  8. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich kann über dein post nur den kopf schütteln!:wüt:

ich denke du bist noch single, hast keine familie und kannst somit das wochenende tun und lassen, was du willst? gut, unter diesen verraussetzungen würde es mir auch gefallen. aber gut.:eek:

9. Alaaf

Alaaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe das auch nicht. Erst wollten viele mehr Exklusivität, jetzt gibt es die in Form von mehr Einzelspielen und jetzt wird schon wieder gemeckert. Man bekommt doch zu genau den gleichen Zeiten wie sonst auch Fußball, nur hat man jetzt zusätzlich die Option, mehr Einzelspiele sehen zu können (niemand ist allerdings gezwungen diese anzusehen). Wer darüber jetzt als Pay-TV-Kunde noch meckert, den verstehe ich nicht....

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe den alten Spielplan immer befürwortet und wollte immer eine 22 Uhr Sportschau. Ich denke das wollen alle hier. Ich denke der aktuelle Spielplan hat nich lang bestand da es im Pay-TV viele Kündigungen geben wird weil sich z.B wegen Familie viele nur oder zwei Anstoßzeiten gucken können und sich das eifach nicht lohnt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.