1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Also die Zweitligszusammenfassung hat mir heute ganz gut gefallen. Auch von den Freitags- und Samstagsspielen gab es eine ausführlichere Highlightzusammenfassung!

2. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kommt von Sky90 'ne Wiederholung?

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Das wäre wirklich fatal, da müsste man dann ja vielleicht mal was anderes als TV gucken machen

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Amen! :D

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Nochmal zur Spielstandsanzeige. Hier scheint wirklich jeder zu machen, was er will. Während NRD und WDR die alte zeigten, kam im BR die neue, die man auch bei Sky, DSF und Liga Total zu sehen bekommt. Der MDR hat wieder seine eigene, extragroße gezeigt. In HR und SWR wurde nichts eingeblendet.

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich brauche keine Viertelstunde Spielzusammenfassung.

So wie es die Dritten machen, halte ich für beknackt. Da stampft jeder Regionalsender seine eigene "Sportschau" aus dem Boden. Vollkommen überflüssig und GEZ vergeudet.

Ansonsten hab ich das "kostenfreie" Fußball-Wochenende genossen, allerdings werde ichs nicht abonnieren. Aus dem Grund, weil es für mich einfach zu teuer ist, und ich nicht jedes Wochenende den kompletten Spieltag sehen kann. Immerhin gibts noch Familie und anderes, was man am Wochenende tun muss. Meine Frau und Tochter würden sich schön bedanken, wenn sich Papa nur vor die "Flimmerkiste" setzt und sich alle Buli-Spiele reinzieht.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Die BR-21:45 Uhr-Sendung hat mir gefallen

Erst Blick auf Bayern, dann Nürnberg, gefolgt von kurzen Zusammenfassungen der beiden Sonntagsspiele (darauf hätte ich verzichten können ;)), dann 2. Liga Sonntagsspiele von den Bayerischen Teams, anschließend noch 3. Liga Sonntagsspiel vom Bayerischen Team. Gerne wieder :)

Trotzdem alles GEZ-Verschwendung

8. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der erste Spieltag wäre geschafft -und ich beinahe auch. Das war Bundesliga Overload, soviel Fußball hintereinander hält ja auf Dauer nur der eingefleischteste Freak aus. Da muss ich künftig selektieren.

Die Bildqualität war für mich völlig okay, die Reporter fand ich wie üblich, mal besser, mal schlechter, je nach persönlicher Vorliebe.

Aber: Wer hat bloß die Moderatorin Jessica Kastrop in dieses völlig unpassende DSF "Sportclip"-Outfit gesteckt? Da hatte ja die Technik schon Mühe, überhaupt einen Platz für den Mikrofon-Sender zu finden. :) Nicht dass ich was gegen ein schönes Dekolleté hätte, aber alles zu seiner Zeit .. ;)

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

In HD sah das Bild wirklich super aus.

10. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde die Salami-Taktik gut, denn so kann ich mehr Live-Fußball schauen, wenn ich möchte. Es wird keiner gezwungen; aber man hat einen Mehrwert, über den ich mich freue.

Wenn nun auf Sky-Videotext wieder der Live-Ergebnisdienst eingeführt würde, wäre ich sehr zufrieden.

Was mich auch störte - aber dafür kann Sky nichts - war die Kameraführung. Ich hatte den Eindruck, daß sie anders war als in den letzten Jahren und ich hatte oft das Gefühl, daß im Bild etwas fehlte. Und bei mir fehlt nichts, da ich einen 16:9 LCD habe. Oft hatte man das Gefühl, daß rechts oder links jemand aus dem Nichts kam oder daß das Tor (gemeint als Gehäuse) erst im letzten Moment mit ins Bild kam, wenn eine Flanke oder ein Torschuß kam. Da war der Umschnitt zu langsam.

So z. B. gestern, als sich vor dem 1:1 bei Freiburg - HSV Rozenahl und Idrissou den Zweikampf liefern. Als dieser dann die Flanke brachte, wurde nur noch im letzten Moment gezeigt, daß Bechmann das Tor erzielte. Bis zur letzten Saison hätte man von der Kameraeinstellung schon das Gehäuse und den freistehenden Bechmann sehen können und hätte diese Situation dann ankommen sehen können. Aber so wurde man am TV - wie bei vielen anderen Szenen in den diversen Spielen - nahezu überrascht.

Auch bei der Aktion, als Rost mit gestrecktem Bein aus dem Tor kam und Ball, sowie Gegenspieler traf. Hier kam Rost am TV-Bild aus dem Nichts. Und das war früher bei den Bildern nicht so.

Da war etwas mehr Totale und die Umschaltzeiten bei den Kameras waren m. E. wesentlich schneller.

Das fiel mir bei allen Spielen auf; auch bei den Zusammenfassungen auf den ÖR-Sendern bzw. im DSF, die wohl die gleichen produzierten Bilder übernehmen.

Das ist für mich wesentlich "schlimmer" als die kleine Spielstandsanzeige oder flimmernde Monitore im Sky-Studio.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.