1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr nach

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 31. März 2013.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

Ja, willst du was anderes behaupten? Wach mal auf aus deinem stillen Kämmerchen.:rolleyes:
    Wenn ich mir bei ORF III so eine Produktion wie Österreich I komplett aufnehme, hat das ja wohl ihre Gründe. Und nicht nur bei ORF III und ORF2 werden Eigenproduktionen gezeigt. Mittlerweile gibt es auf ORFeins auch ganz gute Sachen. Klar ist das aber dort nicht so häufig vertreten, aber der ORF hat schließlich mehr als einen Kanal.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

da Läuft bei einsplus jede Woche eine Sendung (reloded)!
    Gibts für praktisch fast jede Musikrichtung (auch für Jugentliche!!!! Du hast ofenbar noch nie 3sat, zdf Kultur oder eins Festivall gesehen auf letzterem Sender laufen auch die Charts!
    Gibts mehr als genug Filme
    Nein, gibts alles Tourenwagen Meisterschaften werden generell Live im ersten gezeigt!
    richtig und sowas gibts heute praktisch auch noch.

3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Gorcon,du hast dich ja sehr bemüht,aber wenn ich mir das ganze durchlese ist Hopfen und Malz verloren,weil wir irgendetwas immer noch nicht kapiert haben.grübel

4. MarkusM

MarkusM Guest

immerhin gibt es diese Sendung "Reload" heißt sie im übrigen. Aber meiner Meinung nach geht es da zu speziell ums Gaming. So eine Computersendung fehlt mittlerweile aber doch, muss man wirklich mal sagen.

"Mehr als genug" sehe ich überhaupt nicht. Es gibt Filme und sie kommen immer mal wieder. Aber vor allem die Programmplanung müsste dort optimiert werden, dann wird es ein "genug". Mehr als genug ist ziemlich exaggerated, wie der Amerikaner sagen würde.

Also ganz so positiv sehe ich es nicht und sachlich betrachtet gibt es noch einiges, was optimiert werden müsste. Aber das habe ich schon in etlichen Posts deutlich gemacht.

mal abgesehen von manch übertriebener Darstellung kann ich aber im Kern den Gedanken von goto2 nachvollziehen. Und es kann eben nicht jeder deine und meine Programmauswahl haben, Muddy und sich somit alles zusammenkrümeln, was so läuft.

Ich finde auch, dass die Sender EinsFestival und EinsPlus sehr stiefmütterlich behandelt werden. tagesschau24 bekommt wirklich relativ regelmäßig einen Programmhinweis im Hauptprogramm, aber über EinsPlus und EinsFestival sollte in der ARD noch mehr Trailer und Programmhinweise gemacht werden. So bekommen die Sender weiterhin mehr Zulauf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2013
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wie auch, wenn keiner erkennen kann, wo ein Satz aufhört und der nächste anfängt? :LOL:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja Amerkianische Filme gibts nicht viele (was auch gut so ist) aber andere gute Filme gibts ständig und wöchentlich!
    Warum? die Sender haben EPG, noch mnehr Werbung will ich nicht haben da wird schon viel zu viel Werbung für Filme gemacht (und das mit ihren ständigen überflüssigen Einblendungen)
    Die sender haben alle einen recht brauchbaren EPG den kann man nach Filmen ja durchsuchen oder Filtern lassen.;)

Das aber die ÖR ihren Grundauftrag nach Information nicht nachkommen ist eben totaler Unsinn, das trifft auf die Privaten zu, aber die wollen das ja auch garnicht (und sind dazu auch nicht in der Lage).

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

im Internet lesen ist umständlich wenn ich den TV an habe kucke ich bestimmt nicht gleichzeitig im Internet außerdem gehe ich heute kaum noch auf fremde Web. Seiten man wird da nur zu gespamt mit Werbung das man nachher garnicht mehr weiß warum man die ein oder andere Seite überhaupt besucht hatte
    Giga war von 12 J bis ca. 35 J Altersgruppe das lief täglich ca. 4 bis 5 Stunden das war vom Information Wert recht gut , es gab was für Gammer und auch Technik Sachen ,
    die ARD und ZDF hatten damals kein Interesse Giga zu übernehmen als SKY sich von Giga trennen wollte obwohl dieÖR mehr als genug freie Kapazitäten haben die immer noch mit Lücken Füller überbrückt werden sachen die eh keiner kuckt

8. MarkusM

MarkusM Guest

wer definiert was gut oder schlecht ist? Wurde mal hier gefragt, ich tue es auch. Wie gesagt, unbestritten. Nur alles kommt sehr spät oder sehr früh. Und auch die Argumentation Festplatte zieht bei mir nicht. Die Leute haben nicht alle Festplattenrecorder und wollen auch mal live gucken. Nicht umsonst ist HD+ so erfolgreich, zumindest relativ.

Was haben Trailer und mal ein paar Hinweise in örtlichen Radiostationen was mit "ständigen überflüssigen Einblendungen" zu tun. Ein wenig aus dem Kontext gerissen, Gorcon. Ist es nicht so, dass diese lästigen Einblendungen des ZDF (darum gehts ja) nicht dauernd auf eigenes Programm hinweisen, dass im Hauptprogramm läuft? Da gebe ich dir Recht, ist Schwachsinn.

Aber zwischen heute und WISO mal einen Hinweis auf heute plus, wie es mal gemacht wurde, könnte mal öfter sein! Und da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone. Auch du, Gorcon, dürftest darüber dann nicht verärgert sein.

wer behauptet das und was hatte das mit meiner Argumentation zu tun? Das das unstrittig ist, muss man hier - in einem Forum der Freaks und der fortgeschrittenen Technik-Affinität des Forums - doch nicht mehr erklären. Daher total unnötig, Gorcon:confused:

Wir könnten aber darüber reden, ob diese Eigenproduktionen in der deutschen Landschaft nicht eher schaden, als was bringen. Dann lieber mehr Ami-Zeug. Meine persönliche Meinung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2013
  9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

50 Zig Jahre ZDF
    eine reine Selbstdarstellung
    an stelle mal was für den Zuschauer zu machen
    z.b. gute Filme z,b, zum Jubiläum

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da bekommst du dann aber immer nur geschnittene filme und dadrüber regt sich dann auch wieder jeder auf.
    Warum auch die eigenproduktionen sind international sehr erfolgreich.
    Leider wollen die Leute immer nur diese Amifilme sehen die meist keinen Inhalt haben.
    Dann lieber Französiche Filme, da haben sogar die Aktion Filme etwas Inhalt.;)