1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RocketChef, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky

Nein du bist nicht der einzigste ich habe auch noch einen Röhren Fernseher.:eek:

2. batista

batista Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

an besten keine grafik mehr die brach doch keiner und das ****** sky logo soll auch entlich weg 2000 bis 2002 wahr an besten da wahr es noch ohne sende logo und da wahr die bildqualität auch noch gut

3. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

mal unabhängig davon, ob die spielstandsanzeige nun zu gross oder zu klein ist, sieht sie ganz einfach fehlerhaft aus. gestaucht, insbesondere eben der spielstand. irgendetwas stimmt da nicht, und mir fällt kein grund ein, der dieses eigentümliche schriftbild erklären könnte.

mir ist es nicht zu klein. ich kann es gut erkennen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die grösse für viele zuschauer äusserst hart an der grenze des lesbaren ist. das leichte "flimmern" der anzeige (jedenfalls bei mir) ist zusätzlich wenig hilfreich, vermutlich der indiskutablen bildqualität geschuldet. mag in hd alles passen, was jedoch als argument vollkommen irrelevant ist.

naja, und dann gibt's da noch den hintergrund der anzeige, der sich in abhängigkeit der spielzeit nach links vergrössert: immer, wenn eine 4 oder eine 8 in der spielzeit vorkommt, schiebt die offensichtlich rechtsbündige anzeige der spielzeit den weissen hintergrund nach links. ich denke, diesen fehler kann man nach 3 jahren mal in den griff bekommen.

es mag ja sein, und ich finde es gut, dass die anzeige bewusst so klein wie möglich gehalten werden soll. nur muss sie dann eben erst recht handwerklich sauber sein. dass gerade der spielstand in so einem gestauchten schriftbild daherkommt, geht irgendwie gar nicht. auch fragt man sich, wo die prioritäten liegen, wenn insbesondere das senderlogo von allen einblendungen die grösste ist. dieser zusammenhang macht die sache irgendwie auch unsympathisch, denn hier liegt die priorität offensichtlich nicht in der information. im verbund mit sender- und ligalogo stimmt das gesamtbild nicht. die spielstandsanzeige wurde für jeden sichtbar schlicht insgesamt verkleinert, aber so funktioniert das nunmal nicht.

mein wunsch ist keinesfalls eine vergrösserung der anzeige. bloss nicht! in der ARD war heute das "andere extrem" zu sehen, was in meinen augen weitaus schlimmer, weil störend gross ist. und bei Premiere haben wir ja auch schon die wildesten aktionen durch, ich sage nur Primera Division und plumpe, gigantisch grausame überblendung der spanischen einblendungen. nur sollte da eben insgesamt mal jemand drüber, der sich mit sowas auskennt...

wichtig und einzig entscheidend: stadionton ist noch da. kein österreichischer laberhannes. und ein schönes detail lt. pressekonferenz zur Bundesliga bei sky: die wiederholungen der einzelspiele bekommen feste sendetermine. ...saison kann anfangen.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dafür habt ihr schwarze Balken!
    Jeder hat eben sein Päckchen zu tragen! :p

5. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wieso gab es heute eigentlich dies nervigen Tonprobleme beim Buli-Spiel? In der 2. Liga Konferenz ist mir das nicht aufgefallen, aber gerade 2. Halbzeit Buli war es extrem. Schwankte immer wieder zwischen Laut und Leise hin und her.

Hattet ihr das auch?

6. delicious75

delicious75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Irgendwie hab ich beim gestrigen Eröffnungsspiel der Bundesliga auch keine Sky, sondern nur T-Home Bandenwerbung gesehen. Bei dem SD Bild vom PAY-TV Sender Sky gestern, was qualitativ weit unter dem vom Free-TV lag, ist es ja beste Werbung für T-Home...

Quelle: W&V: Bundesliga: Sky greift auch im Internet an

7. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also was ihr immer mit eurem Bild habt? SD ist einfach nicht für die neuen HD-Fernseher ausgestattet! Hab selber nen flachen LCD 32 Zoll und schaue noch über Scart (da alte D-Box irgendwo muss man ja sparen wenn die jedes Jahr die Preise ändern) und fand das Bild jetzt im Gegensatz zur Vorsaison etwas besser. Mit dem geeignetem Sitzabstand war das schon in Ordnung, klar HD usw. kein Ding. Aber kann mir nicht erklären weshalb einige hier so abgehen beim Thema Bild. Sitzt ihr 20 cm vor der Glotze? Dann ist klar das das Bild nicht perfekt ist.

Mich haben gestern viel mehr diese oben schon angesprochenen Tonaussetzr gestört wo der Ton immer abwechselnd laut und dann leise wurde besonders in Halbzeit 2 Wo-St. In der Liga 2 Konferrenz war das noch nicht :wüt:

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

doch die gab es........im Übrigen die Kombi JBK und Slomka war sehr gelungen....aber was Herr Breitner in der Pause so von sich gelassen hat..:LOL:

SD Bild war nen Knaller (war ich gar nicht mehr gewohnt) und über das HD Bild müssen wir wohl nicht weiter sprechen....:love:

Alles in allem, für mich der seit Beginn an Bundesliga in Pay-TV geschaut hat und einfach Premiere/sky gewohnt ist, war ich überrascht....denn ich habe echt Arena Niveau erwartet...war es aber nicht....

Mir war klar das Jörg Dahlmann als Field-Reporter ne Katastrophe sein wird...von Hansi Küpper war ich überrascht, hat er Ordentlich gemacht...

Alles in allem, nen Sehr guter Start und nicht wie befürchtet "Arena" Niveau, sondern in der Vorberichtserstattung gleich auf wie zu Premiere Zeiten...

Reportagen mit Interviews waren vom D:SF...haben Sie aber auch gut gemacht...

war jetzt der erste Tag mit LT und muss man mal abwarten...wobei wenn ich an den Moderator für das Samstag Abend Spiel denke, wird mir echt schlecht....das geht mal gar nicht...

mir fehlen schon die jetzigen sky Kommentatoren, Moderatoren und Field-Reporter....

nehme ich aber in Kauf (ich könnte ja wenn ich wollte sky Bundesliga Abonnieren über meinen KNB), jedoch ist hier der Vorteil, das dass SD echt nen Knaller ist und HD nen Traum....zumal es ja den Stadion Ton gibt...

Natürlich wird sky weiterhin nen Vorteil haben, mit der besseren Crew und der nähe/bindung zu Liga...jedoch denke ich das LT (LIGA total!) sehr gute Zukunfts Aussichten hat (wenn die DFL und die Liga auch LT ernst nimmt)...wenn noch gute Kommentatoren/Moderatoren frei werden...

Ausser JBK kann man die anderen Moderatoren in die Tonne kloppen...

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

das wird auch in den anderen Stadien so sein, das man überall an der Bande/neben dem Tor die T-Home/LIGA total! Werbung sieht...da die Telekom ja sehr Aktiv ist im Sponsoring in der Bundesliga.. von daher müssen wir uns daran gewöhnen das man dann sky Bundesliga und LIGA total! als Werbung sieht...ich denke aber das dort wo die Kameras am Spielfeldrand stehen, dort die sky Werbung zu sehen ist...

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

doch habe sie mit sky Sport....:D

allerdings NUR für Bestandskunden...evtl. soll aber bald sky Sport SD und HD kommen als Einzelpaket....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.