1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Geht mir genauso. Sky90 bezeichnet sich zwar als topaktuell - hat es aber dennoch in 90 Minuten nicht geschafft, dem Zuschauer irgendwelche neuen Erkenntnisse zu bringen. Die Themen waren teilweise so langweilig und schon x mal durchgekaut. Anstatt den Magath mal konkret ein bisschen über die diversen Gerüchte um Pantelic und die Tatsache, dass man Leute wie Streit und Großmüller nicht los wird auszufragen (wenn er schonmal da ist), wurde lieber über Torkameras und die brandaktuelle Erkenntnis, dass die Leute im Ruhrpott so Fußballbegeistert sind, gelabert.

Ein Markenzeichen von Doppelpass ist, dass dort immer wieder Internas rauskamen, Spielerverpflichtungen bekannt gegeben wurden usw. Klar - es war die erste Sendung von Sky90...aber mit so einem schlaffen und soften Moderator, wie ich ihn gestern gesehen habe, wird das niemals das werden, was man sich erhofft hat.

Auch die Atmosphäre fand ich nicht gut. Ohne Zuschauer in diesem riesigen, fiel zu sterilen Studio, welches wohl eher für Sendungen wie "Welt der Wunder" geeignet wäre...dann noch dieser viel zu ruhige Moderator und die diplomatischen Gäste...ich kann mir nicht vorstellen, dass es in solch einer Atmosphäre irgendwann mal zu hitzigen Diskussionen kommen soll - es sei denn Rudi wird nochmal Nationaltrainer :D

Nee...da nehme ich lieber ungeliebte Begleiterscheinungen wie Werbung, Gewinnspiel und Lattek in Kauf.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  2. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

jepp, ich fand Breuckmann auch toll, nur wurde Ihm ja sofort von Wontorra das Wort abgeschnitten mit dem Hinweis, das man ja beim Thema 50+1 wäre...
    hoffentlich wächst der Druck in der Öffentlichkeit über diesen Schwachsinn...
    ich bin sehr wohl Fussballfan, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
    Wie im Spiegelartikel beschrieben...woher weis man, wann etwas wo dramatisch wird, wenn man sich nicht das ganze WE für die Glotze hockt?
    gerade Sonntags konnta man doch aus der Konferenz heraus, wenns irgendwo dramatisch wurde, in das Einzelspiel gehen, bei Liga 1 wie bei Liga 2.
    :winken::winken::winken:

3. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dito,

desweiteren habe ich z.B. am Sonntag folgendes gemacht:

ASAT aus Liga 2 bei SKY
    und dass erste Spiel aus der BL habe ich über Liga Total verfolgt bis zum Ende und dass zweite Spiel aus Freiburg habe ich dann wiederum bei SKY verfolgt ; letzte Saison war es halt irgendwie besser;

nur mal die Sonntagsübertragung als Beispiel:

erst die 2.BL mit der Konferenz und den jew. Einzelspielen danach ASAT und im Anschluss daran die erste Liga ; hat übertragungstechnisch wunderbar geklappt ; aber nun muss ich derzeit meine zwei TV Geräte voll ausnutzen um von diesem Fussball Wahnsinn nichts zu verpassen bzw. auf Ballhöhe zu sein ; zum Glück habe ich Liga Total , den zwei SKY Abos wären mir zu teuer , aber in der Lösung ist es noch halbwegs erträglich auch wenn es bereits nen Batzen an €€€€uros sind die jeden Monat vom Kto weggehen.

4. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja das ist doch der Punkt...wenn man wirklich nichts verpassen will, muss man das gesamte WE vor dem TV hocken und dummerweise gleich zwei Fernseher betreiben, da sich eben vieles überschneidet, bzw. die Konferenz bei Sky gar nicht mehr angeboten wird...mal eine Frage an Dich @ Spider...
    wie ist denn der Unterschied in der Bildqualität bei SD und HD?
    Ich las, das bei T-Home das SD-Bild sehr gut sein soll?
    Ich habe einen Plasma, bin mit der Quali bei SkySport überhaupt nicht mehr zufrieden.
    :winken::winken::winken:

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde dieses Gejammere über die "Zersplitterung" des Spieltages sonderbar.

