1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

1. Al09

Al09 Guest

Anzeige
    AW: Die 1. & 2. Bundesliga - Saison 2009/2010 bei sky -2-

Vielleich machts ja Babbel??

2. Markus2008

Markus2008 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für mich war das Problem beim HSV nicht der Trainer.
    Aber vielleicht kann man ihn nun als Bauernopfer nehmen und den HSV zum Europacup Sieger machen

Mir solls egal sein

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Warum nicht... Aber ich denke, wenn dann nächste Saison.
    Aber auf der anderen Seite denke ich nicht, dass sie nach der Erfahrung mit Labbadia wieder auf einen rel. unerfahrenen jungen Trainer setzen. Babbel ist halt auch so der sympathische, immer freundliche Typ, erinnert durchaus an Labbadia. Ich denke, man wird eher versuchen, einen neuen Weg zu bestreiten und einen erfahrenen Trainer zu bekommen.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Doch Labbadia war das Problem. So wie er es in Leverkusen auch schon. Und wer sich mit Rost, Aogo, Boateng, Jarolim, Trochowski, Elia, van Nistelroy und Petric anlegt der hat hier nix zu suchen. Klar tragen die Spieler auch Mitschuld an der Misere, aber Labbadia trägt die Hauptschuld...

Man wird diesmal mit SICHERHEIT nen erfahrenen Trainer holen und nicht wieder auf einen der Marke Babbel/Labbadia setzen. Der HSV hat einen der Top-3-Kader der Bundesliga, hat ne Menge Tradition und optimale Bedingungen und spielt zudem nicht irgendwo in der Provinz sondern in der Weltstadt Hamburg... wir sind definitiv kein Trainer-Ausbildungsverein.

Schwirren ja schon Namen herum... Löw, Terim... na ja man wird sehen.

Aber was an Labbadia sympathisch ist mußt du mir mal erklären? Hier wehte ihm von Tag 1 an extremer Gegenwind entgegen, einmal wegen seiner Vergangenheit aus Leverkusen und andererseits wegen seiner Art in Interviews etc.

Nun ja, endlich ist er weg. War auch möglich vor dem Halbfinal-Rückspiel. Hoffentlich ist die Mannschaft nun motiviert.

5. Markus2008

Markus2008 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber hat der HSV nicht zuletzt immer in der Rückrunde Probleme gehabt ?

Ich meine viele Trainer waren doch nur ein Jahr da und wollten aus den unterschiedlichsten Gründen weg

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Kann man so sehen, muss man aber nicht so sehen. Immerhin waren es die Spieler, die auf dem Platz stehen und ohne Leidenschaft und Engagement Fußball gespielt haben. Aber gut, kein Verein kann die ganze Mannschaft austauschen, also muss halt wie so oft der Trainer dran glauben.

Ja, sag ich doch.

Ich fand ihn in Interviews meist doch sehr sympathisch. Wenn man einen Menschen aufgrund seiner Vergangenheit bei einem anderen Club unsympathisch findet ist das dann doch etwas arg oberflächlich.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe nur wirklich, dass die Verantwortlichen gelernt haben, dass ein Trainer-Lehrling (Doll, Labbadia) nichts ist und daher auch kein Babbel oder gar ein Matthäus kommt. Andererseits sollte auch wirklich überlegt werden, warum die gestandenen Stevens und Jol schnell freiwillig die Kurve gekrazt haben.
    Auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag: Ich hoffe auf Löw. Sein halbes Umfeld ist ab nächster Saison ja eh schon da...

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auch seine Interviews machten ihn in den letzten Wochen unsympathisch. Ok, wahrscheinlich denkt ein HSV-Fan da anders als ein "Außenstehender". Uns hat seine Art einfach genervt und immer die gleichen Phrasen "wir müssen da gemeinsam durch, härter arbeiten, blablabla".

Und klar wars auch charakterlich fragwürdig das die Mannschaften am Sonntag gegen den Trainer gespielt hat... ABER das ist mir dann auch egal wenn wir ins EL-Finale einziehen. Ich bin in erster Linie HSV-Fan und da ist es mir letztendlich egal wer auf der Bank sitzt und wer spielt, hauptsache sie bringen den größtmöglichen Erfolg.

Und Labbadia brachte diesen eindeutig nicht, denn mit diesem Kader Platz 7 in der Liga ist einfach nur lächerlich. In den letzten Jahren haben Doll, Stevens oder Jol mit weitaus schlechteren Kadern bessere Ergebnisse erzielt.

Und das Stevens und Jol freiwillig weg sind stimmt schon und sollte auch mal hinterfragt werden. Stevens hat uns zwar vor dem Abstieg gerettet, aber schönen Fussball hat er nicht spielen lassen. Und Jol trauer ich tatsächlich noch nach, mit dem hätte man hier wirklich was aufbauen können, aber man wollte ihm nicht mehr Kompetenzen geben... und wenn ich jetzt sehe wie er mit Ajax in 33 Spielen über 100 Tore geschossen hat könnte ich heulen :eek:

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, das mag durchaus sein, dass ein HSV-Fan diese Phrasen nicht mehr hören kann. Als "Außenstehender" fand ich ihn recht angenehm, kann deine Meinung aber gut nachvollziehen, Klinsmanns Phrasen seinerzeit gingen mir auch tierisch auf die Nerven... So ähnlich wird es bei dir sein. Nur menschlich in Ordnung kann er trotzdem sein, bringt aber nichts, wenn im Geschäft der Erfolg nicht da ist.
    Und dennoch, es wäre mMn viel zu einfach, dem Trainer alle Schuld zuzuschieben und der Mannschaft einen Blankoscheck zu überreichen. Das würde der Sache nicht gerecht werden.

Ich drücke dem HSV am Donnerstag die Daumen.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV