1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr nach

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 31. März 2013.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

Der Erfolg von HD+ liegt deiner Meinung nach am "live gucken"?

Welchen Sender kann man denn nicht "live gucken"? Und sind diese nicht erfolgreich?

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

kann die Überschrift nicht mehr aendern
    soll noch heißen tv ör meckerecke.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Bitte an Dich!

Such dir einen Job und kauf dir vom ersten Gehalt eine Tastatur, bei der die Shift-Taste funktioniert!

Ansonsten bin ich auch bereit dir eine funktionsfähige Tastatur zu schicken, denn hier fliegt irgendwo noch eine rum.
    So sind deine Beiträge jedenfalls kaum lesbar! (Vom Inhalt sprechen ich dabei noch nichtmal!) :winken:

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Für den Threadstarter hätte ich folgenden brandheißen Linktipp:

www.duden.de

:D

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Leertaste klemmt ja leider wie die Satzzeichen auch. Die Tastatur sollte man wirklich entsorgen!

6. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das hilft ja nicht unbedingt. Einzelne Wörter kann er ja schon schreiben, nur das Zusammenfügen ist noch etwas holprig.

Schön finde ich aber auch, dass das "zig" nicht Bestandteil der Zahlen 20, 30, ... zu sein scheint ;)

Er sollte eher einen Kurs besuchen, wo man deutsch und schreiben lernt.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Wenn ich einen Film ab 12 zeige, ist der nicht geschnitten. Ich rede hier nicht über James Bond, der aber komischerweise mal um 20:15 Uhr kam. Außerdem werden andere Filme ab 22 Uhr im ÖR genauso wild geschnitten. Das muss man mal hart sagen, da hat sich seit den 70ern nicht viel verändert, leider. Auch der Abspann ist beim ZDF nicht mehr vorhanden, also besser als im Privat-TV ist es kaum.

Nenne mir eine ARD Degeto-Produktion die international wirklich erfolgreich ist.
    Kennt denn jemand den Tatort außerhalb D / A / CH, den ich für die beste Produktion im ÖR halte...

Gibt unzählige weitere Beispiele.

Mag sein, aber auch nicht jeder französischer Film kommt um 20:15 Uhr oder zumindest zu einer Zeit, wo man ihn sich live angucken kann. Das Meiste wird sehr spät versendet.

Und auch nicht jeder französischer Film erfüllt das Prädikat "gut". Definieren wir doch Filme aus dem europäischen Raum im allgemeinen.

hier geht es nicht um HD+, die Diskussion willst du jetzt etwas dahingehend starten. Nur eine Antwort dazu: Nicht nur, habe ich nicht behauptet. Ich habe gesagt, live gucken ist ein Faktor. Eben nicht aufs Aufnehmen fokussierte Zuschauer, die HD gucken wollen, sind doch in erster Linie an HD+ interessiert.

Die ganzen Technikjunkies hier im Forum zählen nicht, die haben fast alle Linux-Boxen.

8. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

In den Niederlanden, Polen (TV Puls und TVS) und Finnland zeigen sie ständig deutsche Produktionen, besonders von der ARD.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich bin sehr bewand mit dem niederländischen Fernsehen, da kommt nur ganz selten auf Nederland 2 eine Produktion, recht spät gesendet. Ob das dann "erfolgreich" ist, weiß ich nicht. Also von ständig ist dort keine Rede, jonny.

Das Meiste wird eigentlich in Belgien auf Vitaya gesendet. Vitaya ist so ein bisschen ein Schnulzensender, der Sturm der Liebe usw. zeigt. Okay, gibt ja eine deutsche Gemeinde in Belgien.

bei Finnland und Polen kenne ich mich nicht so aus. Okay, immerhin.

aber in Frankreich z.B. wird immer noch der Alte Derrick versendet (so das Einzige von ARD/ZDF), war eine tolle Serie, die es natürlich auch nicht mehr gibt.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Leider daneben! Ich hab mich nur gewundert wie man so eine (halbgare) Behauptung kundtun kann.

Ich auch nicht! :D