Im Nachbarthread "Internationaler Fußball bei Sky" werden immer möglichst viele Spiele aus England, Spanien, Italien... gefordert. Dass das mit diversen verschiedenen Anstoßzeiten verbunden ist, wird dort als selbstverständlich hingenommen. Konferenzen werden da auch nicht gefordert.

Bloß bei der Bundesliga gelten anscheinend andere Regeln. Was soll das Argument "Woher weiß man, wo's dramatisch wird"? Wollt ihr Fußballspiele sehen, von Mannschaften, die euch interessieren? Oder wollt ihr bloß irgendwelchen Elfmetern, roten Karten oder Eigentoren hinterherjagen - egal, bei welchem Spiel, Hauptsache Action?

Sorry, dann müsst ihr euch eben umgewöhnen. Ihr werdet halt in der Konferenz am Samstag um 15:30 Uhr ein paar Torzeitlupen weniger zu sehen kriegen, weil es statt sechs Spielen nur noch fünf sind. Dafür kriegt ihr von den einzelnen Spielen ein bisschen mehr live mit. Und wer sonntags nicht beide Erstligaspiele hintereinander sehen will, entscheidet sich halt für das mit der interessanteren Ausgangslage und geht vorher oder hinterher mit der Freundin an die frische Luft.

Beim Fußball weiß man nun mal nie vorher, wie's ausgeht. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das Problem ist bloß, dass viele bisher durch die Samstagskonferenz die Illusion hatten, sie würden alles live mitkriegen. Was aber nicht der Fall war. Durch den den neuen Spielplan werden halt mal diejenigen bevorzugt, die lieber komplette Spiele live gucken. Was ja nicht bedeutet, dass man unbedingt zu jeder Anstoßzeit vor der Glotze hocken muss. Man sucht sich halt aus fünf (oder neun, inklusive 2. Liga) Terminen die vielversprechenden Spiele raus. Dabei wird man manchmal ins Klo greifen und Grottenspiele erwischen. Aber wenigstens hat man Fußballspiele gesehen und nicht bloß irgendwelche zusammengestoppelten Schnipsel.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann musstest du bisher am Samstag sogar sechs Fernseher betreiben, denn in der Konferenz hättest du das allermeiste verpasst - sogar den Großteil der Tore!

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

SKY 90 fand Ich gut,keine nervende Werbung.Zuviele Gäste sind auch nicht gut meine Meinung.Erst Sendung kann mna drüber streiten.Zu den 2 Spielen Nacheinander,ist Mir egal,sehen werde Ich sie nicht immer,weill Ich meistens,selbst gerade Spiele.

8. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mal ein kleines Kommentatoren-Ansetzungsarchiv erstellt, das ständig aktualisiert wird (ab dem 18. August 2009 wieder weiter):

Fußball im TV - Ansetzungsarchiv

9. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,
    gerne beantworte ich deine Frage;
    zu HDTV kann ich nichts schreiben da ich derzeit nur Röhrengeräte betreibe ( 1x ein 16:9 TV von Thomson ; und ein 4:3 TV von Metz ) ;
    daher kann ich nur zur SD Qualität schreiben:

zu Liga Total:

auch ich fand die Übertragung bildtechnisch in Ordnung im SD Bereich ;
    zu HDTV kann ich nichts schreiben da an meinem Anschluss nur Warp 16+
    verfügbar bzw. geschaltet ist;

zu SKY:

Die Übertragungen fand ich in Ordnung da ich nicht unbedingt nen Pixelmatsch feststellen konnte kann aber auch dran liegen dass ich nur nen Röhren TV habe , aber im Vergleich beider Anbieter hat die DTAG bildtechnisch einen Vorsprung

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Dann schau dir das mal auf nen LCD oder Plasma an... aber du sagst ja schon auf ner Röhre stellt man einen Unterschied fest. Da willst du wirklich kein SKY mehr mit Bundesliga haben.... T-Home hat da seine Hausaufgaben sehr gut gemacht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.