1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ölpest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Robonix, 24. Mai 2010.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die ölpest

    "Zu" war auch nicht geplant. Sondern nur, dass statt Öl nur noch (Bohr)schlamm austritt. Dann wird die langsam die Schlammmenge reduziert und am Ende wird Zement reingedrückt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die ölpest

    Und wie siehts mit der Steuer aus?
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ölpest

    Das hat man aber so nicht kommuniziert und als es Rückfragen gab kam die Antwort dass man nicht genug Leute habe um über solche Details zu informieren ;) Gestern gabs also von "klappt" bis "klappt nicht" die ganze Variante an unseriösen Einschätzungen weil BP es nicht für nötig hielt die Leute wenigstens ansatzweise zu informieren.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die ölpest

    Kostet 150 Euro mehr pro Jahr, die ich bereits nach schlappen 3.500 km bereits wieder drin habe, wenn man den vergleichbaren Benziner dagegen stellt.

    Aber dass ich ein rollendes Sparschwein mit serienmäßig "Freude am Fahren" habe, hast du mir ja noch nie abnehmen wollen. ;)

    Mein nächster -- irgendwann -- wird dann sowas sein. Sollen die anderen doch mit unausgereiften Elektroautos, unsinnigen Hybrid-Systemen oder Kernreaktoren in der Rückenlehne kommen. Kleinvieh macht auch Mist. Und solche Maßnahmen bringen unterm Strich wesentlich mehr.

    Man stelle sich nur vor, jeder VW Golf wäre mit solcher Technik ausgestattet.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die ölpest

    Korrekt....:D
    Was zahlst Du komplett an Steuern?

    Gut zurück zur Ölpest.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die ölpest

    Musst du ja auch nicht. Ich schmunzel halt, wenn sich die Leute über die hohen Spritpreise beklagen -- und dann ein Auto fahren, das effektiv 8 bis 9 Liter schluckt.
    Rund 300 Euro. Der in dem Wagen von den Leistungsdaten vergleichbare Benziner käme auf rund 150 Euro.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die ölpest

    Dann hole ich mir lieber einen Kleinen, zahl 80 Euronen...
    Alles eine Frage der Einstellung.

    Wobei ich mich nicht beklage über die Spritpreise... Nur feststelle...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die ölpest

    Wenn du den 1.2er hast, wie ich annehme, dann dauert die Amortisierung halt 11.000 km, wie ich gerade überschlagen hab. Auch das ist in einem Jahr leicht zu schaffen. ;)

    Aber wie du schon sagst: Alles eine Frage der Einstellung.
     
  9. manuma1

    manuma1 Guest

  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die ölpest

    Doch, das wurde genau so kommuniziert.