1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr nach

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 31. März 2013.

1. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

@goto2:
    Mal ne Gegenfrage: Bist du denn mit dem Privatfernsehen zufrieden ?

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

in meinem namen sprichst du damit jedenfalls nicht...
    und ich denke,auch im namen vieler anderer hier ebenso wenig...
    hör doch endlich mal auf mit dem bashing...lies ein gutes buch oder schreib dich an der vhs ein...
    würde dir sicher mehr als gut tun...

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Er meinte vielleicht eher, für ihn und seine Freunde/Bekannten.

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja bin ich , da gibt es mehreres was mich interessiert u.a. auch so sache wie akte 2013
    verklage mich doch , mieter zoff und den ein oder anderen film
    so wie gute serien z.b. dallas staffel II, stargate die folgen aus 2006/2007 kenne ich
    z.b. noch alle gar nicht, usw...
    zwar nervt manch mal die werbung sehr aber irgendwie müssen die sich ja finanzieren dafür habe ich also gut verständnis das nicht alles umsonst sein kann,

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Serien sind 1000x besser als der heutige Kram!

Sturm der Liebe ist eine Serie und kein Film! Interessiert mich zwar auch nicht die Serie, aber niemans zwingt mich, sie mir anzuschauen. Außerdem schauen sicherlich nicht nur 60-jährige die Serie, sondern sicherlich auch jüngere Frauen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das hauptsächlich von Frauen geschaut wird.

Und ich bin seit der Jahrtausendwende mit dem Programm der privaten Werbesender mehr als unzufrieden! Und ich bin erst 33! Die Privaten zeigen nur noch Müll! Und der kommt dann auch noch mit nervenden Plings und Plongs und sonstigen nervigen Einblendungen daher! Und wird x-mal von ellenlanger Werbung unterbrochen!

Kannst du diesen Schwachsinn auch begründen? :rolleyes: Nein! Kannst du natürlich nicht! Ich finde auf den ÖR vieles, was es wert ist, von mir angeschaut zu werden! Wenn auch oftmals in den Mediatheken anstatt im laufenden Programm. Aber WAS ich WANN und WO schaue, das ist ja MEINE Sache. Es wird so angeboten, also ist es ja mein gutes Recht, es DORT zu schauen. Was es in den Mediatheken nicht gibt, das schaue ich halt "live". Und selbst manche Sachen, die es dort gibt, schaue ich trotzdem "live", wie z.b. die Heute Show. Auf die warte ich nur ungerne länger als nötig.

Ahja...Scripted Reality und Filme mit 1000 langen Werbeunterbrechungen und evnt. sogar noch Werbung IN den Film eingeblendet. Hurra...bei dir wundert mich echt garnichts mehr!

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bist Du der kleine Bruder vom User "kabelanschluss"?

TV Geschmack und Probleme mit der Großschreibung lassen zumindest darauf schliessen!

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mediatheken können wir gar nicht nutzten und bekommen oder kommst du hier her
    und schaltest uns VDLS ?
    Werbe Unterbrechungen haben aber in letzter Zeit wieder abgenommen,
    RTL II hat sogar schon paar mal einen ganzen Film gesendet ganz ohne Werbe Unterbrechung und das waren Neue Filme . ich bin mit dem Programm Angebot der Privaten doch recht zufrieden zu mal ich auch mal Neue u.a gute Filme sehen will.
    ich hatte noch nie lust auf diese Moma/Opa Filme Spielfilm im TV so was z.b. wie gestern Nacht auf den ÖR s/w von 1961 mono ton.
    woo gibt es denn so was oder vergleichbares auf den ÖR Sendern wie Stargate z.b.
    und warum kein Dallas ? das haben früher viele gekuckt und kucken heute wieder viele auf RTL .
    auf den privaten läuft oft auch mal viel Mist aber nicht auf allen Sendern so wie es immer bei den ÖR ist .

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jaa! Soviele, dass RTL den Krempel schon zu Super RTL geschoben hat!
    :LOL:

Miese Quoten: RTL schiebt

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

erkläre mir doch mal wie man das mit den Quoten berechnen will ?
    hat jeder TV heute einen Zähler dran der dann per Funk Sendet was für eine Sendung du kust ? oder werden da auch oft nur ganz bestimme Personen befragt z.b. nur Bewohner in Pflegeheimen und nicht die gesammte TV Zuschauer Masse , was diese TV Quoten angeht habe ich noch nie einen Hinweis gesehen das man als Zuschauer wooten kann und das diese nicht manipuliert werden kann , das mit Dallas war ja nur ein Beispiel ,
    Magnum auf ZDF die 100 wh im TV hat bestimmt
    höhere Quoten als Dallas Staffel II ja ?

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

das erklärt einiges... :D