1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ölscheichs versuchen sich jetzt auch auf 4°O mit HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 9. Januar 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ihr entschuldigt bitte, dass ich diesen Eintrag aus den HDTV News, der da etwas versteckt war, hier noch mal raushole.
    Ehe hier noch mehr Einträge über angeblich so herrliches HDTV auftauchen, muss ich wenigstens versuchen etwas gegenzusteuern.
    So einen schlimmen Umgang mit neuer, teurer HD-Technik habe ich noch nicht erlebt. Noch schlimmer: So eine grässliche Kantenanhebung eines TV-Bildes gab es wohl seit den ersten Fernsebildern vor einem halben Jahrhundert noch niemals. Da sitzen diese Scheichs in einem modernen HD-Studio wie schwärzeste Neger von schneeweißen Kanten umrandet, nur um wahrscheinlich ihren Untertanen vor miesesten kleinen Röhren-TV auch ein bisschen HDTV-Bildschärfe vorzugaukeln.
    Sehr viel Bildmaterial ist außerdem nicht besser als eine 3.VHS Kopie, und die Bildgeometrie ist meist Glücksache (in die Breite gezerrtes 4:3).
    Bisher gibt es nur wenige Stunden am Tage aus einer Sporthalle ordentliches HD auf diesen "herrlich neuen" HD-Kanälen.
    PS: Neu ist das Ganze nur auf dieser neuen Sat-Position. Auf 26°O gibt es diese lächerlichen HD-Versuche schon über 2 Jahre. Ausnahme: 2 Übernahmen aus der zivilisierten Welt Luxe TV HD und Melodyzen TV HD
    So, genug gemeckert !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009

Diese Seite empfehlen