1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

1. RocketChef

RocketChef Guest

Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky -2-

Bei Sport im Westen hat Frank Rost das Verhalten gerechtfertigt. Mehr oder weniger. "Bei all dem, was da von der Tribüne kommt, muss man sich nicht wundern, wenn da mal was zurück kommt. Schon ok" so ungefähr hat er sich erklärt!

"HSV-Keeper Frank Rost sagte, dass Guerrero einen Fehler gemacht habe, äußerte aber auch Verständnis für seinen Kollegen. Nach den Provokationen habe der Fan "Pech gehabt", dass Guerrero "gut getroffen" habe. Die New York Yankees würden ihm vielleicht verpflichten, merkte er süffisant an." http://www.kicker.de/news/fussball/...523255/artikel_Guerrero-sorgt-fuer-Eklat.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2010
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wow, was für ne Aktion von Guerrero!

Natürlich kann man verstehen, dass er sauer ist. Aber natürlich darf man dann auch nicht so reagieren.

Man muss seine Wut/ seinen Frust unter Kontrolle haben. Bin mal gespannt, wie es jetzt mit Guerrero beim HSV weitergehen wird.

Wir Bochumer sollten die Krise des HSV am Besten noch weiter verschärfen, aber so wie ich Bochum kenne, sind sie bestimmt wieder ein Aufbaugegner. ;)

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Normalerweise müsste der HSV auch interne Konsequenzen ziehen. Zumindest ne Geldstrafe ist Pflicht.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die frage ist, ob das intern bleibt oder nicht die DFL was zu sagen hat.

Bei der NFL, NBA, NHL oder MLS zum Beispiel greift bei solchen Aktionen die Liga ja immer direkt sein, das wäre hier auch angebracht.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast mich glaube ich nicht ganz verstanden. Ich sagte ja auch interne Konsequenzen. Also zusätzlich zu der DFL oder dem DFB.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es kann von bis zu 4 Seiten Konsequenzen geben:

- Sperre durch den DFB (sehr sicher)
    - Keine Vertragsverlängerung und interne Sperre durch den HSV (ziemlich sicher) - damit ist er defacto weg.
    - Strafverfahren wegen Körperverletzung
    - Zivilverfahren auf Schmerzensgeld

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Also wenn ein Spieler von Schalke bei mir machen würde, würde ich mir n neuen Verein suchen(Es sei denn, dem Spieler wird gekündigt). Klagen würde ich nur, wenn er mich wirklich verletzt hätte.
    Man muss aber zugeben, dass in wohl keinem Sport Zuschauer sich so asozial verhalten wie im Fußball und sachen schreien wie "Du H*rensohn","*rschloch" usw.
    Das sind dann die, die am nächsten Tag sagen"S.cheiße sagt man nicht"

8. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Das verhalten von Guerrero ist sicherlich ziemlich heftig.

Aber auch Fussballspieler sind nur Menschen. Persönliche Beleidigungen und Provokationen können leider zu solche Kurzschlussreaktionen führen.

Sicherlich bereut er seine Tat am meisten.

Bei Robert Emke haben alle von mehr Menschlichkeit im Profifussball gesprochen. Ich halte diese Anteilnahme von den Medien und Zuschauern für eine extreme Heuchellei (siehe auch Jens Lehmann).

Es wird immer alles mies geredet. Der HSV war letztes Jahr im UEFA-Cup und DFB-Pokal Halbfinale und hat dieses Jahr erneut die Chance in der Europa League ins Halbfinale zu gelangen. Dies ist doch toll. Kann man überhaupt noch geniesen?

Kaum ein anderer Verein hat in den letzten Jahren so viel für die UEFA-5-Jahreswertung getan wie der HSV. Wenn Deutschland wieder unter den ersten 3 sein sollte kann man sich beim HSV, Bayern und Bremen bedanken. Alle anderen Vereine haben über Jahre nur gegurkt.

Wir sollten auch beim HSV die vielen Verletzten bedenken. Welcher Verein hatte diesbezügliche in dieser Saison schon so viel Pech?

Ich bin selber ein HSV-Fan. Aber persönliche Pöbelleien seitens der Fans gegenüber Spielern und Funktionären sind größtenteils unsachlich und scheinen für einige zu einem Hobby zu sein. Dann muss man sich über solche Ausraster leider nicht wundern.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht nur heftig, es war eine Straftat.

Bei einem Zuschauer hätte eine derartige Kurzschlussreaktion zu einem 3-jährigem bundesweitem Stadionverbot geführt.

Lustigerweise hat der HSV gerade gut gespielt, als fast die komplette Stammelf verletzt war. Und man muss mal überlegen, dass Labbadia das Resultat einer 7-monatigen Trainersuche ist und für über 1 Mio EUR von Leverkusen losgeeist wurde - ich schätze, die lachen dort immer noch darüber. :)

Das Pöbeln ist eine Frechheit aber noch lange keine Begründung für eine derartige Aktion.

10. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Du magst vielleicht Recht haben, aber es entschuldigt die Sache nicht. Und dieses Verhalten muss definitiv Konsequenzen haben. Sonst werden sich die Fans zukünftig auch wie Ihre Vorbilder verhalten. Und das kommt dem Verein wesentlich teurer zu stehen als einen seiner Stars rauszuschmeissen, beispielsweise drastische Geldstrafen oder Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.