1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ÖR:s?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nalleman, 24. April 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Die ÖR:s?

    na klar, es läuft ja auch sooooo vieeeeellll Lizenzware auf den ÖRs. Und selbst wenn es Ersparnisse geben würde die sind schnell aufgebraucht nach hoppers Methode bzw werden sie nicht mal 1 Cent in der GEZ ausmachen.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ÖR:s?

    Die werden ganz bestimmt nicht die Preise senken. Lizenzhandel ist Monopolgeschäft und die werden sicherlich bereits jetzt den für sie optimalen Preis kassieren, auch wenn die Branche ständig anderes behauptet und jammert.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ÖR:s?

    Deswegen gehört Infrastruktur nicht in private Hand.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die ÖR:s?

    Aber auch nicht in staatliche. Dann gäbe es weiterhin nur Analog-TV.

    Wann begann der Telekommunikationsboom in Deutschland? Mit der Privatisierung der Telekom. Sonst gäbe es heute keine DSL in Deutschland.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ÖR:s?

    Fakt ist das man regulieren muss und das gelingt teilweise nur schlecht.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die ÖR:s?

    Ich hätte auch gerne, dass das staatliche Unternehmen "ÖR" reguliert wird. Da ist doch die Privatisierung das weitaus kleinere Übel.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ÖR:s?

    Das glaubst du auch nur so lange es funktioniert. Bsp. Großbritannien nach der Privatisierung der Bahn kam es vermehrt zu tödlichen Unfällen, Verspätungen u. mangelhaften Serviceleistungen. Wasserversorgung ist da auch so ein Thema. Also sag mir nicht das du alles Privatisiert haben möchtest.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die ÖR:s?

    wenn die ÖR privat werden war es das mit guten deutschen fernsehen.:winken:
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die ÖR:s?

    Ich frage mich ob ARD und ZDF auch deswegen DVB-T so forcieren um neben Kabel und Satellit noch einen alternativen Übertragungsweg zur Verfügung zu haben und sich nicht in Abhängigkeiten von Kabelgesellschaften und Sat-Betreibern zu begeben. Meine eigene Antwort auf die Vermutung dazu: Ja, das stimmt.

    Sollte man eine vorhandene Dachantennenanlage doch besser auf dem Dach belassen? Folgender Hintergrund: Beim Eigenwohnheim meiner Eltern befindet sich noch eine Antenne auf dem Dach, diese soll bei demnächst stattfindenden Renovierungsarbeiten vom Dach fliegen, da z.Zt. nur per Sat Fernseh geschaut wird. Wäre es evt. doch ratsam die Dachantenne wg. DVB-T draufzulassen, da die Fernsehversorgung per Sat in Zukunft ungewiss ist?
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die ÖR:s?

    Dazu wäre aber ein lückenloses Netzwerk nötig, und gerade diese Bedingung ist nicht erfüllt.