1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

3:0 Gladbach!

2. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Spielplan kommt halt dabei raus; wenn eine gewisse Behörde eine Art LEX Sportschau ausgibt ; dann ensteht halt so ein spielplantechnischer Murks wie wir in Moment erleben dürfen und dass ganze 4 Spielzeiten lang; desweiteren kommt ja noch hinzu dass die derzeit 5 Spieltage die derzeit teminisiert sind tlw. total unterschiedlich sind ; sodass man nach meiner Ansicht sich irgendwo Notizen machen muss oder immer irgendwo immer nachschauen muss wie denn nun der jeweilige Spieltag spielplantechnisch aussieht ; für mich ist dass ganze irgendwie Flickenschusterei ; der Spielplan der bis Ende der letzten Saison bestand hatte , hatte ja noch irgendwie ein Konzept dahinter bzw. struktiert aber dass ist eine einzige Katastrophe finde ich

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja es kolidiert jetzt Sonntags auch mit Formel 1. Formel 1 hat für mich natürlich deutlich Vorrang.

Ich hätte den Spielplan einfach so gelassen wie im letzten Jahr und fertig. :winken:

4. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

wenn mann jetzt schon so viele Anstosszeiten hat sollte es doch möglich sein, dass die 2 vermeintlichen Topspiele der kommenden Woche Bayern-Bremen und Hamburg-Dortmund nicht zeitgleich laufen. Dafür dann Gladbach-Berlin am Sonntag. So wird das nix. Ah ja das Mega Top-Spiel Köln-Wolfsburg gibts ja Samstag abend:rolleyes:.
    Dann kann man sich die zusätzlichen Anstosszeiten gleich sparen.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was heiß hier Lex Sportschau? Hat das Kartellamt etwa angeordnet, dass man einen Spielplan gestalten muss, der allen Zuschauern und Fans den Spaß am Spiel verwehrt? Der somit zum Kundenschwund beim Pay TV beitragen kann? Der damit nicht im Entferntesten zielführend ist?

6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, nächstes Wochenende gibts ja kein Freitagsspiel in der 1.Liga, dafür ein Spiel der 2. Liga um 20.30...:eek:
    Dann gibts das Topspiel um 18.30 nicht jeden Spieltag und bei Spieltagen nach der Euroleague gibts 3 Spiele am Sonntag. Das ist mir alles zu irre.

Die Sache mit der nicht vorhandenen Konferenz bei dem Samstagmittag-Spielen seh ich übrigens nicht so eng: Ich denke die wenigsten werden sich von 12.30 bis 21.00 den ganzen Müll reinziehen, die 2. Liga-Spiele am Samstagmittag werden auf Dauer wirklich nur Sympathisanten der 4 beteiligten Teams anschauen. Dennoch ist es unverständlich.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt nun wirklich an der Sportschau, der man nicht zwei Wochen in Folge die Bayern entreißen wollte. ;)

8. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Lex Sportschau meinte ich dass es eine Behörde gibt die quasi vorschreibt dass es am Samstagabend ab ca. 18:30 Uhr Bundesliga Fussball im frei empfangbaren Fernsehen geben muss ; und darauf hin hat Mc Money Seifert und Konsorten den Regelspielplan so abgeändert dass so ein Murks rauskommt bzw. auch tlw. dem PAY-TV eventuell zu neuen Abonnementen helfen sollte etc. pp.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß, was du meintest. Dass die DFL aber so einen Mist macht, der ganz offensichtlich lediglich einem Bruchteil der Pay TV-Fußballabonenten zugute kommt, jedoch einer breiten Masse der Pay TV-Kunden zuwider ist, wurde nicht vorgeschrieben.

10. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

genau das ist immer das Problem der Hanbballbundesliga, das man nie weis, wann die Spiele sind...ständig zerstückelte Spieltage, Nachholspiele usw...
    Das geht jetzt auch beim Fussball los...so zerstückelt wie es jetzt auch ist, aber es gibt ständig "Ausnahmen". Sieht man ja schon an den ersten 4 Spieltagen...mal kein Spiel Freitagabend, mal nicht Samstagabend..
    und...wie schon geschrieben...der Untergang wird beschleunigt, wenn man sich jetzt die unterschiedlichen Anstoßzeiten zu nutze macht.
    Wie ist die Realität? Die überwiegende Mehrheit der Fans schaut doch nur seinen eigenen Verein. Gut, wenn...dann schaut man den einen oder anderen Kracher noch dazu, wenn es ging. Nur, wenn jetzt, wie nächste Woche die Topspiele alle zusammen laufen...wer bitte schaut sich dann die Einzelspiele Köln-Wolfsburg an? Doch nur die jeweiligen Fans...
    aber ein HSV- oder BVB-Fan hätte z.B. anschl. sich möglicherweise noch Bayern-Bremen angeschaut.
    Wenn, dann muss man die "großen" Spiele eben auch trennen. Das wird in der letzten Hälfte der Saison noch lustig, da ja nur jeder Verein 6mal pro Saison am Samstagabend spielen darf...Was soll Sky Machen? Sich die "vermeintlichen" Favoriten für das Saisonende aufsparen? Was, wenn dann, wie letztes Jahr plötzlich ganz andere Vereine oben bei sind, welche man möglicherweise schon verbraten hat? Wird lustig, wenn Spiele um einen Mittelfeldplatz als Topspiel um 18:30 laufen werden, dafür aber die relevanten Spiele um Meisterschaft, Abstieg und CL-Plätze um 15:30 laufen:D
    :winken::winken::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.