1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

vielleicht bezahlen viele auch, weil sie werbefreies Fussball sehen wollen? Oder Fussball in brillianter Bildqualität sehen zu können?
    Beides wurde oder wird beworben.
    :winken::winken::winken:

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was gibt es da nicht zu verstehen? Bisher hat man Pay TV gebucht, weil man über die Bundesligen umfassend mit angemessenem Zeitaufwand live informiert wurde und eine einwandfreie Zusammenfassung im direkten Anschluss serviert bekam.

Dieses Gefühl ist weg. Zu viel Zeitaufwand oder verpasste Spiele, weil man kein TV Junkie ist. Dazu dieses sinnfreie Feedkonzept, das zum mehrfachen Umschalten zwingt.

Ich tippe darauf, dass etwa 70% das Spiel ihreres Teams gucken, 30% eine Konferenzschaltung, weil sie keine Prioritäten haben, und sich 10% ihre Topspiele raussuchen und angucken. Für diese 10% an Spezialisten, die kaum Geld in die Kasse bringen, ist der Spieltag optimal. Für alle anderen eben nicht. Selbst wenn man nur sein Team gucken möchte, muss man jetzt seinen Tagesablauf mehr denn je auf das Spiel abstimmen. Das ist nicht tragbar.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt's auch im ZDF-Sportstudio. Demnächst vielleicht sogar in HD. ;)

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Okay, wir gehen einfach von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Eine 6er-Konferenz ist für mich keine "umfassende Live-Information", und ASAT halte ich auch nicht für eine "einwandfreie Zusammenfassung". Für diese Schnipsel würde ich das Geld niemals ausgeben. Der Mehrwert des Pay-TV besteht für mich darin, komplette Live-Spiele zu sehen.

Aber du hast natürlich insofern Recht, als dass Premiere über Jahre hinweg die Abonnenten bewusst zu Konferenzguckern erzogen hat und sie jetzt erst mühsam wieder umerziehen muss. Ob das gelingen wird, ist die spannende Frage.

5. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

100% agree.

früher war man sa, 18.30 fertig, hat alles gesehen.

und sonntags halte ich es für skandalös, das man nicht nach dem letzten spiel fertig bekommt, asat für alle so spiele zu senden. ich brauch kein sky90 voher. was soll der mist?

ich habe mir premiere/sky zugelegt, weil mich die sportschau mit ihren unterbrechungen nervt und weil ich zeitnah alle sehen kann.
    ich habe familie, und wie soll ich denn das alles unter einen hut bekommen?

ich bleibe dabei, sportschau und sportstudio sind die gewinner. sky der verlierer.
    ich hoffe sehr, das dieser salami mist bald wieder zurückgenommen wird.

und als fan des 1.fc k`lautern will ich von der 2.liga gar nicht anfangen.
    sa, 13 h ist unglaublich. eine absolute frechheit!

mein abo läuft im sept 2010 aus, wenns bei den terminen bleibt, wars das. aufgrund meiner familly kann ich keine 9 h am wochenende fußball schauen. ich will es auch nicht.
    ich sag nur ******* dfl!

6. mag23580

mag23580 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB

Ich stimme den Vorschreibern zu!

Habe mir zur Premiere des 1. Spieltages und somit des neuen Spieltags-Konzeptes Mal den Spaß gemacht, und ALLES (inkl. Zweite Liga) geguckt.
    Aber schon bei den Sonntags-Spielen war die Lust dahin, weil es einfach zu ermüdend ist, das nun auch noch die Sonntagsspiele Einzelspiele sind.
    Warum hat man es hier nicht bei der 2er-Konferenz belassen?

Das Konzept mit dem "Topspiel" am Samstag abend lasse ich mir ja noch gefallen, aber das Sonntags-Konzept ist ja wohl Mal echt für die Füße!

Ich werde dann also wie gehabt und ab sofort nur Samstags gucken...den Sonntag nur wenn mein Verein spielt und sonst nur die Zusammenfassungen.

Es ist wirklich nicht family-like!

EDIT: Bin auch gespannt, wie lange es sky90 geben wird...das ist eine Kopie vom Dopa, nur das Letzteres schon etabliert ist!

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Man hat mehr Auswahl.
    Das Problem mit dem Zerstückeln liegt ganz einfach,wäre es nicht so,das die Sportschau nicht schon um 18 Uhr beginnen würde.Wegen den vielen Gesetzen.Dann würde es für diese Zuschauer auch nicht so ein Zerstückelten Spieltag gebe.Aber für Auslandsrechte ist dies wieder was positives,es können mehrere Spiele Übertragen werden.
    Geld regiert die Welt.

8. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür gibt es mehr HD-Spiele; das lasse ich mir sehr gut gefallen.
    Die SD-Quali. ist ja nur schwer zu ertragen bei allen Fernsehern über 32 Zoll.

9. mag23580

mag23580 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB

Das mit den HD-Inhalten ist ja was Anderes - das steht auf meiner Wunschliste ja auch ganz oben.

Aber das ändert ja nichts an den Anstosszeiten...denn die sind auch beim HD-Spiel gleich...;-)

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, du gehörst also zu den 10%, denen der Salamispieltag zugute kommt. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.