1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr nach

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 31. März 2013.

1. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

Nun, ich hab nur ab und zu die Gelegenheit niederländisches Fernsehen zu sehen. Natürlich ist das niederländische Fernsehen voll mit US-amerikanischen Serien und Filmen, noch mehr als bei uns. Aber die letzten Male als ich diese Gelegenheit hatte liefen dort deutsche Krimifilme.

Ansonsten gibt es auch noch paar ZDF-Kinderserien wie die Biene Maja, Lauras Stern und Chi Rho - Das Geheimnis.

Ferner haben die Niederländer direkten Zugriff auf das Programm vom Ersten und dem ZDF.

2. MarkusM

MarkusM Guest

AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

Eben, daher muss man die Niederlande ganz klar ausklammern. Ich schaue täglich.

Die jedoch nichtmal zu einem Prozent ARD oder ZDF gucken. Ist nichts besonderes, da auch BBC unter 2 % dort geguckt wird. Ist halt wie bei uns mit ausländischem Fernsehen, es sei denn man ist am ORF interessiert. Jedoch bekommt man nur in Grenznähe ORF oder SRF.

PS: Ist die Biene Maja (mag ich auch sehr) nicht eine Japanisch-Österreichische Produktion? Also gut, der 3D Remake nun ja nicht mehr, aber die klassische Biene Maja ist nicht vom ZDF.

3. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eine Sendung im Auftrag von ZDF und ORF. Und nebenbei entstanden auf Initiative des ZDF-Leiters des Kinderprogramms Josef Göhlen.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Aha, interessant zu wissen. Kann ich hier doch noch was interessantes aus der Diskussion mitnehmen.

5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Heute nachmittag habe ich im Norwegischen TV die letzten 10 min. einer Derrik Folge gesehen.Original mit norwegischen Untertittel.Einen synchronisierten Derrick habe ich auch schon auf Ungarisch gesehen.Hörte sich lachhaft an.Im EPG habe ich auch schon Rosamunde Pilcher und Kommissar Rex gesehen.Alles auf 0,8/4,8 °.Pilcher und Rex waren auch syncronisiert.Ich glaube den Alten mit dem Lowitz lief da auch schon.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, die alten Klassiker wie Derrick und der Alte laufen im europäischen Ausland recht erfolgreich. Kommissar Rex ist ja von SAT.1 Muddy (die neuen werden dort nicht gezeigt, sind aber von RAI und ORF). Was du nicht alles guckst, Muddy. Deine Senderauswahl, deine Senderauswahl:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2013
  7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

"Sturm der Liebe" kann man mit italienischer Synchro sehen.

8. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sturm der Liebe läuft fast in halb Europa.;)

9. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie kommst du denn da drauf? Serien, Filme, Magazine, Dokus, Sport, Nachrichten, Bildung - das alles finde ich beim Öffentlich-Rechtlichen.

Bitte? Rockpalast, on3 startrampe, (eins festival) Clipster, eins plus charts, westart Jazzline, Über den Dächern, Number One, zdf@bauhaus und viele viele mehr ...

servicesendungen in fast jedem Dritten Programm.

Hat keiner was dagegen, wenn du nur 3 Sender speicherst und um 1 Uhr dein Fernseher ausmachst. :D Nee, im Ernst, es gibt genug Vielfalt - nur man muss halt wissen, wann etwas läuft. Das ist wie früher auch.
    Und überings: Als es nur diese 3 Sender gab, gab es auch dein c't magazin (erst ab 2003) noch nicht.

30 Rock, Mad Man, House of Lies, In Plain Sight, Verdict Revised - Unschuldig verurteilt, Die Nanny ... - das alles für Rentner und Kinder???!?

und welche Kinderserie wird nachts gesendet?

was denn nun: kaum oder keine?
    komisch, sehe ich in der Programmzeitschrift jede Woche doch verschiedene Filme bei verschiedenen Dritten, in der ARD (zwar spätabends - aber es gibt sie) und auf arte, 3sat, eins festival und zdf neo.
    Achso, die werden nur in der Programmzeitschrift gedruckt, nicht gesendet ... ;)

Naja, auch alte Filme können (noch) sehenswert sein. Nicht alles was neu ist, ist gut.

Doch, aber ich bin zufrieden damit - jedenfalls gibt es täglich mehr als ich schauen kann.

10. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

auf den ÖR läuft nichts was uns interessiert und auch kein bock heute 2013 auf uralte tv sachen die schon 100 x wiederholt wurden wie z.b. magnum und co ,
    sturm der liebe gän bei so was penne ich immer ein, in 30zig jahren sind wir erst in dem passenden alter für solche rentener filme.

ich kenne mehr als genau leute im verschieden alter von 19 bis 50 die mit dem ÖR TV
    angebot heute mehr als sehr unzufrieden sind und es auch für sehr einseitig halten,
    also ein ÖR TV angebot das die nur an kinder und rentner gehobenes alter richtet.

weil die ÖR TV sender heute mehr als 8 TV programme haben also ca. 10 oder 22 ÖR sender
    fehlt mir das verständnis dafür für das sehr einseitige TV angebot heute 2013 !

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013